Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    HSUPA in München? - Schön wärs.
    Also ich wohne hier in Trudering (Münchner Osten), und ich hab max. 340 kbit/s im Upload.
    Egal ob mit dem XPERIA als Modem, oder mit meiner "o2 Surf&TV-Box".

...nur weil du kein HSUPA in Trudering hast, heißt das noch nix ;). Zudem bedeutet Pilotphase meist, dass die entsprchenden Sender nicht fürs gemeine Volk sind, bzw. dass sie Daueronline sein müssen ;)

Zudem sind es ja teilweise nur einige Sender und München hat viele ;)

• Netzdiskussionen... :o Will jetzt wirklich jeder zeigen, das in seinem Dorf/Ort der und der Anbieter besser ist als der andere?

Aber mal B2T:

wow, vor kurzem noch gehofft, das ein anderer Anbieter nachziehen wird (in Berlin ist öfters Tagsüber eine totale Überlastung bei e+ bzw. blau) und schwupps, da ist einer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch und die anderen Extra Optionen bei Tchibo sind auch gut. Man zahlt 15€ kriegt 50 frei Minuten, Tchiboflat (ist doch derzeitig eine Aktion wo man pro 10€ Aufladung gratis Tchibofonieren kann) und dazu noch ein 500MB Datenpaket. :top:

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Edit: Ich dachte, dass O2 nach eigenen Angaben schon 99% Netzabdeckung hat?

Das bezieht sich auf GSM! Keines der 4 Netze hat einen so hohen Wert bei der UMTS-Abdeckung. Das höchste der Gefühle sind 80% UMTS-Abdeckung bei Vodafone. Deswegen surfe ich jetzt auch über Vodafone. (Aber auch weil es dank der DaRappa-Aktion mich nur € 14,35 pro Monat kostet.)
    Danach folgen T-Mobile mit 64% und O2 mit 57%. E-Plus hat zwar 60% UMTS, aber kein HSDPA und ist daher nicht mit den anderen direkt vergleichbar.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Sagst du nicht selbst, dass das Netz von T-Mobile im Vergleich zu Vodafone schlecht ausgebaut ist? Wie kann es da erstrebenswert oder vergleichswuerdig sein, eine ebensolche Abdeckung zu erzielen?

Ja, im Vergleich zu Vodafone ist T-Mobile schlecht, denn abgesehen von der simply-Aktion verlangt ja T-Mobile genauso viel für diese deutlich schlechtere Leistung wie Vodafone, nämlich € 34,95 für 5 GB. O2 derweil bietet 10 GB für € 25 oder demnächst sogar nur € 19,95 bei Tchibo, was nichts anderes als O2 Prepaid ist. D.h. bei O2 wird preislich der Tatsache, dass das Netz gegenüber Vodafone schlechter, auch Rechnung getragen ist. Ich sage da gerne:
    Vodafone ist surfen 1. Klasse und O2 ist die 2. Klasse, bezahlbar auch für den kleinen Mann.
    T-Mobile dagegen maßt sich an 1. Klasse-Preise zu verlangen, bietet bei einer Leistung die näher an der 2. Klasse von O2 ist, als an der 1. Klasse von Vodafone! So ist das mit dem schlecht zu verstehen.
    Wenn O2 nächstes Jahr das T-Mobile-Niveau erreicht und dabei logischerweise dennoch die günstigen Preise beibehält, dann ist das klasse! simply data für € 4,95 läuft ja schließlich in 6 Monaten aus.

Zitat

Ausserdem frage ich mich, woher du weisst, dass T-Mobile bis Ende 2009 brav die Haende in den Schoss legt und nicht weiter ausbaut?

Weil T-Mobile nicht angekündigt hat das UMTS-Netz nennenwert zu vergrößern. Vielmehr ist geplant einige Sender auf höhere Geschwindigkeitsstufen zu vergrößern. Das hilft aber denjenigen, die derzeit ausschließlich auf das Vodafone-UMTS-Netz angewiesen sind (und dort mangels DSL- und Konkurrenz-UMTS-Verfügbarkeit mit teilweise massiven Netzüberlastungen in den Stoßzeiten zu kämpfen haben) nichts helfen.

