Beiträge von Thomas4711

    Hi,


    Zitat

    Mit Glück für 15 Euro da es sich um miniPCI handelt.


    Ich weiss, das es eine MiniPCI-Karte war, steht doch da.
    Daher meine Reden, keinen Cent dafür, für 16,-€ bekommt man eine
    nagelneue 54MBit MiniPCI-Wlankarte ( u.U. auch bei ebay ) neu mit Garantie.


    Gebraucht Karten gehen da für 1 oder 2 € weg, da kannst man die besser wegwerfen, spart ebay-Gebühren.

    Hallo,


    Zitat

    - Werkstätten oft überfordert (dürfte bei Audi noch krasser sein!) / In Düsseldorf habe ich beim VW-Zentrum kein Glück mit der Werkstatt gehabt


    Solltest dir eine ordentliche Werkstatt suchen, aber kann mir denken, wo du in D warst, daher ist mein A3 auch, nur die Werkstatt wird der dort sicherlich nie von innen sehen.


    Zum thema zurück:

    Zitat

    - bei Fahrzeugen ohne Servolenkung Start-Stopp-Automatik, die an der Ampel im Eco-Modus nach 4 Sek. den Motor abestellt


    Das ganze hört sich auf Anhieb erst mal gut an, aber wie sieht es mit der Langzeitstabilität aus. Ich glaube kaum, das der Anlasser das 100.000 km lang mitmacht. Dazu noch die diversen Sonderteile.
    Auf der einen Seite spart man dann vielleicht 1-2 l Diesel auf 100km, wirft das Geld dann aber auf der anderen Seite wieder der Werkstatt in den Rachen, weil die Reparaturen dreimal so teuer werden und die kommen meist nach der Garantiezeit.

    Moin,


    Hydropflanzen sind da ideal, am besten irgentwas Birkenfeigen-mässiges.
    Wir haben in der Firma 100te Hydropflanzen und da kommt 1 mal im Monat der Hydromann, gibt denen Wassser, staubt die Teile was und gut ist, sonst kümmert sich da kein Mensch drum.


    Hydropflanzen gibt es in jedem besseren Baumarkt für kleines Geld, ich hab selber etliche davon, wobei die aber in meiner aktuellen Wohnung nach und nach den Hitzetot sterben.

    Hi,


    im Grunde reicht es, wenn der Router bei jeder Neueinwahl einmal DDNS updatet, mehr ist nicht nötig, da sich ja nicts ändert und dies machen die meisten Router selbstständig.

    Moin,


    nie wieder ein billig-Trolley, mein letzter hat noch nicht mal einen Flug überlebt. Er war ein Schloss kaputt, dann ist mir vom Flughafen zum Parkhaus ein Rad gebrochen.
    Ich habe nur noch Samsonite und die Teile sind einfach nur hochwertig. Mein aktueller ist eine 100,-€ Modell, war im Ausverkauf bei Kaufhof.


    Meine Freundin hat einen von Jack-Wolfskin für so "Ein-Übernachtungs-Reisen" mit Notebookfach, das Teil ist auch genial aber für mehrer Tage zu klein.

    Hallo,


    Zitat

    Dieser war nach etwas über 4 Wochen da!


    Was auch kein Problem ist. Gerade grosse Händler bestellen einige Fahrzeuge auf "Verdacht" vor und ändern dan nachträglich die Ausstattungen, wenn ein Kunden einen Wagen bestellt. Damit sind dei Fahrzeuge schon mal im Produktionsprozess eingetragen und die Änderungen der Ausstattung ist trotzdem möglich. Lt. Info meines Händlers, der da teilweise auch so macht, geht diese Änderung bis wenige Tage vor Produktionsbegin.


    Zitat

    Naja, selbst Audi konnte das auf direkte persönliche Anfarge nicht, einen Liefertermin nennen. Nur so "voraussichtlich", s.o. ,


    Audi selber sagt dir garnichts, dein Ansprechpartner ist der Händler und der kann beim Disponenten nachfragen und der kann ihm die Produktionswoche nennen.

    Hallo,


    Die Lieferzeiten von 3 bis 6 Monaten beim A3 sind derzeit eher normal als die Ausnahme, besondern der Sportsback dauert schon mal 4 Wochen länger als der 3-türer, wenn dann noch ein TDI mit Partikelfilter und/oder DSG dazukommt, sind 5 Monate eher der Normalfall. Beim DPF scheint es Lieferengpässe zu geben.
    Problem ist die derzeit hohe Nachfrage beim A3 besonders dem SB
    Selbst in den kommenden Werkferien wird weiterproduziert.


    Die Lieferzeiten auf der Audi-Webseite sind nur Anhaltspunkte und gelten nur für die Basismodelle, wenn aufwendige Extras hinzukommen, kann man locker noch mal mind. 4 Wocen draufrechnen. Mein A3 ( Benziner, kein SB ) hat auch schon 12 Wochen gedauert.


    Zitat

    lassen wir uns überraschen. Wahrscheinlich ist der Wagen vollgetankt oder so


    Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen, den voillgetankt wird der von jedem Händler, da würde ich mal über Inspektionsgutscheine oder verbilligte Winterreifen oder andere Zubehör reden.


    Zitat

    Wo ist eigentlich das Problem, das - zumindestens die 4 -5 großen - Autobauer Ihre Systeme so einstellen, das man die Lieferzeit sofort und bis auf + - eine Woche genau erfährt?


    Es gibt kein Problem, bei Audi kann der Händler dir den Liefertermin, zumindest die Produktionswoche kurz nach Bestellung nennen, dann 2 Wochen drauf und den Wagen kannst du abholen. Als Kunden bekommst du eine Auftragsbestätigung, da steht die Produktionswoche auch drin.
    Ich ab meine Lieferwoche direkt bei Bestellung gennant bekommen und die wurde eingehalten. Allerdings können dann Lieferprobleme wie beim DPF die Sache schnell über den Haufen werfen, das ist dann aber höhere Gewalt.


    Zitat

    Lässt sich der Audi Händler dann darauf ein, noch die alte MwSt. auf den Kaufpreis zu rechnen oder will er sich nur an die zur Auslieferung gültigen Konditionen binden?


    Darüber gabs letztens bei Motor-Talk schon eine Diskussion, in der Regel ist das Vertragsdatum bindend, weiss aber den genauen Ausgang der Diskussion nicht mehr