Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • ich denke es ist auf der königsstrasse 23a. Empfangbar ist es auch auf dem Schlossplatz . Ich habe das B3/7 bei cellmapper nun gemappt

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Da ganz hinten im Eck des Bayerischen Waldes passiert ja ziemlich viel... wahnsinn... hätte ich jetzt nicht gedacht, gut so... :top:


    Da ist ja auch 10 Jahre nix gemacht worden...Die Gegend südwestlich und nordöstlich von Passau sind ja immer noch riesige weiße Flecken

  • Da ist ja auch 10 Jahre nix gemacht worden...Die Gegend südwestlich und nordöstlich von Passau sind ja immer noch riesige weiße Flecken


    Das stimmt schon, aber sieht so aus, als wenn jetzt auch am Ende der Welt wieder mal was passiert. Das ist schon mal positiv... :)

  • Dann schreibt doch beide mal genau hier rein, wo exakt sich diese BTS befinden.
    Schließlich sind hier ja einge Leute von Telefonica im Forum, die dann daruaf aufmerksam werden und es überprüfen,
    oder an die richtige Stelle weiterleiten, damit dotr endlich was passiert.


    Es handelt sich um diese Station:
    https://emf3.bundesnetzagentur…2715&lon=7.407677&zoom=18

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen sieht es für mich direkt auf den ersten Blick so aus als wäre der Standort im Zentrum von Borghorst aber mal deutlichst wichtiger.
    Der würde die orangene ("outdoor" aka nicht-versorgt) Fläche sicher alleine zum allergrößten Teil füllen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen sieht es für mich direkt auf den ersten Blick so aus als wäre der Standort im Zentrum von Borghorst aber mal deutlichst wichtiger.
    Der würde die orangene ("outdoor" aka nicht-versorgt) Fläche sicher alleine zum allergrößten Teil füllen.


    über den Standort im Zentrum haben wir hier schonmal diskutiert. Der hat ne Stob von 2008 und sendet ebenfalls nur 2G/3G. Bin gespannt, wann dieser mal umgebaut wird. Da der andere von mir angesprochene Sender, welcher bereits umgebaut ist und eine Stob aus 2017 hat, per Rifu an dem im Zentrum "angeschlossen" ist, vermute ich mal, dass das der Grund dafür ist, warum der noch nicht mit LTE sendet, weil einfach die Anbindung nicht passt.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Kann man irgendwo anfragen, was sich konkrete vor Ort demnächst beim Ausbau tut? In der Lübecker Nachrichten war vor kurzem ein Artikel in dem etliche geplante Standorte für den LTE-Ausbau von D1 und O2 hier bei uns aufgeführt waren.


    Unsere o2-Edge-Station war auch dabei.

  • Da ganz hinten im Eck des Bayerischen Waldes passiert ja ziemlich viel... wahnsinn... hätte ich jetzt nicht gedacht, gut so... :top:


    Da kann man wenigstens auf den Langlaufloipen surfen, wenn man sich mal verfahren hat.


  • Da ganz hinten im Eck des Bayerischen Waldes passiert ja ziemlich viel... wahnsinn... hätte ich jetzt nicht gedacht, gut so... :top:


    Es gab damit jetzt bislang 4 Aufruestungen von denen mir aber nur 1 Aufruestung wirklich was bringt.


    Grafenau und Spiegelau waren die ersten beiden Aufruestungen, da es dort aber schon lange Zeit UMTS gab, ist der Vorteil nur marginal.


    Waldkirchen sehe ich schon als echten Vorteil, weil dort gab es trotz 11.000 Ew. und POIs wie Badepark, Eishalle, Parks nur GSM/EDGE, da ist der LTE Ausbau wirklich ein Quantensprung.


    Neureichenau hatte zwar auch nur GSM/EDGE aber da war ich noch nie und komme wahrscheinlich auch nie hin.


    ****


    Es ist schon schoen das sich wenigstens ein bisschen was tut, aber aktuell kommt o2 dort noch immer nichtmal an den T-Mobile UMTS Ausbau von 2008 ran. Selbst wenn man sich jetzt nurmal die groesseren Staedten wie Hauzenberg, Zwiesel, Viechtach, Roetz, Oberviechtach ansieht. Von den Doerfern brauch wir erst garnicht reden.

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    04277 Leipzig Marienbrunn, Arno-Nitzsche-Straße 46


    10365 Berlin Lichtenberg, Frankfurter Allee 115-117 (indoor Ring-Center2)
    13405 Berlin Tegel, Zufahrt zum Flughafen Tegel 1 (outdoor Flughafen Berlin-Tegel)
    13507 Berlin Tegel, Bernauer Straße 20
    14624 Dallgow-Döberitz, G3MF+79
    16766 Kremmen Staffelde, PX9C+MR