Zitat

Ist ja toll, dass o2 innerhalb eines Jahres bescheidene 3% im Flaechenausbau aufholt. Da kann man sich ausrechnen, wie lange sie brauchen, um die Abdeckung zu erreichen, die T-Mobile und Vodafone bereits heute bieten. Vermutlich ist bis dahin bei den beiden grossen HSPDA flaechendeckend (!) verfuegbar ;)

Den Smiley kannst du dir sonstwohin stecken. Ich will mal sehen, wie E-Plus es schaffen würden einen vergleichbar massiven GSM-Rückstand, wie ihn O2 (zugegebenermaßen selbstverschuldet) hatte, aufzuholen, dabei gleichzeitig das gesamte UMTS-Netz binnen einem Jahr auf HSDPA upzugraden und dabei auch noch schon massiv EDGE auszubauen und noch im selben Jahr mit HSUPA anzufangen!

Thorsten Dirks macht sich doch schon angesichts der schnellen Fortschreitens des O2-Netzausbaus regelrecht in die Hose und will sein Netz möglichst schnell verkaufen, solange er noch einen guten Preis dafür bekommen kann. In 1 oder 2 Jahren wird das E-Plus-Netz kaum noch etwas wert sein! Dann kann er es gleich abschalten lassen.

P.S. Um wieviel Prozent ist denn das E-Plus-UMTS-Netz größer geworden? Seltsamerweise hört man von E-Plus nach wie vor nur diese Angabe mit den 60%. Da sind dann 3% in einem Jahr doch deutlich besser als 0%.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Wenn man aber mobil unterwegs ist (Zug, Auto) fährt man einfach mit T-Mobile und Vodafone meiner Meinung nach am Besten.

Da hast du natürlich Recht, insbesondere in Bezug auf Vodafone, aber auch T-Mobile, weil unterwegs natürlich das bundesweite EDGE stark zum Tragen kommt. Aber abgesehen von Aktionen, wie simply data für € 4,95 oder DaRappas-VF-Flat für € 14,35, lassen sich die beiden das auch ordentlich versilbern! Und wer von solchen Sparmöglichkeiten nicht weiß, hat u.U. einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten die € 34,95 monatlich abzudrücken oder will sich nicht für 24 Monate an die Option binden, wie das Vodafone vorschreibt. Da ist dann natürlich Tchibo für € 19,95 bei 1-Monatsbindung eine sehr interessante Alternative. Natürlich muss man dann auch Abstriche bei der Netzabdeckung hinnehmen, aber O2 ist da ja dran die noch weiter zu verbessern! Ganz anders als E-Plus. Die lassen ihr Netz nun schon seit 2,5 Jahren vergammeln, während O2 nun schon seit 2 Jahren HSDPA hat!

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    ... E-Plus hat zwar 60% UMTS, aber kein HSDPA und ist daher nicht mit den anderen direkt vergleichbar.

Und wieso nicht?
    Es geht doch um die UMTS-Zahlen und nicht um die HSDPA-Zahlen!
    Oder hast du auch HSDPA-Zahlen?

• Zitat

Und wieso nicht?
    Es geht doch um die UMTS-Zahlen und nicht um die HSDPA-Zahlen!
    Oder hast du auch HSDPA-Zahlen?

Nein, geht es nicht! UMTS liefert nur 384 kbit/s und wird so nur noch bei E-Plus ein einigen wenigen Restsendern bei O2 angeboten. Bei T-Mobile und Vodafone ist nämlich jeweils das gesamte UMTS-Netz schon HSDPA-fähig. Bei O2 waren es zuletzt schon 80% des UMTS-Netzes. Bis Jahresende soll dann auch das gesamte O2-UMTS-Netz HSDPA-fähig sein. D.h. UMTS ohne HSDPA wird man ab nächstem Jahr nur noch im Museums-Netz von E-Plus antreffen!

