Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    War nicht die Empfehlung, montags zu tanken? Oder bedeutet das jetzt, dass er zur Wochenmitte noch teurer wird? ... :rolleyes:

Sonntags nachmittags oder Montags früh morgens ist es am günstigsten, dann wird es wieder zum Abend hin teurer, danach kommt eine leichte Abschwächung bis zum Mittwoch mittag und dann steigt der Preis Richtung Wochenende wieder an.
    Ich eine schöne Wellenbewegung, jede Woche das selbe, ausser es sind Feiertage in der Woche.

Das sind die Beobachtung von täglicher Vorbeifahrt an 3 Tankstellen.

Hallo,

wenn die Bank andere Verfahren anbietet, würde ich auch jede Art von TAN-Systemen verzichten.
    Ich hab lange Zeit bei meiner Bank Onlinebanking mit SignaturCard gemacht, das ist die sicherste Varianten, noch weit vor HBCI.

Leider hat die Bank umgestellt auf SignTrust Verfahren und das ist mir das mit 45,-€ pro Jahr zu teuer, wobei die Karte auch für andere Signatur-Lösungen nutzbar ist.

Fürs smsTAN Verfahren, oder besser MobilTAN hat ich mich zwar angemeldet, nutze es aber bisher nicht. Ist für mich nur dann interessant, wenn ich wirklich mal unterwegs eine dringende, wichtige Überweisung tätigen muss und ich eine TAN brauche.
    Da aber meine Bank überall Serviceterminal stehen hat, ist es eigentlich unnötig.

chipTAN hört sich auf den ersten Blick man gut an, ist aber kein wirklicher Sicherheitsgewinn. Wenn Karte und TAN-Generator geklaut werden, bringt das ganz auch nicht viel Sicherheit. Zudem muss man für die Mobile Nutzung beides mitnehmen. Da macht smsTAN in meinen Augen schon mehr Sinn.

Re: Computer mit Software verkaufen: Worauf achten?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Darf ich das auf dem Rechner lassen (ohne Aktivierung) oder muß ich den Computer vorher wieder in den Originalzustand versetzen?

Solange du dem Käufer die entsprechenden Keys mit gibst, kannst du drauf installieren was du willst.
    Ich hab gerade mein Netbook hier verkauft und dort auch bereits Win7 draufgepackt, trotz XP Recovery-CDs

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Solange du nicht weißt wieso der Pilot so gehandelt hat, solltest du dich damit noch zurückhalten. Vielleicht hat ein Passagier auch darauf bestanden dort zu landen. Soldaten müssen Befehle ja auch einfach ausführen, vielleicht war es ein Militärpilot der von seiem General den Befehl bekommen hat? In wie weit der Pilot dann noch berechtigt gewesen wäre sich dem zu widersetzen, kann zumindest ich, noch nicht beurteilen.

Sorry, aber der Pilot hat die Verantwortung für die komplette Maschine. Er hätte nicht landen dürfen, egal was die Leutew hinten dem sagen. Alleine schon das er vorher drei Landeversuche abgebrochen hat, hätte zu denken geben sollen. Ein Lufthansa-Pilot hätte dort nicht mal einen Landevesuch unternommen, selbst wenn Angie hinten rumgetobt hätte.
    Daher ist die Schuld beim Piloten zu suchen.

Hallo,

über die Device-Namen funktioniert es bisher, aber die Super-Lösung ist es nicht, wiel spätestens wenn ich die Platten vertauscht anschliesse, funktioniert es nicht mehr sauber.

Am elegantesten währe es über die Favoriten mit Volume-Name aber das scheint wohl nicht zu gehen.

Ich werde noch was experimentieren.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ansich wäre die Tasche perfekt, nur ist da kein extra Fach für ein Netzteil vorhanden.
    Gibt es so eine Tasche?

Alle Modelle, die ich bisher gesehen habe, fallen damit raus, die haben kein extra Fach fürs Netzteil.

Auf der andere Seite halte ich von den Hüllen nichts, weil die Kühlung des Notebooks dadurch massiv gestört ist und das Gerät überhitzen kann. Mein Notebook würde schon nach kürzester Zeit an der Unterseite zu heiss werden un abschalten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Hier hörte ich eher, dass das Flughafen-Leit-System wohl nicht optimal war ;)

Du meinst sicher das Instrumenten-Landesystem, welches Landungen im Nebel problemlos möglich macht - der Flughafen hat dort keines und somit hätte die Maschine dort garnicht erst landen dürfen. Es war ein eindeutiger Pilotenfehler, das steht bereits fest.

Eine andere Maschine, die kurz vorher landen wollte ist zu einem anderen flughafen weitergeflogen.

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Ist das Fakt? :confused: :eek:

Bei uns in der Firma ist das so , betrifft aber nur die obersten Management-Ebenen.

Hallo,

ich hab zusätzlich zu meinen Bank-Kreditkarten noch eine PrePaid-Karte die ich ausschliesslich für Bezahlungen im Internet nutze und dort gibt es SMS auf Wunsch nach Bezahlvorgängen. Kostet aber 1,99€ im Monat extra.

Allerdings kommen die teilweise erst Tage später, da ist der Onlinekontoauszug meiner Bankkarten um Welten schneller. Daher hab ich vorgestern das ganze wieder abbestellt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich habe die komplette Platte unpartitioniert mit Truecrypt verschluesselt. Wenn ich sie ueber die GUI mounte, wird sie als \Devices\Harddisk1\Partition0 angesprochen. Speichere ich das nun als Favoriten ab, so funktioniert ein anschliessendes "TrueCrypt.exe /a favorites /p geheim /q" wie erwartet und mountet Laufwerk J:.

Ich werde das nochmal ausprobieren, aber beim meinen ersten Test hab ich das so gemacht, nur änderte sich der Device-Name, sobald ich z.b. das Notebook in der Dockingstation habe und die selbe Platte am eSATA-Anschluss der Dockingsstation hängt. Das war das Problem.