Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Keiner?

Sorry, aber sonst geht es gut oder glaubst du, das alle Leute hier nur auf deine Frage gewartet haben und die innerhalb 1St 55 min mit Antworten zuschütten. Etwas Geduld solltest du schon mitbringen.

Lösung? Ist das v600 von T-Mobile oder anderen Betreibern Netzbetreiber ?
    Wenns von T-Mobile ist, würde ich die Settign überprüfen, wenns von einem anderen Hersteller ist, kanns andere Gründe haben, die sich nicht so leicht beheben lassen, z.b. das vom Wap-Gateway der User-Agent des Handys nicht erkannt wird und es somit nicht als MMS-tauglich eingestuft wird.

Hallo,

Zitat

Bei der CeraDyna-Serie sind es keine Kugellager, im herkömmlichen Sinn, sondern es sind Ceramic-Lager.

Kugellager sind auch nicht der weissheit letzter Schluss, sondern Gleitlager, vor allem was Laufruhe und Langlebigkeit betrifft.
    Sicherlich gibt es andere Hersteller, die gleich oder ähnlich Qualität bieten.
    Ich ziehe trotzdem weiterhin Papst vor, da ich dort eine weit aus grössere Auswahl an verschiedenen Lüftermodellen einer Grösse habe. Aber das ist halt geschmackssache.

Zitat

Hast Du schon Erfahrungen mit externen, passiv gekühlten Gehäusen und der Lebensdauer einer Harddisk

Kann ich nicht mit dienen, das einzige externe Plattengehäuse, welches ich habe, ich 2,5 Zoll mit ner alten Notebookplatte drin und die wird auch bei Dauerbetrieb nur lauwarm.

Zitat

Wo soll der Kühler denn am besten angebracht werden ?

Der Beste Platz ist vor der Platte, damit die luft die Platte umströmen kann und somit Elektronik unten und Mechanik oben kühlt. Ansonsten macht es nicht wirklich viel Sinn.

Zitat

Ist die HDD-Temp. eigentlich abhängig von U/min? D.h., wird eine 7200er von "Natur aus" wärmer als eine 5400er?

Theoretisch ja, würde ich aber nicht generell sagen. Hängt sehr stark von der Bauart und Hersteller ab. Wir haben in der Firma 10000er Platten, die werden nicht wärme als die 5400er in den PCs

Hallo,

Zitat

Das hat Snake doch oben geschrieben?!? Er möchte die Systeme UNABHÄNGIG

Eben drum, Bootmagic kann einzelne Partition ausblenden udn das für jedes zu startende Betriebssystem, zudem bietet es Passwortschutz.

Zitat

mit Bootmanagern ist das immer so eine Sache, insbesondere dann, wenn man variabel Betriebssysteme installieren/löschen will, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass es die anderen Systeme "mitreißt",

Ich weiss zwar nicht, wei du Betriebssystem installierst, aber diese Probleme kenne ich nicht und ich installiere WinXP auf einer Partition öfters mal neu, ohne das irgenteinanderes davon beeinträchtig wird. Zudem haben diverse Programm diese Partition auch bereits öfters zerschossen und der Rest des System immer überlebt, da die anderen Platten/Partitionen für Windows nicht sichtbar sind.
    Ich nutze ein Win-Installation zum Testen von Programme und Treibern.

Zudem laufen bei mir 2 Windows und 3 Linux-Installation auf dem Rechner. Zudem kommt, das Bootmagic bei mir in einer eigenen Partition installiert ist und Beschädigen des MBR durch eine Installation von Windows darauf keinen Einfluss.

Moin,

Zitat

Welches Handy hat das schnellste eingebaute HSCSD-Modem?

Das hat wohl wenige rmit den handy zu tun, als mit dem, was der Netzbetreiber die als mögliche Kanalbündelungsmöglichkeiten erlaubt und ob es 9k6 oder 14k4 Kanäle sind.

Moin,

Zitat

Was haltet ihr hiervon?

Garnichts.
    Die Krawallmacher sind das geld nicht wert und bei Lautsprecher kommt es mit Sicherheit nicht auf das Aussehen an sondern auf den Klang und den bekommst du für dne Preis nicht.

Willst du was halbwegs ordentliches haben, muss du dafür auch was investieren. Ich weiss nicht, ob es Freude macht, bei der guten DVD-Qualität sich den Filmgenuss durch lärmende Brüllwürfel zu versauen, das ist rausgeworfenes Geld.

Mein Tip: preislich ca 340,- , JBL ECS-360
    5.1 Soundsystem, 4 Minibboxen, Center, Subwoofer, IR-Fernbedinung und das Beste für den Preis: einbebauter Dolby-Digitaldecoder mit 5.1 Verstärker im Subwoofer einbegbaut ( 2 mal analog-Eingang stereo, 2 digitale Eingänge optisch + Koax ). Hängst du Fernseher, DVD-Player und Stereoanlage dran, brauchst du keine Boxen mehr.
    Und der Sound ? Für die kleinen Boxen ziemlich prall, mein Nachbar kanns bestätigen.

