Beiträge von Melkor03

    Du wirst aber in jedem Netz solche Problemstellen finden - bei o2 öfters, aber auf "abstrakter Ebene" der allg. Netzperformance hat vodafrank Recht, wobei:
    Mit dem CutOff scheinen auch die Preise für das Datenvolmen gesenkt worden zu sein, ich meine: Erst kommt ein 30€ unlimited Tarif, jetzt erhöht Aldi Talk die Volumina in den Smartphonetarifen...

    [USER="552"]senderlisteffm[/USER]
    Bei mir auch so. Beide Verträge sind gleichzeitig abgeschloßen worden und einer wurde gekündigt der andere nicht...
    Beide Verträge sind noch o2 Genion (alt)


    [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Welche Optionen kannst du da noch anbieten? Also VVL bzw. Tarifänderungen? Kann man noch in den Genion 2019

    Nicht mal auf das LTE, sondern das dann mega freie 3G. Wer weiß, wie 3G Zellen funktionieren mit abnehmenden Nutzern, der weiß was ich meine. Das LTE wird denk ich mal erstmal überlaufen sein, dann noch TV dazu usw.


    Ich denke o2 hat kein Band-Problem, sondern vielmehr ein Anbindungsprolem ihrer Basisstationen. Wir wissen auch, dass o2 Kapazitäten flexibel einteilen kann, deshalb denke ich, dass die Auswirkungen auf die Zellen gering sind (zumal schon davor inoffiziell und bei Bedarf LTE im CutOff möglich war...)
    Zudem darf man nicht vergessen: Das gilt nur für einen kleinen Teil der Kunden! Alle Drillisch-, Aldi Talk- und sonstigen Discounter- und Alttarife-Kunden profitieren davon nicht und das sind sicherlich 75% oder mehr der o2-Netz-Kunden ...
    o2 TV ist auch egal, weil im CutOff wird man eh runterpriorisiert.


    Generell sind die Auswirkungen eher gering - ich meine, o2 schmeißt seit Jahren mit Datenvolumina, Snacks usw. herum...die wenigsten User werden da überhaupt in den CutOff kommen

    Was sagst du den Kunden, denen LTEMax versprochen wird, aber wegen der Free-Sauger nur 1 Mbit/s geliefert wird?


    Vergiss bitte nicht die Einschränkungen auf dem Papier:
    "Wie bereits berichtet, sichert o2 die Verfügbarkeit einer Tethering-Verbindung über den o2 Free nicht zu. Hinzu kommt, dass die Internet-Verbindung von Free-Kunden depriorisiert behandelt wird. Dies könnte zu den Upload-Fehlern geführt haben, die wir in diesem Test feststellen mussten. Ein Indiz dafür ist, dass die Abbrüche beim Upload trotz guter Feldstärke stattfanden."


    Evtl. wird es jetzt auch durchgesetzt?

    Ich möchte mal ein Problemfeld von TEF ansprechen und zwar eins in München: Die Stammstrecke* der S-Bahn. Dort gibt es kein LTE, sondern nur UMTS, welches gerade für WhatsApp reicht.


    Weiß da jemand an was das liegt bzw. wann es dort LTE geben wird? Eigentlich ist o2 im Versorgen von U- und S-Bahnen doch nicht schlecht aufgestellt und München ist ja auch eigentlich ein Heimspiel für o2.


    (* Die Stammstrecke ist der zentrale S-Bahn-Tunnel in München durch den alle S-Bahnlinien fahren. Die S-Bahnen fahren dort in der HVZ quasi jede Minute.)


    Liegt an der Bahn und weder Telekom noch Vodafone können mehr liefern...(siehe München U-Bahn Thread)


    [USER="48939"]gangsti[/USER]
    Jein: Ja, EDGE hat man gerne mal in den Zwischengeschoßen (Rolltreppen), besonders wenn das Smartphone nicht schnell genug umschält. Ich hab inzwischen in München grundsätzlich 3G/4G only an, damit ich hier nicht ins EDGE Netz verschoben werde. Einen Abbruch hatte ich dabei noch nie (aber ggf. 0 Balken)


    [USER="4964"]x-or[/USER]
    Scheinbar hast du denn Einblick, dass man lieber Roaming zahlt bei o2 als sein eigenes Netz entlang solcher Bereiche auszubauen...
    Ist aber kein Grund hier herablassend zu werden ("so einen Unsinn")