Moin,
Zitat
Summe 21.657 € für einen Neuwagen ohne Verhandeln und rumgetrixe.
Bei einem Neupreis von 22.800 kein wirkliches Angebot, zudem noch für ein vollkommen "nacktes" Auto ohne Extras.
10 % Rabatt sind bei Neuwagen auch bei VW locker drin.
Zudem zahlst du mit der Leasingrate über 30 Monate nicht den Wagen ab, sondern nur die Benutzung des selbigen, die darfst du in der Berechnung schon mal garnicht einbeziehen.
Zieht man dann noch den Werkverlust des Wagen über die 30 Monate ab ( ca. 40 % vom Listenpreis lt. Schwacke), sieht deine Rechnung nämlich gewaltig anders aus. Dann hast du nämlich 16.415 € für ein Auto bezahlt, das es nach den 30 Monaten überhaupt nicht mehr Wert ist, den letztendlich gehört es dir nämlich erst nach den 30 Monaten.
Auch Sixt hat nichts zu verschenken und glaube mir, die verdienen noch dran, da die ihre Fahrzeuge nicht mit deutlich mehr als 10 % Rabatt beim Hersteller kaufen.
Ich hab gerade bei Sixt mal das Angebot für meinen Wagen ( A3 2.0 FSI, 30 Mon. , 20000 km/Jahr ) durchgerechnet, komme auf fast die selbe Leasingrate bei Sixt, die ich auch bezahle.
Allerdings mit dem kleinen Unterschied, da ich keine Anzahlung machen muss und in meiner Leasingrate bis auf Benzin alle Nebenkosten enthalten sind, sprich Steuer, Versicherung, Reparaturen, Reifen, usw.
Die kommen bei deiner Rechnung noch oben drauf, sprich Vollkasko, Haftpflicht, Steuer, sämliche Verbrauchskosten.
Leasing für Privatleute lohnt nicht.