Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Nimm mal unter Eigenschaften deiner LAN-Verbindung das TCP/IP-Protokoll raus.

Naja, der Tip ist nur dann sonderlich clever, wenn per Netzwerkkarte direkt aufs DSL-Modem gegangen wird, ansonsten ist die Idee Blödsinn.

Tip von mir:

- lade die den Autostartmanager von lad1.de runter und durchsuche mal die Registriy damit nach unsinnigen Programmen,welche beim Start geladen werden, z.b. Nero Express, CloneCD, div. handyprogramme, Realplayer, usw., die sich gerne in den Autostart breit machen.
    - feste IP-Adresse der Netzwerkkarte zuweisen, wenn du an einem Router hängst, DHCP-Server suchen kostet zeit
    - hast du eine AVM-ISDN-Karte im Rechner, deinstalliere die ganzen unsinnigen Feature wie Wan-Client usw., die bremsem den Start massiv aus.
    - div. Norton-Programme brauchen auch länger um zu starten, das kann man aber nicht ändern.

Hallo,

Zitat

Gut, wenn eine Platte defekt ist (das meinst Du ja mit ausfällt oder?)

Nein !
    Wenn eine Platte im Stripe-Set ausfällt sind alle Daten weg, da das Raid die Daten blockweise über beie Platten verteilt und diese somit nicht mehr restaurierbar sind.
    Wenn der eine Teil weg ist, sind die andere Teile zwar noch da aber unbrauchbar.

Dies ist der grösste Nachteil des RAID0-Verfahrens, wenn dir das zu kritisch, solltest du das Raid weglassen und die Platten als einzelne Disk konfigurieren.
    Wie das geht, steht im Handbuch des Controllers oder Mainboards, ist aber in der Regel eine Sache von wenigen Minuten.
    Performancemässig ist dies zwar langsamer aber ich denke mal für dne Hausgebrauch vollkommen egal.

Hi,

habe vor wenigen Tagen darüber einen Test in der Sendung Giga-TV gesehen und die haben die neue Version ( zur Recht ) ziemlich zerrissen.
    Das Programm ist technisch/graphisch/soundmässig auf dem Stand vor einigen Jahren und sein Geld nicht wert. Was man alleine schon von der Grafik im TV sehen konnte, war einfach nur billig gemacht.

Fazit war wohl: nur was für echte Sammler.

Schau mal bei Giga.de rein , vielleicht findest du den Test noch dort auf der Seite.

Hallo,

nein, gibt es nicht mehr, zumindest keine aktuellen.

Früher hatte die Zeitung "Telecom Handel" diese mal, aber es wahren keine Zahlen der Netzbetreiber, sondern Schätzwert.

Bei der RegTP gibt es eine Seite mit den Zahlen der 4 Netze, allerdings ist die seit einiger Zeit nicht mehr upgedatet worden.

Der einfachste Weg ist, schaue in die Presseforen der einzelen Netzbetreiber auf deren Webseiten, D1/D2 veröffentlichen ihre Zahlen eigentlich regelömässig mit den Geschäftsberichten, bei O2/E+ weiss ich es nicht, hat mich ehrlich gesagt auch noch nie interessiert.

Hallo,

Zitat

Nun hat aber der "Auftraggeber" von Bekannten den Flo ins Ohr gesetzt bekommen, daß das auf jeden Fall Probleme mit Mercedes nach sich ziehen wird!

Es kann sehr gut zu problemen kommen, eine ganz bekannte deutsche Firma mahnt z.b. derzeit massiv Webseitenbetreiber an, in deren Doamin der Firmenname auftaucht.
    Mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein, wer es war.

Moin,

Zitat

Rufnummerübermittlung ist aber an.

Das hat nichts mit der Rufnummernübermittlung zu tun, diese geschieht im Falle von GPRS-Verbindungen vollkommen automatisch und Unabhängig von den Handyeinstellungen.
    Hier liegt wohl mehr ein Problem beim WAP-Gateway vor.

Thomas

Moin,

Zitat

Jedenfalls poste ich hier mal meine Beobachtung mit der Bitte, ob nicht ein etwas "technisch" versierterer Mensch erklären kann, wie so ein Fehler überhaupt auftreten kann...

Bholmer hat schon Recht, die Sektoren einer BTS haben nichts mit einander zu tun, ausser, das die Hardware im selben Schrank steht und die Sektoren, richtiger währe BTS´en zu einer Basisstation gehören.

Ich tippe mal ganz stark auf eine defekte Hardware in dem Sektor.

Aber ich verstehe E-Plus da auch nicht, die haben ein sehr gutes Netzmanagementsystem und Performanceanalysesysteme und sind nicht in der Lage, den Fehler zu lokalisieren.
    Vielleicht sollten die man in die "Gelben Seiten" schauen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt. Wenn der Standort bekannt ist, ist der Rest nur noch ein Abfrage mit wenigen Komandos auf dem BSC.

Thomas

Hallo,

ich kann mich noch an Zeiten bei O2 erinnern, damals von VIAG, da war deren Sprachqualität noch um Längen besser als bei E-Plus. Aber dann meinte man, Echo-Canceller einzusetzen, die im Grunde eigentlich ganz gut sind, aber bei O2 nicht zu der verwendeten Technik von Nokia und Nortel passten. Dann war es mit der Sprachqualität hin.
    Da ich mit O2 mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen telefoniere, kann ich zu der jetzigen Qualität nicht mehr viel sagen. Vodafone hat hingegen sehr stark nachgebessert, die waren früher mal sehr schlecht von der Qualität. Rauschen, Aussetzer, Knacken usw. waren normal, jetzt so gut wie nie,

Hallo,

Zitat

In der Produktbeschreibung steht etwas von einer 3V-Minicard oder sound für mich sind das leider nur Hyroglyphen :-(

3V-Minicard meint nichts anderes als eine SIM-Karte und die arbeiten heutzutage eben mit 3 Volt Betriebsspannung.

Die Karten funtionieren auch mit anderen Karten. ich würde dir aber aus eigener Erfahrung eher zu der Nokia-Karte raten. Die Vodafonekarte kann kein HSCSD, wie Tille99 geschrieben hat, wenn du auch TriBand verzichten kannst, dann ist die Nokia Karte die bessere Wahl, nutze diese selber.

Als Tip, kaufe die Karte nich bei Vodafone über ne Vertragssubventition, die bekommst du imn freien Markt für wenige Euros mehr ohne Vertrag bereits.

Moin,

Zitat

Ich denke mal die haben wohl das gleiche Problem.

Das 6600 wird bei Vodafone derzeit noch nicht unterstützt, da diese einen neuen Übertragungsstandart bei MMS nutzt. Da hat Nokia ein ziemliches Eigentor mit geschossen, weil sie den alten Standart garnicht mehr unterstützen, anstatt beides paralell anzubieten.

Zitat

MMS bei Vodafone gehen im Moment wie ein Sack Steine.

Kann ich nicht bestätigen, geht bei mir problemlos.