Beiträge von Thomas4711

Hi,

für Frage 1 währe die beste und wohl auch einzige Lösung derzeit AVM FritzFon box mit VoIP.

Ich hab mir das Teil gestern auch bestellt, weil man aktueller Router am Arcor DSL6000 nicht klar kommt und keine Verbindung hinbekommt.
    Und da ich VoIP weiternutzen möchte, gab es keine Alternative zur FRitzFon

Hallo,

Zitat

Vielleicht solltest Du Dich mal zuerst damit auseinandersetzen bevor Du hier unrichtiges behauptest.

Auf de rWebseite hört sich das alles super tool an, aber die Realität sieht anders aus, wie ein Bekannter von mir nämlich leider erfahren musste.

Du kannst du Garantie jährlich verlängern, aber wehe du hast Schadensfälle., dann kann es sehr gut passieren, das die Audi eine weitere Garantieverlängerun schlichtweg verweigert.

Zudem zahlen die nicht alle Schäden, dann muss der Wagen Scheckheftgepflegt werden, sprich alle Wartungsintervalle, Reperaturen usw. in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden.
    Dann rechne mal aus, ob sich die Garantie überhaupt noch lohnt, solange du keinen Motorschaden hast, ist der Betrag rausgeworfenes Geld.

Hallo,

Zitat

Nur bei GSM hat er vermutlich zu wenige Vorteile dass hier kein Druck ist ihn grundsätzlich zu integrieren

Doc, es gibt sogar einen sehr guten Grund und deswegen wird es AMR auch über kurz oder lang im GSM geben.
    Wenn Gespräche von UMTS zu GSM gehen, müsse diese nämlich wegen der unterschiedlichen Codes umcodiert werden und das kostet zum einen Zeit und um anderen verschlechtert es die Sprachqualität. Würde AMR in beiden Netzten benutzt, währe dies nicht notwendig und die Verbidnung können transparent durchgeschaltet werden.

Moin,

Zitat

Summe 21.657 € für einen Neuwagen ohne Verhandeln und rumgetrixe.

Bei einem Neupreis von 22.800 kein wirkliches Angebot, zudem noch für ein vollkommen "nacktes" Auto ohne Extras.
    10 % Rabatt sind bei Neuwagen auch bei VW locker drin.

Zudem zahlst du mit der Leasingrate über 30 Monate nicht den Wagen ab, sondern nur die Benutzung des selbigen, die darfst du in der Berechnung schon mal garnicht einbeziehen.
    Zieht man dann noch den Werkverlust des Wagen über die 30 Monate ab ( ca. 40 % vom Listenpreis lt. Schwacke), sieht deine Rechnung nämlich gewaltig anders aus. Dann hast du nämlich 16.415 € für ein Auto bezahlt, das es nach den 30 Monaten überhaupt nicht mehr Wert ist, den letztendlich gehört es dir nämlich erst nach den 30 Monaten.
    Auch Sixt hat nichts zu verschenken und glaube mir, die verdienen noch dran, da die ihre Fahrzeuge nicht mit deutlich mehr als 10 % Rabatt beim Hersteller kaufen.

Ich hab gerade bei Sixt mal das Angebot für meinen Wagen ( A3 2.0 FSI, 30 Mon. , 20000 km/Jahr ) durchgerechnet, komme auf fast die selbe Leasingrate bei Sixt, die ich auch bezahle.
    Allerdings mit dem kleinen Unterschied, da ich keine Anzahlung machen muss und in meiner Leasingrate bis auf Benzin alle Nebenkosten enthalten sind, sprich Steuer, Versicherung, Reparaturen, Reifen, usw.
    Die kommen bei deiner Rechnung noch oben drauf, sprich Vollkasko, Haftpflicht, Steuer, sämliche Verbrauchskosten.

Leasing für Privatleute lohnt nicht.

Hallo,

Zitat

Man kann immer noch in die Garantieverlängerung CarLifePlus von Audi investieren und hat damit das Risiko bei etwaigen Schäden minimiert.

