Beiträge von pstrub

    Natürlich ist jeder für seine Entscheidung selbst verantwortlich. Ich sehe auch kein Problem darin, dass den Kunden telefonisch ein Produkt angeboten wird. Allerdings sehe ich ein Problem darin, dass Ihnen vermittelt wird, es kämen keine weiteren Kosten auf sie zu, obwohl bei nichtbenutzung eben ein Mindestumsatz von ein paar Euro fällig wird. Wenn auch auf Nachfrage den Leuten mit einer möglicherweise juristisch korrekten, aber umgangssprachlich irreführenden Formulierung den Leuten suggeriert wird, es wäre kostenlos, dann halte ich das schon für eine Schweinerei.


    Peter

    Mein 6210 weckt mich auch, wenn ich es ausgeschaltet habe...


    Aber der meines Erachtens wichtigste Punkt ist nochmal (auch wenn er schon mal kurz genannt wurde, kann aber nicht oft genug gesagt werden):


    Wenn man nicht telefoniert oder SMSt, sendet ein eingeschaltetes Handy nur in Zeitabständen von 1/2 Std. (D2 Vodafone) bis 12 STd. (E+) eine kurze Meldung ans Netz, dass es noch da ist - und da sendet es noch weniger als beim Empfang einer SMS. Ausnahme ist natürlich, wenn man sich an der Grenze von zwei Location Areas befindet, dann sendet es auch öfter. Man kann das ja gut überprüfen, wenn man das Handy neben irgendein dafür empfindliches elektrisches Gerät (Fernseher, Telefon, Radio, etc.) legt und mal beobachtet, wie häufig man GSM-Störungen bekommt.

    Hallo WilliW!


    Gute Idee finde ich! Da ich momentan kein aktuelles Handy habe (6210), kann ich nicht wirklich dazu beitragen.


    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Bei Angaben über die Empfangsstärke solltest Du unbedingt mit angeben, auf welchse Band (900/1800, ggfs. 1900) Du Dich beziehst.


    Schönen Gruß,


    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von bom
    bei den schulden die e-plus hat. das
    hilft doch keinem.


    Hallo? Darum ging es doch gerade, das war doch der Auslöser der erneuten Spekulationen, dass nämlich KPN sich darum bemüht, seine Tochterunternehmen - insbesondere auch E+ - weitgehend schuldenfrei zu bekommen.


    Peter

    Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k

    Das E+ ohne Probleme einen falschen Rechnungsbetrag zurückerstattet nenne ich
    Kundenservice.


    Ich würde das eher eine Selbstverständlichkeit nennen, die allerdings heutzutage immer seltener anzutreffen ist, und deswegen bei E+ umso positiver auffällt.


    Peter

    Voicedial?


    Weiss eigentlich jemand etwas Genaues, ob das 6610 nun Sprachwahl unterstützt oder nicht? Nokia ist sich da scheinbar selbst nicht ganz einig: Auf der internationalen Webseite (.com) soll es das angeblich können, auf der deutschen (unter FAQ/Vergleich mit 6510) dagegen nicht. Zumindest was die Sprachaufzeichnung betrifft, sind sich die beiden einig: Das soll es nicht können.


    Gruss, Peter

    Zitat

    Original geschrieben von domeistderbeste
    könnte ja sein da die auch keine weiteren infos haben oder dass die es einfach vergessen habe.ich hab irgendwo hier mal gelesen dass es 300 namen+5nummern+2adressen(texte)speichern können wird.
    wenn was falsch sein sollte-sorry,bin mir auch nicht mehr ganz sosicher (mit den zahlen)
    mfg


    Na dann ist ja gut! Dann bin ich doch zufrieden - obwohl so ein 6800 wenn es Triband hätte auch nicht übel wäre.


    Peter

    Re: Re: Adress-/Telefonbuch im 6610


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe


    Wo hast du das denn aufgeschnappt?


    Ich vermute das gemäß der englischen Webseite von Nokia ( .com). Bei allen Telefonen, die in der Lage sind, mehr als eine Nummer pro Namen zu speichern, wird das in der detaillierten Beschreibung lang und breit hervorgehoben.


    Z.B. für das 6210: 500 names with 3 numbers and 1 text (maximum input under one name is 5 numbers and 2 texts),


    und für das 6510: Phonebook: Up to 500 names with 3 numbers and 1 text; maximum 5 numbers and 4 text items can be stored, but this leaves room for fewer name entries; similarly, more names can be stored if not all of the numbers and/or texts are filled in (dynamic memory)


    Beim 6610 steht lediglich: Phonebook (up to 300 entries)


    Vielleicht interpretiere ich da jetzt auch nur etwas zu viel rein... Es kann ja demnächst mal jemand berichten!


    Schönen Gruß,


    Peter

    Adress-/Telefonbuch im 6610


    Hallo zusammen!


    Irre ich mich oder hat Nokia im 6610 wieder das "alte" Telefonbuch eingebaut, ohne die Möglichkeit, mehrere Nummern pro Namen einzutragen? Das finde ich schon relativ schwach, vor allem wo das Phone eigentlich auch Business-Qualitäten mitbringt.


    Peter


    Ich weiß nicht, ich finde mit so einer Tastatur ist es doch gerade als Businessgerät geeignet, wenn dabei ein ordentlicher E-Mail Client eingebaut ist, und noch die Grundfunktionen eines PDAs gut umgesetzt würden. Ich finde es schon schade, dass das 6800 kein Triband hat. Außerdem scheint es nur mit einem einfachen Telefonbuch mit nur einer Nummer pro Namen ausgerüstet zu sein.


    Ich finde, die sollten mal alles, was sie so an Software-Errungenschaften zu bieten haben, auch in ein gescheites Phone mit Triband und Farbdisplay packen. Eine Aufklapptastatur würde dem Ganzen meiner Meinung nach zumindest als eine Variante gut anstehen.


    Machts gut,


    Peter