Beiträge von stevenson-.-

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nachforschungsauftrag bei der Post bzw. Hermes stellen (das kannst nur Du als Absender), wenn das Paket tatsächlich nicht angekommen ist, dann Versicherung des Paketdienstes bemühen und nach 2-3 Monaten das Geld erstattet bekommen.


    Rein rechtlich kann Dir nichts passieren, wenn Du den Käufer aber so lange auf sein Geld warten lässt und nicht selbst in Vorkasse gehst wirst Du mit einer negativen Bewertung leben müssen.


    Wurde aber als Päckchen also unversichert versendet.

    Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Wenn du es als Päckchen verschickt hast, ist es i.d.R. nicht versichert bei DHL und du bist letztenendes erstmal der Dumme, wenn der Nachforschungsauftrag dich nicht entlastet. Wobei eine Nachforschung dauern kann, weil Päckchen i.d.R. nicht getrackt werden.


    Wieso ist der Verkäufer letztendlich der Dumme, wenn der Käufer als Päckchen also unversichert akzeptiert? Es ist doch nicht meine Schuld, wenn DHL klüngelt und einer der Mitarbeiter oder der Empfänger es einsackt.

    Ich habe über eBay ein Handy (Verkaufspreis: 260 Euro) als Päckchen per DHL versendet. Jetzt meldet der Käufer, dass er nichts bekommen hat und verlangt Geld zurück. Wer trägt die Schuld?


    Ablauf:
    Hab ein Handy zu Beginn mit einem Sofort-Kauf-Preis von 280 eingesetzt. Bekam dann per eBay-Mail-Funktion ein Angebot von einem Interessenten, der das gerne für 260 Euro incl. Versand kaufen würde. Meine eBay-Artikeln wurden ausschließlich als Paket (egal ob Hermes oder DHL) versendet. Da ich den Betrag als Grenzfall sah, hab ich zurückgeschrieben, dass ich es für 260 Euro incl. Versand als Päckchen per DHL verkaufen würde. Darauf hat der Käufer zugestimmt und mir den Betrag überwiesen. Ich alles eingepackt und als Päckchen versendet. Einen Beleg über den Versand habe ich nicht.


    Was mache ich nun?

    Zitat

    Original geschrieben von nelke
    Online ist doch der Name der Person die es bekommen bzw. angenommen hat zu sehen?



    Ja, aber nur der im Paketschein eingetragene Empfänger. Aber nicht, wenn ein Nachbar oder sonstige Stellvertreter angenommen hat. Zumindest bei mir so und erst durch die Hotline ergab sich bei mir die Erkenntnis, wer das Paket in Empfang genommen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von stevenson-.-
    Aber hat es der Empfänger angekommen, der es auch sollte oder auch ein Strellvertreter? Wenn es der erwartete Emfpänger ist, ist klar das es da steht. Aber mir geht es darum, ob es auch steht wenn einer aus der Nachbarschaft entgegengenommen hat.


    Das hat mir ansonsten gerade noch gefehlt, dass es jemand hat und mich nicht benachrichtigt und ich es angeblich angenommen habe. Da bin ich morgen bei der Hotline gespannt.


    Um es selbst zu beantworten.


    Online Status zeigt nur den Empfänger an. Wird das Paket von einem Nachbarn in Empfang genommen und dementsprechend auch so quittiert, so erscheint sie nicht in der online-Abfrage. Ein Anruf bei der DHL-Hotline ergibt die weitere Information, wer der Nachbarn es entgegengenommen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Aus dem Werder-Newsletter:



    Und das trotz der schlechten Rückrunde dieses Jahr...


    Wie der erste Satz auch richtig und alles beschreibt. "Wenn Titel nicht mit Trophäen belohnt werden, sind sie wenig wert." Trotz 3 Punkte Vorsprung vor Meister Stuttgart und Bayern, sind die Bremer nicht Meister geworden. Und da hilft auch nichts, noch so viele Tore zu schießen, wenn es nicht zur Trophäe reichte. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mbp
    ja es steht drin wer es angenommen hat. Hab auch gestern was verschickt, is heute angekommen und im status steht von wem es angenommen wurde.


    Aber hat es der Empfänger angekommen, der es auch sollte oder auch ein Strellvertreter? Wenn es der erwartete Emfpänger ist, ist klar das es da steht. Aber mir geht es darum, ob es auch steht wenn einer aus der Nachbarschaft entgegengenommen hat.


    Das hat mir ansonsten gerade noch gefehlt, dass es jemand hat und mich nicht benachrichtigt und ich es angeblich angenommen habe. Da bin ich morgen bei der Hotline gespannt.

    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Leider hat die gute telefonisch Hotline um 20 Uhr zu und gibt keine Auskunft mehr und ich rief genau um Punkt 20 Uhr an.


    Und zwar geht es um folgendes:
    Eine Sendung sollte mir heute zugestellt werden. Leider war ich nachmittags nicht mehr im Hause gewesen und als ich abends nach Hause kam, steht auf der online-Status-Seite, dass ich es angeblich nachmittags entgegengenommen hätte.
    Leider steht da nicht dazu, wer von meinen Nachbarn freundlicherweise für mich das Paket entgegengenommen hat und im Briefkasten war auch kein Infozettel.


    Vor einigen Monaten war das noch so, dass da glaube ich noch stand wer das Paket in Empfang genommen hat, meine ich. Ist das heute auch noch so, dass online angezeigt wird wer entgegengenommen hat?
    Vielleicht kann mir das jemand von Euch bestätigen, die es beobachten konnte?


    Ansonsten muss ich morgen früh noch mal bei der Hotline anrufen und nachhaken. Denn angenommen hat ich ja nichts und da kann doch nicht plötzlich stehen, dass ich es entgegengenommen habe?! Und das jetzt zu Weihnachten, wo man eh schon genügend Stress hat.