Das Paket kommt komplett incl. aller Laufsprecherkabel, kleiner Fussstützen für die Boxen und 4 Wandhaltern für die Effektboxen geliefert und ich habe in der Preisklasse noch nichts vergleichbares gefunden.

Hallo,

Zitat

Okay, ich sollte vielleicht dazuschreiben, dass ich mehrere Betriebssysteme auf verschiedenen Festplatten unabhängig voneinander in einen PC bauen möchte.

Und wozu brauchst du dann einen Festplattenumschalter ?

Mache eine ordentliche Partitionierung deiner Platten, installiere dir auf die erste Platte einen vernüftigen Bootmanager, z.b. bootmagic von Powerquest und schon ist das Problem erledigt. Den Rest erledigt dann der Passwortschutz von Bootmagic.

Moin,

Zitat

*up*, da ich noch auf Feedback warte.

Kannst du haben.
    Kannst du knicken, Temperatur auslesen geht nur bei direkter IDE-Anbindung, die SMART-Parameter werden nicht über Firewire/USB oder RAID-IDE übertragen. Bei S-ATA weiss ich es nicht.

Ich würde es mit Handauflegen probieren, alternativ währe ein Thermometer möglich.

Hallo,

zu 3. Es gibt von Micrsoft ein Freewaretool, das nennt sich PFBackup oder so ähnlich. Dieses installierst du und hat in Outlook einen neuen Menüpunkt "Sicherungskopie". Dann stellst du ein, wie oft du daran erinnert werden sollst ( z.b. alle 7 Tage ) und die entsprechenden PFade für die Kopie.

Das Tool gibt die dann beim Beenden von Outlook eine Nachricht, da eine Datensicherung fällig währe, du klickst auf "Sicherungskopie speicher" und die wird eine Kopie der PST-Datei erstellt.

Das funktioniert problemlos, allerdings nur erst dann, wenn Outlook beendet wurde, da sonst der Zugriff auf die Dateien durch Outlook gesperrt ist.
    Das Tool findest du im Office-Downloadbereich bei MS, ansonsten schicke mir deine eMailadresse und ich schicks dir rüber, ist nur 160 KB gross.

Alternative währe, wenn du DOS-Kenntniss hast, eine Batchdatei erstellen,welche dir nach dem Beenden von Outlook die pst-Datei sichert und z.b. komprimiert. Das gleiche könnte man z.b. auch automatisch beim Systemstart oder Beendigung von Windows erldegigen lassen.

Als zweiten Punkt solltest du regelemässige Autoarchivierungen deiner Daten machen, die werden nach nach eingestellten Kritierien in eine weitere PST-Datei geschrieben und aus der outlook.pst rausgelöscht.
    Das hat mehrer Vorteile, zum einen wird deine Outlookdatei nicht so megagross, was sich massiv auf die Performance von Outlook auswirkt und zum anderen hast du so eine Langzeitsicherung.
    Es ist schwachsinnig, alte eMails oder zurückliegende Kalenderdaten im Outlook.pst zu belassen. Die Datei Archiv.pst wird wie ganz normal in Outlook eingebunden und du kann jederzeit auf die Daten zugreifen.

Schau unter "Extras -> Optionen -> Weitere -> AutoArchivierung"

Moin,

Zitat

Für mich gibt es wohl nichts unwichtigeres als zu wissen, welches Handy bei der Connect auf welchem Platz ist...

Dem kann ich mir nur anschliessen. Zum einen ist es mir herzlichst egal, welches Handy bei der Connect auf Platz 1 oder 18589 landet, diese Endscheidung fälle ich für meine Anforderungen immer noch selber.
    Zum anderen ist die Connect nicht unbedingt als "kompetente Fachzeitschrift im Bereich Mobilfunk" bekannt und ich sie daher sowieso nicht lesen.
    Der vergleich von Handys, die grundverschiedene Funktionen haben, ist sowieso schon lachhaft und das neuere Modelle mit mehr funktionen und besseren Dispalys da besser abschneiden, wohl voraussehbar.

Zitat

Zu bemerken ist auch, dass (soweit ich weiß) Vodafone-Shops dieses Handy überhauptnicht verkaufen, da die meinen das ist zu schlecht!

Wenn man die Testmethoden der Connect mit denen von Vodafone ( oder anderen Netzbetreibern ) vergleicht, wird man wissen warum dies so ist.
    Connect testet aus Sicht des Kunden nach Bedienunsgfreudnlichkeit usw. und sind da sicherlich nach 30 Min mit fertig. Die Netzbetreiber testen die Geräte auf Verträglichkeit mit dem Netz und Einhaltung der Spezifikationen usw.usw und nehmen sich da einige Wochen Zeit für. Da fallen dann auch schon mal einige Geräte durchs Raster und kommen nicht in das eigenen Programm.
    Zudem bieten die Netzbetreiber nicht jedes Handymodell an, was auf dem Markt ist und z.b. Vodafone setzt derzeit mehr auf asiatischer Hersteller und verzichtet dafür verstärkt auf Nokia.