O2 kauft E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Base verabschiedet sich doch gerade schon vom Markt , wer soll den einen Tarif ohne Internetflat noch kaufen heutzutage???

http://www.teltarif.de/base-da…-flatrate/news/55816.html

Natürlich ist das weiterhin eine Internetflat. Nehmen wir mal den BASE Smart. Dieser hat 200 MB "schnelles Internet". Wenn die 200 verbraucht sind, werden automatisch 50MB nachgebucht. Das ganze max 3x und dann wird man gedrosselt. Also... schon schwer zu lesen, gell?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Sind dann aber 4,50 Mehrkosten. Insofern richtig, dass auch Base selbst nicht mehr von Flat spricht.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Eine Flat ist ja im Prinzip unbegrenzt, Base schreibt ja selbst nicht mehr das Wort Flat, es wird ja einfach nur zb von 500MB geschrieben. Es ist so nur noch ein begrenztes Kontingent an MB im Monat.

Man muss aufpassen wie man sein Volumen aufbraucht, ansonsten zahlt man bis zu 3x nach, ob man will oder nicht!

Ich finde das ist schon ziemlich dreist und damit wirft man sich um Jahre zurück

• Die Deutschen sind ja bekannt dafür, Sicherheit und Berechenbarkeit hoch zu handeln. ;) Insofern ist dieses "Produkt" meiner Meinung nach vollkommen am Markt vorbei gebaut. Man hofft wohl auf die vielen Menschen die nicht aufpassen und denen man so einfach und vollautomatisiert das Geld aus der Tasche ziehen kann. Bei den vielen Dingen, die sich diverse Mobilfunkanbieter in der Vergangenheit geleistet haben, rangiert die "Daten-Automatik" bei mir definitiv in der Oberliga. Ich würde einen solchen Tarif niemals buchen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Natürlich ist das weiterhin eine Internetflat. Nehmen wir mal den BASE Smart. Dieser hat 200 MB "schnelles Internet". Wenn die 200 verbraucht sind, werden automatisch 50MB nachgebucht. Das ganze max 3x und dann wird man gedrosselt. Also... schon schwer zu lesen, gell?

Sorry aber das ist keine Flat mehr, da ja Mehrkosten entstehen kommt man über die 500MB , zumindest hat sich bisher noch keiner der Netzbetreiber in Deutschland so eine Frechheit erlaubt, BASE spricht selber nicht mehr von einer Flat , denen geht es anscheinend wirklich zu gut

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Sorry aber das ist keine Flat mehr, da ja Mehrkosten entstehen kommt man über die 500MB , zumindest hat sich bisher noch keiner der Netzbetreiber in Deutschland so eine Frechheit erlaubt, BASE spricht selber nicht mehr von einer Flat , denen geht es anscheinend wirklich zu gut

Es ist auch kein Flatrate mehr. Flatrate steht ja gerade dafür, dass die "rate" (der Preis) "flat" (flach) bleibt, also immer gleich. Das ist hier ja nicht mehr gegeben. Denn der Preis kann ja einfach steigen, wenn der Kunde etwas über sein Kontigent kommt.

"A flat fee, also referred to as a flat rate or a linear rate, refers to a pricing structure that charges a single fixed fee for a service, regardless of usage."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Wenn es diese automatik optional gäbe ok, aber nicht zwingend für jeden (neukunden).
    So etwas hätte ich eher der telekom oder o2 zugetraut, aber nicht base. Dauert aber bestimmt nicht lange bis andere anbieter folgen.
    Nach vielen guten nachrichten in den letzten monaten die erste schlechte von eplus :mad:

• Zitat

Original geschrieben von SynTom

Nicht dein Ernst? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!