Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zwang
    was haltet Ihre von Thyssen Krupp? sofort einsteigen oder?

Für Aktien-Spielereien ist derzeit der falsche Zeitpunkt. ich würde da derzeit garnichts machen - wenn du welche hast, dann aussitzen, aber Neukaufen ist ein ziemliches Risiko.
    Ein Teil meiner Aktien ist in der letzten Woche 35% gefallen, und heute alleine aktuell wieder 16% im Plus zu Freitag....mal sehen wie es morgen wird. Noch liege ich mit der Aktien massiv im Plus, so das ist da mit Sicherheit nicht in Hektik verfallen muss.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was nötig wäre sind strenger angelegte Datenschutzrichtlinien.

Die sind überhaupt nicht nötig, das es genug Datenschutzrichtlinien gibt - nur bringen die nichts, wenn sich ein Unternehmen nicht dran hält oder nicht in der Lage ist, seine Netz entsprechend sicher aufzubauen.

Am besten finde gerade aktuell daher auch die Lachnummer mit dem neuen Datenschutzvorstand bei der Telekom - tolle Sache, nur ändert das nichts, wen der keine entsprechenden Mitarbeiter hat, die in Datenschutz und seiner Umsetzung fit sind. Da hakt es nämlich gewaltig dran.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von timloe
    Weiterhin gehen auch zwei gleichzeitige Datenverbindungen noch immer nicht (Pushmail mit Smartphone und gleichzeitig Online mit UMTS Karte). Geht das mit dem Trick zwei unterschiedliche APN´s zu nehmen? Welche APN´s sollte man da nehmen?

Das ist auch garnicht gewollt, das gleichzeitige Daten-Verbindungen gehen und wenn das doch gehen sollte, wir das nicht mehr lange gehen, da bin ich fest überzeugt.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    hm... irgendwie finde ich keine weitere....
    Könnte mir jemand eine pn schreiben, damit ich diese ggf noch in die liste aufnehmen kann?

Es gibt noch einzelne, die werden dir aber nichts bringen, da nur mit speziellen Verträgen bzw. Providern nutzbar und die haben auch keinen Vollzugriff.

volume.... soll meines Wissens aber bald auch abgeschaltet werden.

Hallo,

soweit mir mein DELL-Berater versichert hat, ist es eine komplett neue Karte, ich hab aber keinen Vergleich zu 5520, somit kann ich das nicht bestätigen.
    Mein neues Noti soll schon am Dienstag geliefert werden, dann kann ich evtl. mehr sagen.
    Der Aufpreis bei meinem Notebookmodell war jetzt 80€ netto, ist bei anderen Modell aber auch teilweise doppelt so hoch, vermuttlich weil bei meinem Modell die Antennen direkt verbaut werden, auch wenn kein UMTS-Modul geordert wird, man kanns nämlich problemlos nachrüsten. Einzeln ist die Karte derzeit nicht erhältlich, DELL hat massiv Lieferprobleme damit, so das die noch nicht mal genug haben ihre Notebookbestellungen auszustatten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es ist zwar wiklich bei einer 1 Server Lösung nicht gerade die schönste Variante aber auch nicht so schlimm wie du es darstellst.

Nö ist es nicht, nur das dein Server im Internet vollkommen problemlos erreichbar ist, weil du für den VPN-Tunnel ja Ports öffnen musst und somit Tür und Tor der Welt offen steht.
    Bei einem Firmenserver ist es schlimm, da liegen schliesslich Geschäfsunterlagen drauf und da würde ich kein auch nur kleines Risiko eingehen.
    Aber ist ja nicht mein Problem, ich weise nur drauf hin.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Zum 7,2er Upgrade gibts nichts neues. Für das Novatel gelabelte Pendant ist es draußen und läuft. Dell hat seinen Hintern aber immer noch nicht hochbekommen. HSUPA unterstützt die Karte m.W. nach auch nach dem Upgrade nicht!

Es gibt von DELL die Wireless 5530 Karte, Tri-band HSDPA 7.2/HSUPA 2.0 & GPS, nur ist die derzeit kaum lieferbar, einzeln glaube ich garnicht mal, weil deren neue Notebookserie Latitude 6x00 ein ziemlichere Renner ist.
    Die Karte ist zwar für Vodafone vorgesehen, aber Sim-Lock frei und kann mit jedem Provider benutzt werden.
    Mit Glück ist in zwei Wochen meine neues Noteboo da, dann kann ich mehr dazu sagen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Genau. Das ist diese @@@ Auslagerungspolitik. (Outsourcing)
    Zuviele Häuptlinge zu viel Chaos, Frust und schwupps sind die daten fort.

Das hat nichts mit Outsourcing zu tun - fängt schon bei Wartungsverträgen für System an.
    Wenn Hardware bei uns defekt ist, das tauscht SUN die aus, dafür sitzen Leuten von denen bei uns im RZ, allerdinsg haben die keine Passwörter für die System oder bekommen nur temproäre.
    Wenn Systeme Probleme habe, dann kommen die Hersteller auf remote auf die System drauf, allerdings jederzeit nachvollziehbar, was die machen, jeder Mausklick !

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Da frage ich mich, geht es wirklich nur um jeden zweiten Kundendatensatz?

Bezogen auf T-Mobiel Direktkunden würde ich sagen, ganz klar nein. Du kannst ca 50% +/- 5% Aufteilung Providerkunden zu Direktkunden rechnen.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass ein normaler HL-Mitarbeiter für diesen Datenklau verantwortlich ist. Es muss eine Person sein mit einem Zugriff auf die Datenbank, in der die Kundendaten vieler Kunden gleichzeitig in tabellarischer Form betrachtet werden können. Einen solchen Zugriff haben die HL-Mitarbeiter definitiv nicht.

Wenn die bei T-Mobil ein halbwegs ordentliches Sicherheitskonzept haben/hätten, könnte eine HL-Mitarbeiter noch nicht mal direkt aufs System zugreifen, sondern nur über einen Remote-Desktop ( Citrix usw. ) auf die Anwendungs-GUI´s, so ist es bei uns zumindest. Die haben garkeinen direkten Kontakt zu dem Systemen, weder räumlich noch per Login.

Damit man Daten von Kundensystem abziehen kann, muss man direkten Zugriff auf die Datenbank haben, das grenzt den Kreis der möglichen Leute schon mal ganz gewaltig ein - die HL-Mitarbeiter fallen da schon mal komplett raus und auch 90% der restlichen Mitarbeiter.
    Wenn man teilweise aber in Firmen sieht, wie schlampig da mit Datenschutz umgegangen wird, würde ich auch mal die ganzen Fremdfirmen einbeziehen, welche so ein und ausgehen und an den IT-Systemen arbeiten.

Zitat

Fakt ist, dass die Daten der Privatkunden und der Rahmenvertragskunden im selben System hinterlegt sind.

Logisch ist das so, macht ja keinen Sinn, getrennte System für jede Kundengruppe aufzubauen. Ist bei uns nicht anders, ein Kundensystem für alle Kunden, vom Prepaid bis zum VIP-Kunden.