Die ersetzt zum einen auch nicht alle Schäden und ist zum anderen auch nicht beliebig oft verlängerbar.

Zitat

wenn die meisten Amerikaner Autos mit Verbäuchen von sagen wir mal 10l-16l/100km fahren

Damit kommst du nicht aus, Verbrauch von >> 20l /100km sind da eher an der Tagesordnung.
    Zwar OT, aber solange die Amis nichts an ihre unverschämten Energieverschwendung machen und wir dafür die Zeche zahlen müssen, sehe ich auch nicht ein, auch nur einen Cent für die Flutopfer zu spenden. In den Krieg ziehen können die aber kein Geld für die eigene Bevölkerung.

Hallo,

dürfte eher die Frage sein, ob das so ohne weiteres möglich ist, einen Leasingvertrag zu übertragen. Schliesslich entscheidet da der Leasinggeber noch gewaltig mit, ob die da überhaupt mitmachen.
    In der Regel wird die Antwort nein lauten, da der Vertragsnehmer seinen Vertragsverpflichtungen erfüllen muss, egal wie. Ist ja nichts anderes als ein Kreditvertrag.
    Zudem würde ich mir als Privatperson 5mal überlegen, ein Auto zu leasen, das ist nämlich die teuerste Art, ein Fahrzeug zu finanzieren.

Hallo,

Zitat

- lässt sich dieses Teil vom Gehäuse eventuell selbst leicht austauschen

Ist die Frage, ob es den Deckel überhaupt einzeln gibt, was ich schon mal bezweifel, aber frage bei ACER nach oder bei einem Notebook-Ersatzteillieferanten.
    Der Austausch dürfte nicht ganz unproblematisch sein und wenn du noch Garantie auf das Teil hast ( bei 11 Monaten sehr wahrscheinlich ), würde ich vom selbermachen schom mal grunsätzlich die Finger lassen, da die Garantie dadurch sofort erlischt.

Frag besser bei ACER nach, evtl. lässt sich was auf Kulanz machen, schliesslich ist dies ein Mangel am Gerät, ob durch Verschleiss entstanden oder nicht.

Hallo,

Zitat

Der Schröder hat außerdem gerade gesagt, das Deutschland ölreserven frei gibt, das könnte den Preis dann ein wenig senken

Wann und wo hat der das gesagt.
    Ich hab gerade im Radio nämlich genau das Gegenteil gehört, da es keine Gründe gibt, die Ölreserven frei zugeben, wird dies nicht gemacht. Gründe währe z.b. Ölmangel wegen Versorgungsengpässen und den gibt es derzeit nicht.

Moin,

Zitat

Wer bei den großen Marken tankt, ist selber schuld. An meiner No-Name Tankstelle kostet der Liter Normal Benzin immer noch 1,26 Euro!

Bei uns nicht, daa ist es egal ob die bei Marken oder Freien Tnakstellen tankst, mehr als 1 Cent Unterschied ist da nicht und dafür lohnt kein Umweg.
    Für mich sowieso nicht, da ich wegen Firmenwagen sowieso bei Markentankstellen tanken muss, was dann letztendlich sogar für mich billiger ist.

Hi,

ist ne Frage, welche Anforderungen du an die Sicherheit des PC´s / Netzes legst.

- die Windows-Firewall ist o.k., aber kommt nicht an eine Zusatzsoftware wie F-Secure ran, das ist Fakt.

- ein Router mit Firewall ( vorrausgesetzt diese ist richtig und gut konfiguriert ) hält Verbindungen auf "gefährlichen" Ports ab, sie verhindert aber nicht, das Programm auf dem PC selber Verbindungen über Standartports aufbauen und darüber Daten austauschen. So können z.b. immer noch Trojaner usw. auf dem PC Daten nach aussen schicken, wenn die Standart-Ports wie 80 oder 443 oder sonstwas nutzen, der Router würde die problemlos passieren lassen.

Optimaler Schutz, vor allem für ein Netzwerk, bieten nur ein Router mit Firewall und eine Desktop-Firewall auf jedem Rechner im Netz, am besten in Verbidnung mit einem Virenscanner.