Surfen wie vor 4 Jahren, auf dem Stand von 2005 - nur hier und jetzt das Megaerlebnis im grandiosen Netz von E-Plus!

• Zitat

Nein, geht es nicht!

Du hast selbst geschrieben, dass deine Prozente UMTS-Prozente sind.
    Also geht es doch um die UMTS-Zahlen!!!

Zitat

UMTS liefert nur 384 kbit/s ...

Dass UMTS nur 384 kbit/s liefert, weiss hier jeder.

Ich fasse mal zusammen:
    UMTS: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 60% und O2 57%.
    HSDPA: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 0% und O2 45,6%.

Wobei ich nicht weiss, ob deine Zahlen überhaupt stimmen, bzw. wo du deine Zahlen her hast.

Sollte es hier nicht um die Tchibo-Flatrate gehen?

• Zitat

Du hast selbst geschrieben, dass deine Prozente UMTS-Prozente sind.
    Also geht es doch um die UMTS-Zahlen!!!Dass UMTS nur 384 kbit/s liefert, weiss hier jeder.

Ich habe die UMTS-Zahlen genommen, weil diese bei D1 und D2 mit den HSDPA-Zahlen identisch sind und dies bei O2 an Sylvester auch der Fall sein wird.

Zitat

Ich fasse mal zusammen:
    UMTS: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 60% und O2 57%.
    HSDPA: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 0% und O2 45,6%.

So kann man das auch sehen. Das ist dann aber bei O2 der Stand von Anfang November. Inzwischen sind das sicherlich wieder ein paar Prozent mehr geworden. Bis Jahresende wird ja weitergebaut.

Zitat

Wobei ich nicht weiss, ob deine Zahlen überhaupt stimmen, bzw. wo du deine Zahlen her hast.

Das sind die offiziellen Zahlen der Netzbetreiber, wie sie alle mal auf teltarif.de nachzulesen waren. Ich erfinde da doch keine Zahlen.

Zitat

Sollte es hier nicht um die Tchibo-Flatrate gehen?

Dazu muss man sich auch mit dem dahinter stehenden Netz auseinander setzen, um den Preis zu bewerten. € 19,95 im VF-Netz wären natürlich eine Sensation, aber auch im O2-Netz ist das gut! € 19,95 im E-Plus-Netz dagegen würde wohl nur die wenigsten vom Hocker reißen. Statt dessen sind es aber sogar € 29,95 :rolleyes:

• Zitat

Deswegen surfe ich jetzt auch über Vodafone.

Das hast du nun gefuehlte 100mal geschrieben. Wir wissen's. Du bist offenbar sehr mitteilsam ;)

Zitat

Wenn O2 nächstes Jahr das T-Mobile-Niveau erreicht

Wollten sie nicht lediglich 3% in der Abdeckung gutmachen? Bleiben dann Ende 2009 immer noch 4% Differenz zu dem Stand, den T-Mobile heute hat.

Zitat

Weil T-Mobile nicht angekündigt hat das UMTS-Netz nennenwert zu vergrößern.

Was nicht heisst, dass es nicht passiert. Nicht jeder macht gross Tam-Tam. Und hier im Board sind offenbar auch deutlich mehr o2-Anhaenger unterwegs, sonst muesste man ja vor Netzausbauthreads und Erfolgsmeldungen der beiden Grossen gradezu ertrinken. Aber nein, das passiert einfach im Stillen, und wie weit Vodafone damit ist, weisst du ja selbst. Ganz ohne, dass hier staendig jemand die Werbetrommel ruehrt oder jeden Sender per Handschlag begruesst :D

Zitat

Den Smiley kannst du dir sonstwohin stecken.

