Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • CM und MLS kennen eine neue eNB ID 92758 (Band 7) in der Stuttgarter Königstraße. Es könnte sich um den lang ersehnten Standort in der Königstraße 23b handeln. Entweder diesen Standort oder den in der Königstraße 34 noch mit Band 3 und Band 20 aufrüsten und die Einkaufsmeile ist richtig gut versorgt.


    ich kann morgen mal nachgucken.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • CM und MLS kennen eine neue eNB ID 92758 (Band 7) in der Stuttgarter Königstraße. Es könnte sich um den lang ersehnten Standort in der Königstraße 23b handeln.


    Die eNode-ID passt auf jeden Fall zu den GSM-Cell-IDs auf Hausnummer 23b.

  • Den zwischen Großkuchen und Steinweiler der hat neu LTE bekommen. Ich warte außerdem schon sehnsüchtig auf den an der A7 zwischen Heidenheim und Oberkochen der sollte demnächst auch folgen.


    Auf den warte ich vermutlich genau so sehnsüchtig wie du :D Bin gespannt auf dessen Reichweite. Die STOB mit knapp 10 Meter Sicherheitsabstand lässt hoffen :)
    Die STOB des Mastens bei Steinweiler ist veraltet schätze ich. Die hatte ich im Sommer letzten Jahres beantragt und darauf war kein TEF LTE verzeichnet.


    Bin auch gespannt Wann Fleinheim und Dischingen LTE verpasst bekommen. In Dischingen glänzt bisher keiner der drei Netzbetreiber...

  • Das Münsterland dürfte bei o2 besser ausgebaut sein als bei Vodafone


    In meiner Heimat ist nicht nur o2 besser als Vodafone ausgebaut sondern auch besser als "das beste Netz". Mein erster Anbieter war Aldi-Talk und dann später o2. Einfach aus dem Grund, weil E-Plus schon lange 3G lieferte und nun gibt es seit wenigen Monaten über o2 4G-Empfang. Mein Vater hängt mit seinem Firmenhandy auch im Jahr 2019 noch im 2G-Netz der Telekom ohne ausreichenden Datenfluss. Mit Vodafone war es selbst 2018 zum Teil nicht möglich ein Mobilfunkgespräch aufzubauen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • ich kann morgen mal nachgucken.


    OK, vielen Dank, bin schon gespannt.






    Die eNode-ID passt auf jeden Fall zu den GSM-Cell-IDs auf Hausnummer 23b.


    Danke. Da in der EMF-Datenbank nur 2x3 Sektoren eingetragen sind, wird wohl so schnell kein weiteres Band hinzu kommen. Es sei den, die Aktualität der EMF hinkt hinter her.

  • Jup, "meine" Station haben die auch wohl vergessen. Erstmalig gab es 2015 eine StoB mit LTE, ist nie was passiert. Dann 06/18 eine weitere, es gab große Hoffnung. Aber bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Echt traurig sowas.


    Andi


    wo ist deine Station? Ich hab hier auch eine, komplett fertig umgebaut auf LTE, Panele alles ist neu, Stob von 12/2017, sendet weiter fröhlich nur 2G/3G. Die wurde wohl auch vergessen

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • wo ist deine Station? Ich hab hier auch eine, komplett fertig umgebaut auf LTE, Panele alles ist neu, Stob von 12/2017, sendet weiter fröhlich nur 2G/3G. Die wurde wohl auch vergessen


    Dann schreibt doch beide mal genau hier rein, wo exakt sich diese BTS befinden.
    Schließlich sind hier ja einge Leute von Telefonica im Forum, die dann daruaf aufmerksam werden und es überprüfen,
    oder an die richtige Stelle weiterleiten, damit dotr endlich was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!