    22309 Hamburg Steilshoop, Fuhlsbüttler Straße 490
    23866 Nahe, Schwalbenweg 1 (etwas nördlich davon)
    23879 Grambek, HMQH+6G
    24109 Melsdorf, Dorfstraße 50-52
    25482 Appen Etz, Rollbarg 38 (ein Stück westlich davon)
    27446 Selsingen, Granstedter Straße 4
    27628 Bramstedt, 9P9M+P9
    28844 Weyhe Kirchweyhe, Kleine Heide 3
    29313 Hambühren Oldau, Schleusenstraße 1001


    33758 Schloß Holte-Stukenbrock, Hellweg 130


    40472 Düsseldorf Rath, Münsterstraße 500
    40474 Düsseldorf Lohausen, Niederrheinstraße 177 (der Marker ist mitten auf der Freifläche südlich davon?)
    40625 Düsseldorf Gerresheim, Benderstraße 85
    41236 Mönchengladbach Rheydt, Friedrich-Ebert-Straße 13
    41334 Nettetal Kaldenkirchen, Bürdestraße 10
    44227 Dortmund Barop, Vogelpothsweg 87
    44649 Herne Wanne-Eickel, Bickernstraße 11
    45468 Mülheim an der Ruhr, Schulstraße 10A
    46446 Emmerich am Rhein, Am Luebhof 7


    52156 Monschau Höfen, Am Grindel 6
    52353 Düren Hoven, Mühlhovener Straße 9 (etwas nördlich davon, auf den Gewerbegebäuden da)
    52388 Nörvenich Pingsheim, Am Erdbeerhof (am Südende der "Straße")
    52477 Alsdorf Ofden, Theodor-Seipp-Straße 42 (etwas südöstlich davon)
    53225 Bonn Beuel-Mitte, Elsa-Brändström-Straße 21
    53773 Hennef (Sieg) Geistingen, Bonner Straße 121A
    53859 Niederkassel Mondorf, Q3QF+HM
    53859 Niederkassel Mondorf, Langgasse 100
    53949 Dahlem, Auf dem Joch 27 (ein Stück westlich davon)
    58507 Lüdenscheid Freisenberg, Brockhauser Weg 80
    58579 Schalksmühle, 7HQC+M7 (A45 Raststätte Kaltenborn Ost)
    59302 Oelde, R45G+24


    61191 Rosbach vor der Höhe Rodheim vor der Höhe, Wirrweg 8 (etwas nördlich davon)
    63128 Dietzenbach, Neckarstraße 1
    63846 Laufach Hain i.Spessart, Bundesstraße 48 (ICE-(Tunnel-)Versorgung)
    64367 Mühltal Nieder-Beerbach, QMQ9+J8
    64625 Bensheim Schönberg, Nibelungenstraße 155 (etwas östlich davon)
    67061 Ludwigshafen am Rhein, Im Zollhof 4 (vrmtl. indoor Rhein-Galerie)
    67551 Worms Pfeddersheim, Zellertalstraße 37


    71154 Nufringen, JW72+6P
    71546 Aspach Großaspach, X98P+HW
    72488 Sigmaringen, Fürstenhöhe 2/1
    72531 Hohenstein Meidelstetten, Ameisenberg 1 (etwas östlich davon)
    74348 Lauffen am Neckar, Im Vorderen Burgfeld 17
    74523 Schwäbisch Hall Gailenkirchen, Wittighäuser Straße 27 (etwas nördlich davon)
    75057 Kürnbach, 3RPP+6Q
    75196 Remchingen Wilferdingen, Dieselstraße 4
    75223 Niefern-Öschelbronn Niefern, Luisenstraße 58 (ein Stück südlich davon)
    75433 Maulbronn Schmie, Glaitstraße 43
    75443 Ötisheim, Bahnhofstraße 56
    76661 Philippsburg, Philippsburger Landstraße 1 (ein Stück nördlich davon)
    78073 Bad Dürrheim, 2G7H+J3


    84051 Essenbach Altheim, Zeppelinstraße 1
    84076 Pfeffenhausen, JXW6+3V
    86513 Ursberg Oberrohr, 7C9F+9W
    86570 Inchenhofen Sainbach, Hopfengartenstraße 9
    86974 Apfeldorf, VXW2+X8
    88260 Argenbühl Hummelberg, Hummelberg 1 (ein Stück westlich davon, beim nächsten Haus)
    88457 Kirchdorf an der Iller, 34FQ+83
    89520 Heidenheim an der Brenz Kleinkuchen, P6VX+93


    90617 Puschendorf, Heimweg 2 (das Haus eins nördlich)
    91094 Langensendelbach Bräuningshof, J2MH+97
    91560 Heilsbronn, Nürnberger Str. 43 (etwas nördlich davon)
    91599 Dentlein am Forst Kleinohrenbronn, 4CVM+R3
    94089 Neureichenau, PQV2+CW (Gewerbegebiet Gern)
    97215 Uffenheim Wallmersbach, Landwehrstraße 4 (etwas östlich davon)



    Und zusätzlich dazu noch:
    Weitere eNodeBs, also wohl bessere Versorgung: 40474 Düsseldorf Stockum, ESPRIT Arena
    Umzug auf E-Plus/andere Position: 60313 Frankfurt am Main, Heiligkreuzgasse 12



    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!