Beiträge von pstrub

Die 20000 kursiert schon seit mindestens 5 Jahren in einschlägigen Foren und Newsgroups als "Geheimtipp", wenn man zuverlässig Übertragungsberichte erhalten wollte. Seit vielleicht einem Jahr läuft das endlich auch mit der Standardnummer 10000.

Als Erklärung, warum es überhaupt die verschiedenen Zentralen gibt, hat mal jemand gemeint, dass E+ eine ganze Reihe von SMSCs betreibt, die aber alle über die 10000 als Load-Balancer angesteuert werden. Das klang logisch, weil nämlich sporadisch auch über die 10000 richtige Übertragungsberichte gesendet wurden, und zwar immer dann, wenn die SMS zur Auslieferung an das 20000er SMSC weitergegeben wurde.

Vor dem Hintergrund wundert es mich ein wenig, dass wegen Überlastung aufs die 20000 ausgewichen werden soll. Naja, vielleicht war ja auch damals die Theorie mit dem Load-Balancing falsch.

Hatte bis jetzt noch keine Überlastungsprobleme festgestellt, allerdings die Tage auch nicht viel geSMSt.

Gruß, und schöne Restfeiertage!
    Peter

gha: Weil Du nachgefragt hattest: Nein, es heißt in diesem Zusammenhang nicht Hangover, sondern Handover! Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, als ich diesen Ausdruck hier schon mehrfach gelesen hatte, denn Hangover ist das englische Wort für Kater (nach übermäßigem Alkoholgenuss). :D

Schönen Gruß,
    Peter

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ..., sonst ist es zu aufwendig die alle zu finden.

...sprach der Sendersucher ;) kann ja nicht grad wenig sein, was neu dazu gekommen ist - wie viele neue CIDs hast Du denn so über den Daumen gepeilt entdeckt? Alles in Regensburg/Umgebung, oder wie?

Schönen Gruß,
    Peter

Wir werden ja sehen - ich glaube zwar auch nicht an eine sofortige Weitergabe, aber sobald da einer zuckt, weil er sich einen Vorteil davon verspricht, niedrigere Fremdnetzpreise anzubieten, ziehen die anderen nach. Vielleicht ja auch nur erstmal als eine befristete Aktion, die dann doch immer wieder verlängert wird.

@blaugrau: Kannst Du endlich mal mit dem ständigen Fullquote aufhören!? Es reicht, wenn Du die relevanten Stellen zitierst, das macht Deine Beiträge für alle lesbarer. Wenn Du Dich auf einen kompletten Beitrag beziehst, stell einfach ein username Deiner Antwort voraus. Das gehört hier so zu den Gepflogenheiten, und genug andere Leute Dir das schon gesagt. Danke. :rolleyes:

Schönen Gruß,
    Peter

Bei meinem K750i geht zumindest der *#35# - die anderen hab ich mal nicht ausprobiert, da ich grad die PIN2 nicht zur Hand habe. Sollten die Codes nicht eh vollkommen unabhängig vom verwendeten Handy funktionieren?

Gruß, Peter

Bis jetzt sind es erstmal Pläne seitens E+. Ich gehe mal davon aus, dass sie es momentan auch ernst meinen mit dem Netzausbau. Das hatten sie aber vor Jahren schon mehrfach, und von den großen Plänen ist nur ein Bruchteil übriggeblieben. Sei es mangels Geld, oder wegen neuen Instruktionen seitens KPN, oder weil Bergheim auf einmal meinte, es müsse auch so gehen, oder wegen irgendwelchen Bürgerinitiativen.

Ich glaube momentan schon, dass Krammer das so durchziehen will, und kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass KPN den neuen E+ Chef auf halber Strecke des Netzausbaus zurückpfeift, zumal es kapazitätsmäßig ja anscheinend schon mehr Probleme als früher gibt. Das Problem Bürgerinitiativen besteht aber nach wie vor, meiner Meinung nach sogar stärker als früher. Deswegen glaube ich erst, wenn es soweit ist, dass auf dem Lande alles so glatt laufen wird, wie Du es hier darstellst.

Was heißt denn, die Qualität der einzelnen Antennen ist relativ schlecht!? Sind Deine Signalpegel zu niedrig, oder wie macht sich das bemerkbar?

Ob und wie sich die Antennen sinnvoll bündeln lassen, wissen hier andere sicher besser als ich.

Schönen Gruß, und willkommen bei TT :D
    Peter