...was ist den Bitte an nem Genion L oder ner Flat für 6,66€ im Monat teuer?
Kennst du den internen MB Preis? Oder der interne Verrechnungspreis der anfällt für eine Minute telefonieren (ok Festnetz 0,5cent pro Minute, aber sonst?)
Das was ich immer gelesen habe und man auch in vielen Bilanzen sieht, ist dass der TK Sektor relativ hohe Fixkosten (also Kosten für Investitionen zB), aber rel. niedrige variable Kosten (Mieten, Strom) hat, d.h. man kann zB die Preise so weit senken, dass man nur die variablen Kosten deckt (übrigens teilweise auch der Sinn vieler Discountermarken) - natürlich sollte man das nicht zu lang machen ![]()
SchnittenGott
aus meiner sicht wird keiner der beiden Pleite gehen, vielmehr werden sie zusammen gehen. Ich sehe diese Preissenkungen vorallem im Zusammenhang mit verbesserter Netzauslastung (siehe meinen kleinen Teil über Kostenstruktur)
MayDay
Nein, verzerrt nicht, schließlich muss die Subvention immer von o2 berappt werden, der Unterschied ist bei 0€ oder 20€ Flats wohin das Geld weiterfließt.
Letzendlich muss die Subvention wieder reingeholt werden. Aber solang man 19cent pro Minute und SMS zahlt sehe ich da kein Problem für o2;)
aber ich glaube die Diskussion über Kostenkalkulation werde ich mit Schnittengott etc. doch besser per PM weiterführen, das gehört hier einfach nicht hin ![]()
Deshalb sry fürs Offtopic sein