Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit Talkline T-Mobile oder Talkline E-Plus waere es sicher normal abgerechnet worden - da ist nicht Talkline schuld sondern Vodafone

Sorry, aber wieso ist Vodafone schuld - das erkläre mir mal bitte.

Vodafone liefert den Providern nur die Abrechnungsdaten, sprich Verbindungsdaten, der Provider erstellt daraus die Rechnung.

lt. Kleingedrucktem bei Vodafone fallen Sondernummern nicht unter "Verbindungen in Mobilfunknetzte", da die Hotlinenummer eine Sondernummer darstellt, auch wenn die mit 0172 anfängt. Somit sehe ich keinen Fehler in der Abrechnung.

Ich finde die Praxis von Talkline an der Stelle zudem auch ziemlich Kundenunfreundlich. Ich kann auf deren Webseite keine vollständige Preisliste finden, die alle Verbindungsgebühren auflistet. Die müssten dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Hallo,

kann mir mal eine sagen, wie man die ganze "Neuigkeiten" so einstellen kann, das man keine "FarmVille" oder andere Schrott-Meldungen bekommt.
    Langsam nerven die mich gewaltig und interessante Meldungen gehen darin unter.

Ich glaube, viele meine Bekannte nutzen Facebook nur für die ganzen Spiele.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Die Zahnbürsten von Braun werden ja überall angepriesen und auch von Zahnärzten empfohlen... aber gibt es auch vernünftige, gleichwertige Alternativen?

Ob mein Zahnarzt die empfielt oder nicht, weiss ich nicht, hab ich nie gefragt. Aber ich kann die bedenkenlos empfehlen. Wir haben zwei Braun Oral B 9000 ( um nicht ständig die Bürsten wechseln zu müssen ) und die funktionieren einwandfrei. Selbst die Akkus sind noch sehr gut in Schuss.

Hallo,

Der Vertrag zw. Apple und T-Mobile läuft diese Jahr aus, wenn ich micht richtig erinnere am 1.10.2010.

Was danach kommen wir ist vollkommen offen, aber die Wahrscheinlichkeit, das T-Mobile weiterhin Exklusivvertragspartner sein wird, ist sehr gering.

Apple geht weltweit ja bereits den Weg, nicht mehr nur auf einen Partner pro Land zu setzen, den damit können die nochmelr Kohle abgreifen und an nichts anderem ist Apple interessiert.

Beim iPad ist bereits sicher, das es von meheren Partner in D angeboten wird.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du nun die Platten in unterschiedlicher Reihenfolge oder an unterschiedliche USB-Ports anschliesst, oder auch mit/ohne Dockingstation, behalten sie dann trotzdem die gleichen Devicenamen?

Am Notebook kann ich eh nur eine anschliessen, wenns Notebook in der Dockingstation ist, kann ich ne zweite dranhängen und die bekommt den nächsten Namen.
    Nehme ich aber die 2.Festplatte aus dem Notebookund packe das DVD-Laufwerk rein, kommt alles durcheinandern.

Das ist derzeit das einzige Problem, ich hab aber keine grosse Zeit, ne andere bessere Lösung auszutesten. Das werde ich später mal versuchen.

Evtl. wird es nur so gehen, das ich den Platten feste Laufwerksbuchstaben zuweise und dann eine Containerdatei darauf erstelle die dann eingebunden wird. Das sollte problemlos dann gehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ....das und wird versuchen möglicht viel Schaden bei seinen Konkurrenten anzurichten, dass heißt die Preise möglichst hoch zu treiben.

Das werden die mit Sicherheit nicht tun.
    E-Plus wird irgentwann aussteigen und die Frequenzen sich unter den 3 anderen aufteilen. Dann wird E+ versuchen, mit einem von denen einen Koorperationsabkommen zu schliessen und Netzkapazität dort zu mieten, weil die werden die brauchen.

Wenn die nun aber versuchen, sich alle drei Netzbetreiber über solche Aktionen zum Feind zu machen, lassen die 3 Netzbetreiber am ausgestreckten Arm verhungern.
    Wie schnell das geht, durfte E+ ja schon mal erfahren.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Das wundert mich jetzt aber. Auf der Websessionsplattform wird es doch keine Unterschiede geben, wenn eine Session beendet wird ? Es ist aber wirklich so, wie ich geschrieben habe.

Es werden auch im Normalfall alle gleich behandelt und zwar Traffic- bzw. Prepaid-Abhängig.
    Warum das derzeit teilweise nicht greift, möchte ich aber nicht näher erläutern.

Bei Websession soll die Verbindung nach Überschreitung des Volumen definitv getrennt werden, bei Vertragen wird währen der Verbindung gedrossel.

Hallo,

grundsätzlich bin ich dafür eine PKW-Maut einzuführen.
    Allerdings erwarte ich einen Ausgleich für beruflich bedingt Fahren, z.b. durch steuerliche Absetzbarkeit. Ein Wegfall der KFZ-Steuer setze ich zudem voraus.

Wenn ich die aktuellen Diskussionen nachrechne, würde mich das ganze bei 3-4 € / 100km mal locker das 4-fache kosten, was die KFZ-Steuer mir derzeit abnimmt und das ist nicht nachvollziehbarkeit.

Alternative: Wegfall KFZ-Steuer, Erhöhung der Mineralölsteuer im Gegenzug, das würde alle entsprechend treffen. Fahrer dicker Autos zahlen eben dann auch mehr.