Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Gut zu wissen, war halt jetzt nur eine Vermutung von mir, weil wo wir im August da waren bei den Leuten die o2 hatten Indoor meist recht schnell Schluss war mit LTE während Vodafone meistens noch LTE im Gebäude hatte.
    Geräte waren auch die gleichen, hatte zu dem Zeitpunkt noch mein S7 Edge mit Vodafone SIM und die drei Kollegen mit o2 SIM 2x auch ein S7 Edge und 1x ein S8.


    Wo genau war das denn wenn ich fragen darf?
    Im Oktober ist noch ein Sender online gegangen, der hat auf jeden Fall noch Abhilfe für die Altstadt geschaffen.

  • Wird Sigmaringen Mitte auch versorgt ?


    4G wurde auf einer Anhöhe empfangen, wie es in der Innenstadt aussieht, kann ich leider nicht sagen. Da müssen wir mal die nächste Aktualisierung der Netzabdeckungskarte abwarten. Noch besser wäre natürlich, wenn der Standort auf dem Schloß (heute GSM und UMTS) umgebaut wird. Dann ist die Innenstadt TOP versorgt.

  • Wo genau war das denn wenn ich fragen darf?
    Im Oktober ist noch ein Sender online gegangen, der hat auf jeden Fall noch Abhilfe für die Altstadt geschaffen.


    Waren hauptsächlich um das Loom Center unterwegs, sprich zwischen Hauptbahnhof und Jahnplatz


    Die Indoor Probleme bei o2 sind uns vor allem auf der Ecke bei Saturn und H&M aufgefallen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen



  • marcometer


    Hast du in der Liste den PLZ-Bereich 8....übersehen, vergessen oder war da tatsächlich diesmal gar nix dabei?
    Ich schätze mal stark, dass das Wetter, bzw. der viele Schnee die Ausbauten stark beeinträchtigen, da viele Stationen sehr schlecht oder gar nicht anzufahren sind.

  • Da waren in er Tat keine dabei.
    Dafür habe ich für die Liste nächsten Freitag jetzt schon einige im Bereich 8*.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Neue eNode in 89564 Steinweiler bei Nattheim

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ist da was neues dazu gekommen oder meinst du den zwischen Großkuchen und Steinweiler? Auf jeden Fall sehr gut! Das Netz dort war quasi nicht zu gebrauchen.


    Den zwischen Großkuchen und Steinweiler der hat neu LTE bekommen. Ich warte außerdem schon sehnsüchtig auf den an der A7 zwischen Heidenheim und Oberkochen der sollte demnächst auch folgen.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • in den letzten Listen war nicht mehr viel mit OWL und dem Münsterland!:confused:


    Jup, "meine" Station haben die auch wohl vergessen. Erstmalig gab es 2015 eine StoB mit LTE, ist nie was passiert. Dann 06/18 eine weitere, es gab große Hoffnung. Aber bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Echt traurig sowas.


    Andi

  • CM und MLS kennen eine neue eNB ID 92758 (Band 7) in der Stuttgarter Königstraße. Es könnte sich um den lang ersehnten Standort in der Königstraße 23b handeln. Entweder diesen Standort oder den in der Königstraße 34 noch mit Band 3 und Band 20 aufrüsten und die Einkaufsmeile ist richtig gut versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!