Beiträge von stevenson-.-

Ist eben auch eine Frage der Bonität.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    ...
    Ich hab einige Zeit in Japan gelebt, mein Lieblingsbeispiel sind daher die japanischen Paketdienstleister. Japan ist flächenmäßig vergleichbar groß wie Deutschland, mit dem Unterschied dass die geografischen Gegebenheiten weitaus ungünstiger sind. Allerdings verzeichnet Japan ca. 45 Mio. Einwohner mehr. Worauf ich hinaus will ist, dass mir dieses Land gezeigt hat, dass man - sogar trotz zusätzlicher Schwierigkeiten - nationale Sendungen zu 95% innerhalb eines Tages zustellen kann. Und das teilweise, und auch auf Kundenwunsch, bis spät in die Nacht hinein. Und zwar an 7 Tagen in der Woche.
    Dass so eine Quote in Deutschland nicht einmal im Ansatz erreicht werden kann, ist eben traurig.
    Man könnte sagen, der japanische Service hat mich verwöhnt und "Deutschland-untauglich" werden lassen, man kann aber eben auch sagen, dass die deutschen Denkweisen und der daraus resultierende Service in jedem Bereich vergleichsweise einfach nur scheiße ist! :mad:

In Japan ist die Transportlogistik doch anders aufgebaut. Ich würde auch sagen, effizienter auf Grund der Durchlaufzeiten, die kürzer sind.

Hi,

verkaufe einige meiner Mobilfunkgeräte:

SE C905
    Farbe: silber
    optischer Zustand: kratzerfrei
    technischer Zustand: tadellos
    Brandings: nein
    Rechnung: vom November 2008
    Ausstattung: Werkausstattung
    Nutzung: findet momentan in Benutzung
    Preis: 350 Euro

SE W890i
    Farbe: schwarz
    Brandings: Vodafone
    Rechnung: vom Juli 2008
    Nutzung: unbenutzt
    Preis: 150 Euro

SE K800i
    Rechnung: vom Oktober 2008
    Nutzung: findet gerade in Benutzung
    Preis: 120 Euro

Nokia 6500 Classic
    Rechnung: vom November 2008
    Nutzung: unbenutzt

Samsung D880
    Rechnung: vom Juli 2008
    Nutzung: momentan in Benutzung

Alle Preis incl. Versand per DHL als Paket (nach Angaben der Post ist der Inhalt bis 500 Euro versichert). Alternativ ist eine persönliche Abholung in Bremen oder in NRW möglich (abhängig vom Gerät).

Zahlung findet per Überweisung oder bar bei Abholung. Per Paypal nur möglich, wenn die zusätzlichen Kosten vom Käufer getragen werden.

Stehe auch mehrfach in der Vertrauensliste!

Wer interessiert ist, einfach ne PN an mich schicken.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es gab ja so einige Fälle, bei denen die Karte + Handy geliefert wurde, jedoch die Karte nicht aktiviert wurde. (zB weil man nochmals die Passdaten durchgeben muss, etc -> siehe Geizkragen Forum).

Weiß der User, ob die Karte bereits aktiviert wurde?

Manche Users haben zumindest darüber berichtet, im Online-Portal eines bestehenden Postpaid- oder Prepaidvertrages eine Aktivierung einer XTRA-Karte gesehen zu haben. Darüber könnte der Kunden erfahren. Andernfalls wohl erst mal nicht.

Zitat

Original geschrieben von michima
    Ist das die h.M., h.L. oder die gängige Rechtsprechung? Bitte einschließlich Quelle beantworten.

Gefahrübergang ist bei b2c erst an der Haustür nach Leistung der Unterschrift bzw. Einwurf in den Briefkasten. Und damit ist dann die Lieferung erfolgt.

Gefahrenübergang weicht auch mit der Vertragsannahme ab. Viele Shops stellen mit dem Versand der Ware als Annahme dar.

OK, bezogen auf T-Mobile steht in den AGBs, dass die Vertragsannahme erst mit der Aktivierung der Karte zustande kommt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    darauf bin ich sehr gespannt :D

könnte ja auch sein, dass das Ding nach hinten losgeht und du neben deinen eigenen Kosten (Mahnbescheid, Gerichtsgebühren etc.) auch noch die der Gegenseite übernehmen darfst... und das sind dann nicht mehr Null Euro :p

Sei doch nicht so pessimistisch. Es gibt und sollte mehr solche "Revolutionäre" geben, die auch mal einen großen Riesen zurechtstutzen. David gegen Goliath. ;)

Durch das Beauftragen eines Logistikers zur Überlieferung der Ware hat T-Mobile den Vertrag zugestimmt. Problematisch ist natürlich zu werten, ob das schon ausreicht oder ob eine endgültige Auslieferung im Sinne der Zustellung des Logistikers miteinschließt.