Beiträge von Melkor03

...was ist den Bitte an nem Genion L oder ner Flat für 6,66€ im Monat teuer?

Kennst du den internen MB Preis? Oder der interne Verrechnungspreis der anfällt für eine Minute telefonieren (ok Festnetz 0,5cent pro Minute, aber sonst?)

Das was ich immer gelesen habe und man auch in vielen Bilanzen sieht, ist dass der TK Sektor relativ hohe Fixkosten (also Kosten für Investitionen zB), aber rel. niedrige variable Kosten (Mieten, Strom) hat, d.h. man kann zB die Preise so weit senken, dass man nur die variablen Kosten deckt (übrigens teilweise auch der Sinn vieler Discountermarken) - natürlich sollte man das nicht zu lang machen ;)

SchnittenGott
    aus meiner sicht wird keiner der beiden Pleite gehen, vielmehr werden sie zusammen gehen. Ich sehe diese Preissenkungen vorallem im Zusammenhang mit verbesserter Netzauslastung (siehe meinen kleinen Teil über Kostenstruktur)

MayDay
    Nein, verzerrt nicht, schließlich muss die Subvention immer von o2 berappt werden, der Unterschied ist bei 0€ oder 20€ Flats wohin das Geld weiterfließt.
    Letzendlich muss die Subvention wieder reingeholt werden. Aber solang man 19cent pro Minute und SMS zahlt sehe ich da kein Problem für o2;)

aber ich glaube die Diskussion über Kostenkalkulation werde ich mit Schnittengott etc. doch besser per PM weiterführen, das gehört hier einfach nicht hin ;)
    Deshalb sry fürs Offtopic sein

mmk
    Na dann hoffen wir mal das deine Quelle recht hat. Wünschenswert ist es auf jeden Fall, dass es mehr Möglichkeiten gibt und gerade bei Congstar klafft im Bereich Datenflat ne gr. Lücke - wobei ich geringe Hoffnungen habe, dass es ein Preisbrecher wird - ich rechne wenn, dann mit demselben Preis wie für Simply Data

Axelchen
    Wenn mmk wirklich ne gute Quelle hast, kann das schon stimmen
    Schließlich denke ich, dass Hakercin nur den Kundenservice gefragt hat - und die haben meist keine Ahnung, bekommen es teilweise auch erst am starttag mit oder müssen ruhig sein, damit es auch entsprechend nach außen propagiert werden kann

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    HSUPA in München? - Schön wärs.
    Also ich wohne hier in Trudering (Münchner Osten), und ich hab max. 340 kbit/s im Upload.
    Egal ob mit dem XPERIA als Modem, oder mit meiner "o2 Surf&TV-Box".

...nur weil du kein HSUPA in Trudering hast, heißt das noch nix ;). Zudem bedeutet Pilotphase meist, dass die entsprchenden Sender nicht fürs gemeine Volk sind, bzw. dass sie Daueronline sein müssen ;)

Zudem sind es ja teilweise nur einige Sender und München hat viele ;)

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Das ist gelinge gesagt einfach nur Unfug. E-Plus hat weder HSDPA, noch EDGE. Damit ist gerade ein Vergleich der 3 HSDPA-Netze mit E-Plus ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen! o2 kann man bei Datendiensten nur sinnvoll mit den D-Netzen vergleichen und der Abstand ist bei weitem nicht so groß, wie du denkst.

Vergleiche mit dem reinen Telefoniernetz E-Plus machen nun wirklich keinen Sinn, wenn es um Datendienste geht. Dieses Netz ist im Jahr 2005 stehen geblieben und damit für Datendienste nicht brauchbar.

OK, stimmt...ein gutes Argument und beim heutigen Stand des Netzes absolut richtig!

Bin mal gespannt wie lange o2 weiter diese Datenstartegie so aggressiv führen kann - bzw. wann die Kapazitäten voll sind!
    Erst haben sie die ersten Datenpacks mit gutem P/L angeboten, sind nunmehr die einzigen mit ner recht großzügigen Flat, drücken den ActiveData wie Irre in den Markt ;), dann Fonic und Loop Datapacks und nunmehr Tchibo...da wird wohl versucht die neu aufgebauten Kapazitäten optimal auszulasten

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das EDGE von O2 hier vs. das EDGE UND UMTS bei T-Mobile sehen schon ziemlich schwach aus.

Hört endlich mit diesen Netzdiskussionen auf - jeder dürfte inzwischen wissen, dass D1 und D2 im Mittel ein besseres Netz als o2 haben aber dass die Qualität des Netzes von allen Anbietern schwanken kann, und deshlab nicht verallgeinert werden sollte...
    Natürlich ist die Netzqualiät nicht zu unterschlagen - aber dann vergelicht auch D1 vs D2 und o2 vs. Eplus (auch wenn o2 gern nach oben schielt ;))...alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Letztendlich sollte man sich wirklich freuen: die Preise sind im freien Fall und es kann nicht mehr lange dauern bis Aldi und congstar nachziehen (die brauchen halt länger)

Melkor

Zitat

Original geschrieben von mono99
    wieso was sollte man über talkline wissen, bevor ich da die tage einen Vertrag abschliesse?

Naja, fand den Support schlecht und auch das Geschäftgebaren:
    - inkl. SMS durfte ich an ner 1€/min teuren Telefonnummer aktivieren, wobei die Menuauswahl so gestaltet war, dass man öfters probieren durfte...
    - MultimediaPaket sollte ich trotz anders lautender AGB Bestimmung nicht kündigen dürfen...
    - Abänderung der AGB ohne mich zu informieren. In diesem Fall Einführung des Kartenpfands (natürlich auf Kulanz dann zurücküberwiesen worden)

Am Ende habe ich zwar alle Kosten für Hotline, Kartenpfand und SMS Gebühren erstattet bekommen. Aber oft nur durch mehrfache Aufforderung oder weitergehende Drohungen...

Vllt. ist es durch Debitel besser geworden, aber diese Erfahrungen schrecken mich ab, weil zu zeitaufwendig (oh, o2 wie mag ich dich :D)

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Auch auf die Gefahr thematisch abzuschweifen: Wie lange dauert die Auszahlung bei handytick und wie seriös ist diese Firma?

Sehr seriös...

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…agename=VIP:feedback:2:de
    Bei eBay 99,8% pos. Abwicklungen bei über 26000 Bewertungen

Auch hier gibts schon ein erfahrungsthread (http://telefon-treff.de/showth…67859&highlight=handytick)
    Aber das Genion L Angebot gibts grad nicht mehr - ich hoffe da komt noch was im Dezember (auf Talkline hab ich keinen Bock)

alibaba2000
    Stimmt immer noch...

Zitat

Original geschrieben von alibaba2000
    Naja, 2,50 € sind nicht grad ein "Unheil".
    Aber ich habs wohl verpennt. Trotzdem schade.

Mal ne dumme Frage:
    wenn du den M hast warum machst du keine BWHZ mit dem Vertrag und leitest zu ner Fonic/Loop Karte um

Bzw. den Genion L gibts auch kostenlos mit Debitel...(zumindest bei Handytick in Ebay)