Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Wen's beruhigt: Vodafone dürfte weltweit die größte Mobiltelefongesellschaft sein, in D ist wohl D1 um eine Nasenlänge D2 voraus,

Vodafone ist weltweit "nur" die zweitgrösste Mobilfunkgesellschaft, die wurde letztes Jahre von ChinaTelecom überholt, die haben sich gross gekauft. Mag aber sein, das sich dies wieder umgekehrt hat, ist mir aber nicht zu Ohren gekommen.

Zweiter Punkt, D1 hat zuwar lt. Statistik mehr Kunden als D2, aber D2 hat trotzdem höhere Umsätz pro Kunden und geanu das ist entscheidend. Zudem werden bei D2 seit einiger Zeit alle Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Gespräch geführt haben, aus der Kundenstatistik entfernt, D1 macht dies nicht. Daher sind die zahlen nicht vergleichbar und somit wertlos.

Hallo,

Zitat

Bei UMTS ist das schon ein Vorteil, aber bei GSM wird imho dann weiter die Gesprächszahl durch die Timeslots begrenzt. Auf einen Timeslot bzw. Halftimeslot wird man imho trotzdem nicht mehr als ein Gespräch unterbringen.

Das hat ja auch keiner behauptet und ist auch nicht der Grund, warum AMR im GSM eingesetzt werden soll.

Hallo,

Zitat

Laut Aussage von Nokia darf im Connection Manager das Handy nicht "verbunden" sein um es mit dme Datenkabel als Modem zu verwenden!! ...

Ja, das stimmt schon, hab ich etwas blöd beschrieben.
    Du solltest im Nokia ConnectionManager nachsehen, ob das Handy überhaupt vom PC erkannt wird, wenn du dort den jeweiligen Port aktivierst. Wenn dies o.k. ist, stimmt zumindest schon mal die Treiberinstallation usw.

Wird es nicht erkannt, hilft meist nur eine komplette Deinstallation der Nokia treber und eine Neuinstallation.
    Du solltest unter Systemsterung -> Telefon/Modem ein Modemtyp "6100Kabel" finden, kontrolliere den COM-Port dort mal mit den Einstellungen im Gerätemanager, die sollten gleich sein ( serielle Verbindungen )

Wenn der ConnectionManager mit dem Handy verbunden ist, geht keine andere Verbindung mehr. Also dort erst wieder deaktivieren und dann ganz normal eine DFÜ-Verbindung erstellen, Modem auswählen und es sollte gehen.

Hi,

versuchs mal in ordentlichen Versandhandel, USB Kabel gibt es in verschiedenen Längen, von 0,5 bis 5 m Länge ist einiges zu bekommen. Allerdings meist nicht beim Händler an der Ecke, oder im Blöd-Markt ( der für sowas sowieso Wucherpreise hat ). Besser kannst du sowas im Elektronik-Versand bestellen.

Thomas

Hallo,

Zitat

Nokia 6650 wird bei Vodafone wohl nicht kommen, da das Gerät technisch teilweise deutlich schlechter ist als die jetzigen Live!-Geräte.

Das hast du aber noch nett ausgedrückt, das N6650 verdient den Namen UMTS Handy nicht. Elementare Funktionen von UMTS beherscht das Gerät nicht mal ( z.b. Videotelefonie )

Vom neuen Sanyo sagte mir letzte einer, das einzige was dran funktioniert, ist das Netzteil, der Rest ist nicht der Rede wert.

Ich stimme lion zu, was derzeit an UMTS-Handys zu haben ist, ist Elektronikschrott, technisch nicht ausgereift, mieserable Software und funktional auf dem Stand vor 5 Jahren.

Hallo,

Zitat

Kleiner Tip von mir. Die Belkin Geräte habe ich bei mir im Einsatz und die laufen echt gut.

Kleiner Tip von mir, kombiniere keine Belkin Karten mit D-Link Router, dann hast du den grössten Mist aller Zeiten.

Ich habe SMC 54MBit und bin damit voll zufrieden, die gabs mal als Bundel ( Router / PCMCIA ) 170,- €