Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich halte die Lösung für die Gäste als unpraktikabel und unsinnig. Macht es doch wie es in vielen Hotel und Passionen heute gängige Praxis ist, das ihr WLan zur Verfügung stellt und die Gäste den Internetzugang ds Inhabers mitnutzen und gebt denen dann auf Anfrage die Zugngsdaten, von mir aus wechselt die wöchentlich.

Und für Sicherheit kommt ein Proxy dazwischen, der jedem Zimmer einen festen IP-Rang zuweist per DHCP und protokliiert, auf der Firewall werden dann die "bösen" Ports zugemacht. Der Nutzern muss das aber mitgeteilt werden, z.b. auf der Loginseite.
    Dieses Konstrukt hat im Haus, wo meine Freundin gewohnt hat, wunderbar funktioniert.

Hallo,

Zitat

Der Disponent in der Firma X hat keinen Bock seine Probleme im gebrochenen Englisch einem Inder zu erklären. Der will einen Ansprechpartner hier vor Ort, der seine Sprache spricht - sowohl fachlich als auch sprachlich.

Unser Office-IT ist kürzlich outgesourced worden an einen externen Dienstleister, in nicht ferner Zukunft sitzt die Hotline nicht mehr in Düsseldorf, sondern in Budapest. Unser Customer-Support sitzt nicht mehr in Düsseldorf, sondern in Kairo - soviel zu dem Thema "geht nicht".

Softwareentwicklung wird von vielen Firmen längst in Indien beauftragt und wo der Admin sitzt, der das Rechenzentrum betreut, ist vollkommen egal, RemoteAccess geht von überall aus problemlos.

Hallo,

ich bin seit 20 Jahren im TK-Bereich tätig, kann aber jetzt nicht behaupten, das dieses ein Branche ist, die noch arge Zuwachsmöglichkeiten und Jobperspektiven bietet.
    Gerade im Mobilfunk und IT-Sektor, wo massiv auf die Kostenbremse getreten wird, werden die Arbeitsplätze immer weniger oder direkt ins Ausland verlagert. Einem IT-System ist es egal, ob es in Deutschland oder Polen steht und genauso so geht es in der TK-Branche derzeit ab.

Hallo,

BTS sind im Standartfall von Akkus gepuffert, die 1 bis 3 Std. halten, das ist in der Regel vollkommen ausreichen. Wenn aber an dem Standort eine grössere Installation aufgebaut ist, z.b. viel Richtfunk mit wichtigen Anbindungen, da wird auch schon mal ein Diesel dahin gestellt - aber das wird massiv reduziert, weil die Dieselgeneratoren massive Wartungskosten verursachen und in Zeichen der Kostenreduzierung man bei sowas als erstes anfängt.

T-Mobil wird das sicherlich nicht anders handhaben.

Hallo,

Zitat

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Garnichts, weil es witzlos ist.

In Deutschland werden etliche tausend Handy´s pro Monat geklaut und und gehen verloren, wenns hoch kommt, erreicht 1% beim Besitzer wieder und da wird auch eine solche Webseite nichts dran ändern. Die meisten Handys verschwinden sowieso im Ausland oder in dunklen Kanälen. Und die Käufer auf dem Trödelmarkt interessiert es nicht, wenn die ein N95 für 50€ bekommen, woher das Teil ist.

Wir haben irgentwas über 85 Mio. Handy´s in D, wieviele der Leute werden die Seite in einem Jahr kennen - 1%, sagen wir 5% und damit ist es schon gescheitert.

Die einzig sinnvolle Lösung, das Problem zu beheben, ist eine internationale Datenbank für gesperrte IMEI´s, die von allen und wirklich allen Netzbetreibern
    weltweit verpflichtend benutzt wird. Die Versuche sind ja schon mehrfach an den Kosten gescheitert.

Erfahrungen: Ein Kollege hat kürzlich sein Handy verloren oder es wurde geklaut und es wird derzeit versucht, das mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zu lokalisieren - Fehlanzeige.

