Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• So... die Firma Shell hatte mal wieder eine Super-Idee, im wahrsten Sinne des Wortes:

http://www.shell.de/home/conte…hell_fuelsave_090410.html

Was soll der Blödsinn? Es ist zwar erstmal ohne Aufpreis, aber ist das der nächste Schritt, den "normalen" Sprit zu verdrängen und mit dieser Premiumplörre einfach noch ein paar Cent mehr pro Liter einzunehmen?

Hoffe mal für Shell, dass sich auch der tolle V-Power 95 nicht rechnet mit seinen 5 ct Aufpreis zum Standard-Super.

Sollen die doch auf Ihrem Mist sitzenbleiben. Da tanke ich dann doch lieber wieder an ner Freien... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Da tanke ich dann doch lieber wieder an ner Freien... :rolleyes:

Der Tipp gilt eigentlich schon seit langem, besonders als damals der Spritpreis plötzlich quasi explosionsartig über Nacht teurer wurde, und plötzlich über 1,- DM kam :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wenn die freien bei uns in der Gegend auch mal billiger als die Markentankstellen wären, würde ich das machen. Meistens ist jedoch die Shell günstiger als die Freien, häufig ist die Jet oder Star Tanke einen Cent günstiger, dann wartet man dort aber auch gut und gerne eine halbe Stunde (und dank ADAC zahle ich dan der Shell dann den gleichen Preis)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Was geht den heute ab ??? Heute ist Montag und Super kostet 1,48 Euro! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• War nicht die Empfehlung, montags zu tanken? Oder bedeutet das jetzt, dass er zur Wochenmitte noch teurer wird? ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Was geht den heute ab ??? Heute ist Montag und Super kostet 1,48 Euro! :flop:

Hab heute für recht günstige 1,38€/l im MK Raum getankt.
    Obwohl 1,38€ für die Suppe.. :rolleyes:

Gruß Hope0815 :)

• Heute ist aber auch in vielen Bundesländern Ferienende bzw. erster Tag nach den Osterferien mit einem erhöhten Bedarf zu tanken. Also schraubt man heute nochmal die Preise nach oben.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Hab heute für recht günstige 1,38€/l im MK Raum getankt.
    Obwohl 1,38€ für die Suppe.. :rolleyes:

Gruß Hope0815 :)

An der STAR-Tankstelle in Hemer sogar für 1,37€ zu haben, die Suppe ;)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Ich habe gestern gegen 18:30 in Wertingen (Bayern bei Augsburg) für den Liter Diesel 1.16 bezahlt....fand eigentlich ganz gut wenn man bedenkt das der Liter Diesel heute morgen in München 1.22 gekostet hat ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    War nicht die Empfehlung, montags zu tanken? Oder bedeutet das jetzt, dass er zur Wochenmitte noch teurer wird? ... :rolleyes:

Sonntags nachmittags oder Montags früh morgens ist es am günstigsten, dann wird es wieder zum Abend hin teurer, danach kommt eine leichte Abschwächung bis zum Mittwoch mittag und dann steigt der Preis Richtung Wochenende wieder an.
    Ich eine schöne Wellenbewegung, jede Woche das selbe, ausser es sind Feiertage in der Woche.

Das sind die Beobachtung von täglicher Vorbeifahrt an 3 Tankstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!