Danke, das passte da wo es war sehr gut :)

Zitat

Ich will mal sehen, wie E-Plus es schaffen würden einen vergleichbar massiven GSM-Rückstand, wie ihn O2 (zugegebenermaßen selbstverschuldet) hatte, aufzuholen

Schoen wie du wieder vom Thema ablenkst - darum geht's doch garnicht :)

Zitat

Thorsten Dirks macht sich doch schon angesichts der schnellen Fortschreitens des O2-Netzausbaus regelrecht in die Hose und will sein Netz möglichst schnell verkaufen, solange er noch einen guten Preis dafür bekommen kann.

ROFL. Du liesst aus den Artikeln auch immer nur das raus, was in dein Weltbild passt, nicht wahr? Nennt man wohl "selektive Wahrnehmung".

Zitat

Um wieviel Prozent ist denn das E-Plus-UMTS-Netz größer geworden?

Keine Ahnung, ist mir auch schnurz :)

• O2-Fanboy surfathome

Zitat

Ich habe die UMTS-Zahlen genommen, ...

Und warum schreibst du dann, dass es nicht um die UMTS-Zahlen geht?

Zitat

... Das ist dann aber bei O2 der Stand von Anfang November.

Und bei den anderen Netzen?
    Welcher Stand ist es da?
    Auch von Anfang November?

Zitat

Inzwischen sind das sicherlich wieder ein paar Prozent mehr geworden.

Ja und?
    Bei den anderen ja auch.

Zitat

Bis Jahresende wird ja weitergebaut.

Wie jetzt?
    Am Jahresende hört O2 mit dem Ausbau auf?

Zitat

Das sind die offiziellen Zahlen der Netzbetreiber, wie sie alle mal auf teltarif.de nachzulesen waren. Ich erfinde da doch keine Zahlen.

Tja, behaupten kann das jeder, Links wären besser.

• Zitat

Das hast du nun gefuehlte 100mal geschrieben. Wir wissen's. Du bist offenbar sehr mitteilsam ;)

Und ich werde es auch weiter schreiben! Vodafone ist einfach das BESTE Netz! Nur leider teilweise hoffnungslos überteuert und extrem hochnäsig, wenn ich an die 24-Monatsbindung bei den Optionen denke. Diese Kröte habe ich nur sehr ungern geschluckt, aber die über € 600 Subvention haben mir das doch um einiges erleichtert. :D

Zitat

Wollten sie nicht lediglich 3% in der Abdeckung gutmachen? Bleiben dann Ende 2009 immer noch 4% Differenz zu dem Stand, den T-Mobile heute hat.

Ich denke du hast da ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Das mit dem Gleichziehen bezog sich m.E. nach auf das GSM-Netz.

Zitat

Was nicht heisst, dass es nicht passiert. Nicht jeder macht gross Tam-Tam. Und hier im Board sind offenbar auch deutlich mehr o2-Anhaenger unterwegs, sonst muesste man ja vor Netzausbauthreads und Erfolgsmeldungen der beiden Grossen gradezu ertrinken. Aber nein, das passiert einfach im Stillen, und wie weit Vodafone damit ist, weisst du ja selbst. Ganz ohne, dass hier staendig jemand die Werbetrommel ruehrt oder jeden Sender per Handschlag begruesst :D

Na, wieso. Ich rühre doch auch die Werbetrommel für Vodafone und auch für simply data. Dafür musste ich mir schon unschöne Kommentare von O2-Fans anhören. Ich mag eben alle 3 Premium-Anbieter, vor allem aber Vodafone und O2. Vodafone, weil sie die besten sind und O2 weil sie ebenfalls gut sind, aber auch bezahlbar und sehr flexibel (1-Monatsbindung, Multicard, Frei-SMS, etc. pp.)

Zitat

Keine Ahnung, ist mir auch schnurz :)

Mir aber nicht! Wenn man den ganzen Tag nur auf O2 rummeckert, muss man schon zugeben, dass E-Plus seit 2,5 Jahren nichts mehr am UMTS-Netz gemacht hat! Weder HSDPA noch einen nenneswerten Flächenausbau! O2 derweil kann schon 2-jähriges HSDPA-Bestehen feiern. Bei Vodafone sind es sogar schon 2,5 Jahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!