-
Re: Re: E+ bald weniger Geldsorgen?
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Nee, wenn man mal die im Vergleich zu den Verbindlichkeiten bescheiden Summe von XY Mio. Euro betrachtet hat die E-Plus Muttergesellschaft doch noch einen weiten (und steinigen) Weg vor sich!
Mach' Dir also keine Hoffnung auf billigere SMS, weniger GG oder mehr Freiminuten bei E-Plus
Ich hab mich ja auch eher am Abbau der Schulden von 23 auf 13 Mrd EUR erfreut - wie das allerdings mit den Gewinnen zusammenpasst, weiß ich auch nicht.
Allerdings hatte ich weniger auf niedrigere Tarife gehofft - alter Prof. M im Rahmenvertrag passt mir eigentlich ganz gut. Meine Hoffnung zielte eher auf eine Wiederaufnahme der eingefrorenen Netzausbauoffensive ab, die Anfang des Jahres wegen Geldmangel im Keim erstickt wurde.
Gruß,
Peter
-
Hallo zusammen!
Habe gerade folgenden interessanten Artikel bei http://www.teltarif.de gelesen. Vielleicht können wir Eliens demnächst doch wieder auf zunehmende finanzielle Berücksichtigung seitens KPN hoffen...
Schönen Gruß,
Peter
KPN schafft den Sprung in die Gewinnzone
68 Millionen Euro Quartalsgewinn und deutlicher Schuldenabbau
15.11.2002 10:04
Der niederländische Telekommunikationskonzern KPN hat seine Schuldenlast auf 13,9 Milliarden Euro verringert und im dritten Quartal einen Nettogewinn von 68 Millionen Euro erzielt. Der Umsatz erreichte 3,057 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen heute in Amsterdam mit. Vor einem Jahr lag der Umsatz zwar um 130 Millionen Euro höher, das Unternehmen verzeichnete damals aber einen Verlust von 231 Millionen Euro. "Es hat sich ausbezahlt, dass wir früh den Schwerpunkt auf cash flow und Schuldenabbau gelegt haben", kommentierte KPN-Chef Ad Scheepsbouwer. Ende des Jahres sollen vom einstigen Schuldenberg von 23,2 Milliarden Euro (Anfang 2001) noch maximal 13 Milliarden übrig sein, kündigte er an. Der Umsatz im Gesamtjahr werde voraussichtlich zwei Prozent geringer sein als 2001.
Das Betriebsergebnis ohne Abschreibungen belief sich im dritten Quartal auf 1,145 Milliarden Euro. Es war damit 24 Prozent höher als vor einem Jahr. Für das Gesamtjahr erwartet Scheepsbouwer jetzt eine Verbesserung des Betriebsergebnisses um mindestens 18 Prozent, nachdem früher ein Plus von 14 Prozent angepeilt worden war.
An der Amsterdamer Börse stieg der Kurs KPN-Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen um sechs Prozent auf 6,60 Euro.
dpa / Marie-Anne Winter
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und ist es bei dem Anruf geblieben oder haben sie tatsächlich die Netzkonfiguration geändert?
Hallo Martyn!
Meintest Du mich? Ich schrieb doch oben, dass es ein paar Tage später wie gewünscht lief - meines Erachtens wurde der Anruf also wirklich ordentlich bearbeitet.
Gruss,
Peter
-
Hab wohl Glück gehabt!?
Hallo zusammen!
Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich mal ein Handover-Problem an der Hotline gemeldet, und dazu die zugehörigen Kanalnummern durchgegeben - mein Hotliner hat die dankend entgegengenommen und gesagt, er leite es an die Technik weiter. Ein paar Tage später lief es dann tatsächlich so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Hatte ich jetzt Glück, oder hattest Du Pech!?
Schönen Tach noch,
Peter
-
Kann es eventuell sein, dass die Senderichtung der zwei Antennen pro Sektor unterschiedlich stark nach unten geneigt ist (muss man nicht unbedingt optisch erkennen, die Antennen können auch elektrisch "geneigt" werden)? Dann würde eine nach unten geneigte Antenne den Nahbereich versorgen, und die gerade strahlende den Fernbereich.
Schönen Gruß,
Peter
-
Mobilcom gerettet?
Schaut mal hier! Wenn das so stimmt, dann hat Mobilcom jetzt eine UMTS-Lizenz und im Vergleich mit den anderen fast keine Schulden, oder?
Schönen Tach noch
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von BLADES
sorry guys, aber Ihr wollt mich wohl verarschen
IMHO ist normales telefonieren im ICE nur auf bahnhöfen möglich!!!
So lange Du nicht in einem Wagen mit extra Repeater (der natuerlich auch funktionieren muss) sitzt, stimmt das, weil die ICE-Scheibenverspiegelung schaetzungsweise bis zu 30-40dB Daempfung bringt, d.h. nur 1/1000 bis 1/10000 der Funkleistung wird ueberhaupt durch die Scheiben durchgelassen.
Aus der Funkversorgung im Zug kann man nicht unbedingt auf die tatsaechliche Versorgung der Gegend schliessen.
Schoene Gruesse,
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hm, bei uns, im Bereich des Netzbetriebs Nürnberg gingen letzte Woche drei neue BTSN in Betrieb. Ich werde mal die 1000 anrufen, wie es weitergeht.
Hallo Martyn!
Wo sind denn die? Bin gelegentlich auch dort und verfolge dann auch den Netzausbau/-betrieb mit!
Gruss,
Peter
-
Zitat
Original geschrieben von FunkFink
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass UMTS ein Erfolg werden muss, sonst gehen die ganzen Netzbetreiber pleite. Im Moment steigen die Gesprächskosten im GSM Netz noch moderat an, aber wie sieht es erst aus, wenn die Betreiber dringend Kohle brauchen weil UMTS ein Flop wird? :confused:
Die Preise in den Privattelefonierer-Tarifen wurden schon vor der letzten Preiserhöhung als teuer empfunden. Auch da gab es schon genug Leute, die mit D2 keine viag-Nummern mehr angerufen haben, einfach weil 189 (?) bzw 99 Pf/Min (HZ/NZ) s...teuer sind. Und dass mittlerweile in den neuen D-Netztarifen die Fremdnetzpreise alle in ähnliche Höhen gestiegen, wird sicherlich noch mehr dazu führen, dass nicht mehr telefoniert wird, und man seinen Vertrag nur dazu hat, um über die Grundgebühr ein Handy abzuzahlen, mit dem man angeben kann.
Ob sich das letztendlich für die Netzbetreiber rechnet`? Ich weiss es nicht, aber denke mir eher, dass die große Masse der Kunden dann anfangen würde höhere Umsätze zu machen, wenn sie das Gefühl haben, für ihr Geld auch einen Gegenwert zu bekommen - also bei moderaten Minutenpreisen, die nicht mehr weit oberhalb der Schmerzgrenze liegen.
Schöne Grüße,
Peter
-
Hallo geniongroup!
So einen Tarif würde ich mir gefallen lassen - selbst wenn dabei die Handysubvention komplett unter den Tisch fallen würde. Aber das wäre eh kein Fehler, auch Angebote ohne Handy zu machen.
Allerdings bin ich mit meinem E+ Prof. M im Rahmenvertrag auch schon ganz gut zufrieden.
Die Preise in die Fremdnetze liessen sich dummerweise erst dann so machen, wenn die Netzbetreiber ihre Interconnect-Forderungen zurückschrauben würden. Soweit ich weiss, bewegen die sich immer noch im Bereich 15-20ct/min für ein eingehendes Gespräch.
Gruß,
Peter