SMS-Abzocke: Das einzige, was dagegen hilft ist "Gehirn einschalten" und nicht jede SMS/MMS mit merkwürdigem Inhalt vertrauen.

Hallo,

Zitat

Das würde mich allerdings auch mal interessieren ob Premium/VIP Kunden und Geschäftskunden nicht besser gestellt sind - aber da wird man wohl eher nicht eine Antwort bekommen

Logisch sind die besser gestellt, aber zeig mir auch ein Unternehmen, wo das nicht der Fall ist,
    Geschäftskunden bringen den Umsatz und die werden immer besser gestellt, VIP-Kunden das Image, aber die waren von der Störung genaus betroffen.

Zitat

Mal sehen ob die Ursache öffentlich gemacht wird.

Wozu ?
    Die Ursache geht keinem was an, das Problem ist bekannt, analysiert und durch entsprechenden Massnahmen wird es auch nicht mehr auftreten können.

Zitat

denn UMTS Daten nutzen ja gerade mal ein Bruchteil der Kunden.

Da vertust du dich aber gewaltig.

Zitat

Im Übrigen, "nur Kunden, die spezielle Dienstleistungen nutzen, UMTS war kein Problem" - für mich ist die spezielle Dienstleistung eher UMTS und Telefonie die Hauptleistung,

Die Störung hat nicht damit zu tun, ob UMTS oder GSM, sondern ob besonder Dienst benutzt wurde, alle mit 08/15 Verträgen, wie z.b. meine Datenkarte, funktionierten problemlos. Und wenn ich nicht VF-Zuhause hätte, währe mein Telefon auch gegangen.

Hallo,

Zitat

Ein Mitarbeiter macht eine falsche Eingabe und denen bricht ihre Hauptdienstleistung für Stunden bundesweit zusammen? Weder will ich in der Haut des Technikers stecken noch verstehe ich, daß der laufende Betrieb offenbar ungenügend gesichert ist.

Kann dich beruhigen, dem Techniker geht es gut.

Zitat

Immerhin war ich (obwohl Kunde) selbst gar nicht betroffen

Es waren auch nicht alle betroffen, sondern nur die Kunden, welche spezielle Dienstleistungen nutzen, ich konnte z.b. problemlos per UMTS-Karte surfen, aber Telefon war garnicht.

Hallo,

Zitat

Vielleicht Lightroom?

Lightroom ist keine Bilderverwaltung, sondern ein sog. Workflow-Programm oder bessere "RAW-Konverter", die Bilderverwaltung ist da nur eine Zusatzfunktion, aber bei weitem nicht so gut, wie bei einem richtigen Bilderverwaltungsprogramm.

Es geht zwar damit, aber Bilderverwaltung ist nicht das Anwendungsgebiet von Lightroom, dann doch ehe Adobe Photoshop Elements 6 oder Adobe Photoshop Bridge.

thedarkside2005
    Wieviel Bilder ca. willst du verwalten ?

Ein sehr gutes Produkt, aber auch kostenpflichtig, ist "iView Media Pro", was auch von vielen Profis benutzt wird. Es ist aber auch recht mächtig und gewöhnungsbedürftig.
    Allerdings wird es nicht mehr weiterentwicklet, da die Firma alles an Microsoft verkauft an und "Expression Media" der (teure) Nachfolger von iView MediaPro wird ( ca 360€ ).
    Ich nutze es derzeit noch, aber aus den genannten Gründen fliegt es bald runter.

Dann wird gerne Fotostation(.de) genommen, ist auch mehr professionell, aber es gibt eine 30 Tage Testversion

Für den Hausgebrauch schau dir mal Picasa2 von google an, ist Freeware und in der Regel für die meisten Dinge ausreichend

Auch für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend und dazu noch eine Bildbearbeitung ist ACDSee Pro2.

Also meine Empfehlung für den Hausgebrauch:
    - Photoshop Elements
    - ACDSeePro 2