Beiträge von Melkor03

GigaTom
    Vergiss in deiner Rechnung nicht Drillisch. Die müssen jetzt kräftig wachsen um die Netzkapazitäten auszulasten. Das wird auch viel über Preis gehen.
    Zudem darf man auch nicht vergessen, dass ein Argument für hohe Interconnects ja auch immer waren, dass Investitionen möglich sein müssen. Durch den Wegfall der Eplus Investitionen, ist da jetzt Spielraum, den die BNetzA nutzen kann. Und für Anbieter wie Drillisch ja durchaus ein Vorteil.

Wenngleich ich deinen Grundpessimismus verstehen und teilen kann. Schau mer mal

Re: Wird das GSM-Netz wegen LTE zurückgebaut?

Zitat

Original geschrieben von caprice7
    da laut Versorgungskarte zumindest GSM/EDGE problemlos funktionieren soll.

Zitat

Original geschrieben von caprice7
    Also habe ich mir die Versorgungskarte nochmal angeschaut und festgestellt, dass LTE wohl hier vorganden sei. Leider habe ich kein LTE-fähiges Handy und der Anbieter unterstützt nur UMTS.

Und nach dem GSM Reinfall glaubst du wirklich, dass du LTE vor Ort hast? ^^
    Wahrscheinlich steht der LTE-Sender an derselben Stelle wie der GSM Sender ;)
    Und mein Vorredner hat es ja schon richtig gesagt - LTE ist noch nicht mal eine Alternative zu GSM

Versuch aus dem Vertrag rauszukommen (Widerrufsrecht? Kulanz?) und teste die restlichen Betreiber was die bei dir anbieten bevor du dich wieder 2 Jahre bindest...

Natürlich kann der Übernehmende sich bereits auf die Übernahme einstellen. Gar keine Frage. Ich bzw wir haben aber konkret von Eplus gesprochen.
    Wenn sie das machen verstoßen sie evtl. gegen die Intentionen ihrer Aktionäre, die gegen einen Verkauf waren (bzw. die Aktionäre von KPN...ich sag nur Carlos Slim). Und dann kann das teuer werden bzw. Zeit kosten.
    Das riskiert keiner wegen den paar Euro Umsatz pro Monat die die Datenautomatik einspielt. Und jeder Mitarbeiter der schon mal eine solche Übernahme miterlebt hat (also auf Dax Niveau) wird dir das bestätigen, dass selbst Kontakte auf operativer Ebene sehr stark überwacht/minimiert werden um keine Angriffsfläche zu bieten.
    Oder was glaubst du was Carlos Slim machen würde, wenn herauskommt, dass o2 bereits operativ die Fäden bei Eplus zieht?

Sprich, die beiden Unternehmen sind deshalb getrennt.
    Ob sich Eplus Insgeheim die Aktion auch gestartet hätte, wenn o2 kein Angebot gemacht hätte, ist mehr als spekulativ und kann nicht als "Folge" gesehen werden. Das manche Entscheidungen derzeit eher aufgeschoben werden (sprich Investitionen zurückgehalten werden), kann ohne weiteres auch bei Eplus der Fall sein. Aber ich kann mir aufgrund der Mitsprache von Carlos Slim das nicht vorstellen...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Preiserhöhungen, in welcher Form auch immer, sind sehr wohl Folgen dieser Übernahme. Da sind sich auch fast alle Experten einig, nur du bist da offenbar anderer Meinung.

Das ist (noch) richtig. Gleichwohl rechnet niemand mehr damit, dass es diese Übernahme nicht geben wird.

Es gibt noch keine Übernahme, also auch keine Folgen. Darum gehts. Das ist derzeit kausal falsch! Oder welchen Grund hat derzeit Eplus das Geld für o2 einzutreiben? Wenn die Eplusler bereits im Sinne von o2 handeln (wie du es darstellst), dann hat man schnell Probleme mit Aktionären etc...
    Das ein Konzern o2-eplus das Geld nach der Fusion wieder versucht "einzutreiben" ist klar. Aber derzeit gibt es nichts derartiges. Nur Absichten...

Aber kannst gerne mal die "Expertenmeinung" raussuchen, wo postuliert wird, das es normal sei, dass der zu Übernehmende das Geld für den Übernehmenden schon vor der Fusion eintreibt ^^

P.S.: Du bist lange genug dabei um dich noch um die eplus Leihhandy Thematik zurückzuerinnern. Da hat sich doch bereits gezeigt, dass Eplus ein paar "kreative Köpfe" hat, die sich nicht gerade kundenfreundliche Modelle ausdenken...Aus meiner Sicht ein Test während der schwächsten Phase des Jahres. Wenn es schlecht angenommen wird, wird in 4 Monaten zurückgerudert...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Gehört doch irgendwie dazu. Oder darf über die Folgen der Übernahme jetzt plötzlich nicht mehr diskutiert werden?

Wo ist das bitte eine Folge?
    Es gibt derzeit keine Übernahme sondern nur ein Übernahmeangebot, das derzeit geprüft wird. Solange sind das zwei Unternehmen die auch so geführt werden (müssen).

Von daher danke meisterroerig, dass er denn neuen Thread erstellt hat