Beiträge von stevenson-.-

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das gleiche, was auf die Fragen zur selben Angelegenheit vorher auch schon geantwortet wurde...

Nichts!

Ein Kaufvertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme. Ein Preisschild, oder aber ein Abdruck in einem Katalog ist kein Angebot, sondern bekannt als "invitatio ad offerendum", also "Einladung zum Angebot". Diese "invitatio" richtet sich nicht speziell an eine Person, sondern an einen nicht bestimmten Personenkreis, und ist daher kein Angebot im Sinne von §145 BGB. Kurz gefasst: Die Ware muss nicht zum Preis verkauft werden, der im Katalog abgedruckt ist.

Das ist juristisch alles richtig. Drum hoffe ich, dass es nicht die Runde macht. Bei TPH ist es öfters aufgefallen, dass abgedruckte Preise inbesondere die kostnixangebote solche Fußangeln haben.

Durch den Wegfall des Rabattgesetzes könnte jeder jetzt reingehen und einen besonderen Preis herausfeilschen. ;)

Re: Motorola F3 Call Ya für minus 2,51€?

Quelle liefert allerdings keine drei Geräte aus.

Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann gängige Praxis wird. Denn so was stiftet Verwirrung an.

Stellt euch mal vor, wenn auch mal die Medien eingeschaltet wird, was die für ein Imageverlust haben. Schade nur, dass nicht jemand Reporter ist und mit einem Kamerateam hingeht und da das Angebot mitnehmen will, Dann müssen nur die richtigen Leute in der Nähe stehen, die dann das gleiche wollen. Da kann der Verkäufer nicht mehr sagen, 10 Euro bitte. Beim Reporter ist es was anderes gewesen. :P

Zitat

Original geschrieben von realice
    Warum sollte das unlauterer Wettbewerb sein? Eigentlich ist das nur doof ;) Aber noch kann ein Verkäufer in Deutschland selber entscheiden wem er was verkauft. Verstehe es aber auch nicht, warum du das Handy nicht bekommen hast, im katalog steht es wirklich ganz normal drin :confused:
    Das 2310 hab ich im Shop in MS bekommen, ist ein prima Weihnachtsgeschenk für meine Nichte :cool:

Ohne ein Gerät abzugeben?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Nichts gegen dich, aber wieso soll ich fürs DS Lite 145€ inkl. Versand bezahlen, wenn ich es überall vor Ort für 139€ bekomme?

Es gibt noch Leute, die auf dem Land leben und eine Fahrt mit dem Auto auf das gleiche oder mehr kommen würde? Und vielleicht einen Umweg um Amazon.de macht?