Beiträge von Melkor03

Seh ich genauso...scheinbar meinen sie auch mit 5€ mehr pro Monat Kunden gewinnen zu können. Bin mir sogar sicher, dass o2 trotz weniger Neukunden sogar mehr verdient, als wenn sie alles wie gehabt gelassen hätten.
    Was auch sein kann, dass die Subventionen erhöht werden um den Blue bei den Händlern attraktiver werden zu lassen...

Re: "Vertrag ist Vertrag"

Zitat

Original geschrieben von afo
    In Deutschland gilt ja Gott sei Dank "Vertrag ist Vertrag"! O2 und Kunde haben einen solchen geschlossen und in gegenseitigem Einvernehmen Kündigungsfristen vereinbart. Hält sich der Kunde an seine Kündigungsfrist, ist alles im Lot. Nur wenn O2 fristgerecht kündigt, ist das Geschrei groß. Was soll das? Zum Glück gibt es inzwischen einen ganz brauchbaren Markt, so dass man sich was Neues suchen kann. Wo ist also das Problem?
    afo

So ist es...natürlich wäre es schön für den Kunden zu erfahren warum er gekündigt wurde - wobei dann o2 ganz schön dumm da steht ("ich hab ne Flat und weil ich sie nutze kündigt ihr mir?").
    Wenn sie mit den Bedingungen nicht zufrieden sind, dann sollen sie das als "Fair-Flat" bewerben - d.h. monatliche Ausreiser werden ignoriert und der Kunde danach gekündigt/darf draufzahlen.

ICh bin deshalb eher dafür, dass die BNetzA mal den Begriff "Flat" klar regelt, dann wäre mehr geholfen!
    Ansonsten kocht hier mal der o2 Ärger hoch - ohne das es allzu viel Belege gibt - vier Kunden den schneinbar gekündigt wurde ohne dass sie wissen warum...und genauso wenig wissen wirs...alles nur Mutmaßungen ohne Beleg...

Beschweren scheint was zu nutzen. Gestern wurden mir meine Gesprächskosten gutgeschrieben und jetzt gerade kam per SMS dass das 150min Paket aktiviert wurde - in der Meino2 Übersicht ist es zwischenzeitlich auch wieder drin...

Edit: die Vertragsübersicht sieht auch plötzlich anders aus...schraubt o2 grad wieder am Frontend?

Mhhh, naja...das Iphone Angebot ist nicht sonderlich attraktiv:
    100€ weniger bezahlen und auf ein Jahr Gewährleistung verzichten - alternativ wieder 70€ investieren um 2 Jahre zu haben...

Da ist jedes Angebot im Werbeforum attraktiver.
    Mal schaun ob noch richtige Schnäppchen kommen

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    aber niemand glaubt doch ernsthaft, dass o2 auf so ein Portal angewiesen ist, um zu eruieren, was Kunden wichtig ist. :rolleyes:

Ja, aber wie eruierst du was den Onlinekunden/Spezialisten wichtig ist? Die haben großen Einfluss auf ihre Umgebung und sind schwerer zu erfassen als wenn du die Leute am Telefon oder auf der Starße fragst.

Zumal man sagen muss, dass der Aufbau dieses Portals wirklich gut ist.
    Jeder kann sehen wieviele Ideen umgesetzt wurden und welche nicht.
    Das würde ich nicht als Selbstverständlichkeit, oder wie hier einige suggerieren als Lithium, sehen.