Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Das ist gelinge gesagt einfach nur Unfug. E-Plus hat weder HSDPA, noch EDGE. Damit ist gerade ein Vergleich der 3 HSDPA-Netze mit E-Plus ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen! o2 kann man bei Datendiensten nur sinnvoll mit den D-Netzen vergleichen und der Abstand ist bei weitem nicht so groß, wie du denkst.

Vergleiche mit dem reinen Telefoniernetz E-Plus machen nun wirklich keinen Sinn, wenn es um Datendienste geht. Dieses Netz ist im Jahr 2005 stehen geblieben und damit für Datendienste nicht brauchbar.

OK, stimmt...ein gutes Argument und beim heutigen Stand des Netzes absolut richtig!

Bin mal gespannt wie lange o2 weiter diese Datenstartegie so aggressiv führen kann - bzw. wann die Kapazitäten voll sind!
    Erst haben sie die ersten Datenpacks mit gutem P/L angeboten, sind nunmehr die einzigen mit ner recht großzügigen Flat, drücken den ActiveData wie Irre in den Markt ;), dann Fonic und Loop Datapacks und nunmehr Tchibo...da wird wohl versucht die neu aufgebauten Kapazitäten optimal auszulasten

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ...da wird wohl versucht die neu aufgebauten Kapazitäten optimal auszulasten

So ist es auch richtig, denn nur dann kann man sehen wo es noch extreme Lücken und Probleme gibt. Netter Nebeneffekt oder auch gleich gewollt: O2 spült sich durch den Zeitgleichen Ausbau und den Start der Produkte gleich Geld in die Kasse und wartet nicht erst ab.

Mal etwas ganz anderes: In irgendeinem Thread bei TT wurde mal berichtet das O2 die Internet Flat für 20 Euro anbieten möchte (I-Net L) zumindest wurde darüber kurzfristig spekuliert. Kann es vielleicht sein das Tchibo die Flat nun anbietet für den Preis und O2 mal schaut wie das ankommt und generell den Preis absenkt? Ist reine Spekulation aber wieso sollte man z.B. Fonic oder auch Tchibo nicht ein wenig ausnutzen und einfach dort neue Produkte testen und dann selber den Markt mit den gleichen Konditionen aufmischen ;).

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ... wieso sollte man z.B. Fonic oder auch Tchibo nicht ein wenig ausnutzen und einfach dort neue Produkte testen und dann selber den Markt mit den gleichen Konditionen aufmischen ...

Was ist an einer Daten-Flatrate neu?
    Was willst du da testen?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was ist an einer Daten-Flatrate neu?
    Was willst du da testen?

Wie ich geschrieben habe, bezog sich meine Aussage lediglich auf den Preis (ok etwas misverständlich).

Meine Vermutung: O2 selber geht mit dem Preis nicht an den Markt und verhindert im ersten Step einen Umsatzrückgang. Das Risiko liegt somit am Anfang bei der Tochter (Fonic) bzw. bei Tchibo. Sollte sich der Preis nun lohnen aufgrund entsprechender Kundenzahlen, so sieht O2 einen Erfolg und zieht mit dem Preis kurzfristig nach um wiederum seine Kundenzahlen zu erhöhen.

War doch bei Fonic auch so....der Discounter geht mit einer Tagesflat an den Markt die Kunden nehmen das produkt an und O2 geht wenig später in die Offensive und bietet einfach die Datenpakete an, weil man ja sieht die Kunden sind scharf auf Datenprodukte.

Es ist nur eine Vermutung die sich auf eine Aussage bezieht eines Users hier bei TT der mal angab das O2 anscheinend die Datenflat auf 20 Euro drücken will.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ob O2 so nah an T-Mobil rankommt im nächsten Jahr, kannst du so einfach
    gar nicht sagen.Laßmal T-Mobile im nächsten Jahr auch sein HSDPA weiter
    ausbauen, dann ist deine Rechnung Mumpitz die du hier gerade aufgestellt
    hast. Also erstmal abwarten und nicht schon jetzt Zukunftsvisionen durch
    die Gegend schmeißen.

Es ist mir ja wirklich egal, wer wo Kunde ist. Das interessiert mich nicht wirklich.
    Aber warum wird immer davon ausgegangen das D1 überall überlegen wäre?!

Hier nur als Beispiel ist es genau anders herum:
    Im Ortsteil wo ich wohne:
    D1 fast unbrauchbar, D2 fast unbrauchbar, eplus und o2 probemlos.

Und heute beim Arzt zum Beispiel, mitten in Haiger:
    D1: 3/5 Balken
    D2: 3-4/5 Balken
    e+: 5/5 Balken
    o2: 5/5 Balken

Und so sieht es öfters aus. Es gibt unzählige Orte die nur von eplus oder o2, oder beiden versorgt werden, und von D1 ist nicht die Bohne zu sehen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ... Sollte sich der Preis nun lohnen aufgrund entsprechender Kundenzahlen, so sieht O2 einen Erfolg und zieht mit dem Preis kurzfristig nach um wiederum seine Kundenzahlen zu erhöhen.

War doch bei Fonic auch so....der Discounter geht mit einer Tagesflat an den Markt die Kunden nehmen das produkt an und O2 geht wenig später in die Offensive und bietet einfach die Datenpakete an, weil man ja sieht die Kunden sind scharf auf Datenprodukte...

Nach dieser Logik dürfte O2 in keinem Tarif mehr mehr als 9 Cent/Minute verlangen.

• klar sowas darf man nicht verallgemeinern. Aber auch ich hab bisher alle Netze auch mal aktiv genutzt.

Vodafone hat bei mir Zuhause vollen Empfang und auch unterwegs gabs nie Probleme. T-Mobile hat Zuhause guten Empfang und ist unterwegs auch brauchbar.

E-Plus hat bei mir Zuhause keinen Empfang und unterwegs immer wieder heftige Lücken
    O2 ist schwach Zuhause und unterwegs durchschnittlich.

Unterwegs ist bei mir im Zug/Auto.

Fürs Mobiltelefon kommt für mich nur T-Mobile oder Vodafone in Frage. Für ne günstige Datenflat akzeptiere ich auch O2 da kann man auch mal über Aussetzer hinwegsehen.

EPlus geht gar nicht weil Zuhause Null geht und unterwegs man wenn überhaupt nur UMTS hat.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hierbei geht es vor allem um die bekannten Orte an welchen das Telefon/Internet benutzt werden soll.

Wenn man aber mobil unterwegs ist (Zug, Auto) fährt man einfach mit T-Mobile und Vodafone meiner Meinung nach am Besten.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nach dieser Logik dürfte O2 in keinem Tarif mehr mehr als 9 Cent/Minute verlangen.

Ist sicherlich jetzt weit hergeholt und entspricht wahrlich keiner Logik aber wie wir alle wissen, ist mit dem Preis gerade in der Telefonie keiner mehr vorm Ofen hervor zu locken. Der Markt liegt klar in der Datenkommunikation und das erkennen derzeit die Netzbetreiber (naja fast alle :D ).

• Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, wüßtest Du, dass es um den Volumentarif ging.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hsupa läuft schon gerade in Freiburg und München. Andere Städte werden gerade freigeschaltet.

HSUPA in München? - Schön wärs.
    Also ich wohne hier in Trudering (Münchner Osten), und ich hab max. 340 kbit/s im Upload.
    Egal ob mit dem XPERIA als Modem, oder mit meiner "o2 Surf&TV-Box".

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!