Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich suche einen Händler, der mir ein Angebot für den
    PDA HP-Ipaq 5550 machen kann.
    Preis bitte incl. Versand

Bitte keine Gebraucht- oder Vorführgeräte !

Danke im voraus.

Thomas

Hallo,

Zitat

Da das Nokia aber einen reinen WAP 2.0 Stack over TCP/IP nutzt, ist der ZUgangspunkt nicht mehr der WAP APN, sondern der Internet APN siehe Einstellungen, die hier bereits gepostet wurden -.

Genau da liegt der Hase begraben. Das 6600 ist Nokiaßs erstes Handy, welche nur noch WAP 2.0 over TCP/IP unterstützt, alle weiteren neuen Modell betrifft dies ebenfalls. Problem an der Sache ist, das dies solange nicht funktioniert, wie die Netzbetreiber nicht ich WAP-Gateways darauf umgestellt haben bzw diese darauf umgerüstet haben.
    Daher ist das Gerät bei Netzbetreibern derzeit so gut wie garnicht zu bekommen.

Hallo,

Zitat

Mal sehen, was Chris Gent etc sich für uns ausgedacht haben

Chris Gent mit Sicherheit nichts mehr, der hat sich nämlich zur Ruhe gesetzt und hat bei Vodafone nichts mehr zu sagen.

Der Einstige in UMTS wird fliessend sein. Ich gehe davon aus, das in drei Jahren nur noch Handys im Low-Price Segment ( PrePaid Pakete ) kein UMTS können und alle anderen Modelle nur noch als Dual-Mode-Geräte rauskommen, sprich UMTS generell können und dann wird UMTS von alleine laufen.

Die Nachfrage an UMTS ist bereits recht hoch, es gibt viele Interessenten aus dem Geschäftsbereich und das ist erst mal die eigentliche Zielgruppe.

Wenn zur CeBIT dann noch die ersten halbwegs guten UMTS-Endgeräte rauskommen, dann sieht es schon deutlich besser als. Die derzeitigen Geräte würde ich ja nichts als solche bezeichen, das sind ja mehr noch Prototypen.

Hallo,

supergrubi

Zitat

Glauben heist nicht wissen ;-)

Und was weiss du ? Nichts weiss du.

Reden wir doch einfach mal Klartext:
    Warum soll Vodafone Geld investieren, damit eine Handvoll Ihrer Kunden, die sich bei der Konkurrenz ein Handy kaufen, dies im Vodafonenetz nutzen können. Ehrlich gesagt, währen die blöd, wenn die das tun würden.

Fakt ist, das die Endgeräte erst dann richtig funktionieren, wenn deren spezifische Parameter in den Netzsystem bekannt sind. Gilt gilt für WAP und erst recht für MMS. Da Vodafone das Handy nicht vertreibt, werden die deren Daten und Parameter nicht kennen und sicherlich auch nicht beim Hersteller für teuer Geld einkaufen.

Als Kunde muss ich damit rechnen, das ein Gerät der Konkurrenz bei meinem Netzbetreibern nicht läuft, das ist dann eben "Pech gehabt".
    Bei Vodafone deswegen ein Aufstand zu machen, ist in meinen Augen denen vollkommen egal und vertane Zeit.

Wer sich in seinem z.B. HP-Computer eine Soundkarte von XY einbaut und diese dann nicht funktioniert, braucht von HP keine Hilfe zu erwarten. Die werden einem dann sagen, gehe doch zu XY, schließlich hast du das Teil da gekaut. Ähnlich wird Vodafone reagieren und das wohl zu Recht.

Kurz gesagt, wer den MDA2 gekauft hat und den nicht im D2 oder E+ Netz nutzen kann, hat eben das Geld zum Fenster rausgeworfen, oder kurz gesagt Lehrgeld gezahlt

Nabend,

als erstes solltest du die Images auspacken, passende Tools gibt es dazu als Demoversionen ( Isobuster oder WinImange, weiss nicht welches diese Format unter stützt ).
    Wenn du das hast und WinOnCD benutzt, kann ich dir ein Anleitung zusenden, wie man damit mehere SVCDs auf eine DVD brennt. Finde die Seite leider nicht mehr im Netz.

Thomas

Hallo,

Zitat

keine Jackets (also WLAN oder SD-Speicher...)

SD-Speicherkarten kann das Teil doch direkt aufnehmen und WLan ist per CF-Wlan Card und Databackpac ( oder wie das heist ) möglich.

Zitat

HAst Du keinen Bekannten der den Premium Service von T-Mobile hat?? Der bekommt das Ding für 490€ ohne Vertrag

Nö, bin mir derzeit aber auch nicht mehr sicher, ob ich den überhaupt noch haben will. Meine Wahl ist mittlerweile auf den P900 ( den ich recht günstig bekommen kann ) oder einem neuen Ipaq mit Blauzahn-Handy gefallen.

Nabend,

Zitat

Ist aber trotzdem merkwürdig

Finde ich auch.
    Ich denke die haben den Preis dem O2-Teil angepasst und das es nur ein Einführungspreis war.
    Aber 769,- ist jenseits von Gut und Böse, da kaufe ich mir doch lieber wie ich es eigentlich sowieso wollte, einen neuen HP Ipaq und dann eine ordentliches Handy dazu, welches MMS usw. kann.