Beiträge von 7SAC7

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Meine Frage jetzt ob es sinnvoll ist den Termin zu vereinbaren (da kommt dann ja eh keiner) oder ich geh grad in den Keller und zeihe ein paar Kabel. Dann müssen die früher kommen weil die Nachbarn sich beschweren...


    Das kannst du gerne ausprobieren. Ich hoffe dass dich dabei ein Nachbar erwischt, du was auf die Zwölf und eine Strafanzeige bekommst.


    Zitat


    Und kann ich jemanden beaufragen, der von 8-16 Uhr für mich in der Wohnung ist und das Alice dann in Rechnung stellen? Und zur Überbrückung der Zeit per UMTS Alice die 25€ in Rechnung stellen?


    Prinzipiell ist Alice sehr kulant, insbesondere was Dinge angeht, die Alice regeln kann.
    Einer Freundin habe die einen eigenen Techniker geschickt, weil die Telekom es nicht geschafft hat, die in Inhaus-Verkabelung Instand zu setzten. Den Anschluss musste/durfte/konnte dann aber nur die Telekom auf diese neue Leitung schalten.
    Mir selbst hat Alice einen Betrag gutgeschrieben (leider nur die Hälfte vom geforderten), weil sie meinen Arcor Anschluss einen Monat zuspät gekündigt hatte.


    Sinnvolle Forderungen prüft Alice also (man muss nachweise erbringen) und geltet diese mit einer Pauschale ab. Dies geht allerdings nur auf den Schriftweg und nach dem der Anschluss in Betrieb gegangen ist.


    Deine Forderungen nach UMTS-Erstattungen werden höhsten mit einer viel geringeren Pauschale abgedeckt, einen Wohnungshüter werden sie dir wohl nie finanzieren (das ist allein deine Sache).


    [/QUOTE]
    Vielleicht anrufen und behaupten dass er da war und es nicht funktioniert und eine Störungsmeldung rausgeben? Oder wie gesagt einfach ein, zwei Stecker ziehen und hoffen dass er dann kommt? [QUOTE]


    Nein, eine Störung kann nur vorliegen, wenn der Anschluss jemals in Betrieb war!
    Etwas was nicht in Betrieb ist, kann nicht gestört sein, du kannst also keine Störung melden
    (Ob der As in Betreib ist, erfährt Alice von der Telekom).



    Aber was du machen kannst, ist die schriftlich zu beschweren. HanseNet hat durchaus die Möglichkeit zur Esklation bei der Zuständigen Stelle der T-Com.


    Wenn du aus dem Vertragg ganz rausmöchtest, schicke eine schriftliche Stornierung ein.


    Wenn du dann zurück zur DTAG wechseln möchtest, dauert das erfahrungsgemäß nicht mal eine Woche. Die Telekom weiß warum....!

    Es könnte auch einfach eine verkorkste Kofiguration der TK-Anlage oder der Vermittlungsstelle sein. Die Anlage sendet nur die Nebenstelle (in dem Fall die 0 der Zentrale), aber der Switch setzt nicht die Stammnummer davor.


    Das muss nichtt böswillig geschehen. Ich hatte selbst schon mal einen gewollten Rückruf der mit 0 reinkam.

    Frag mal bei Telekom an oder beim Elektriker deines Vertrauns und lass dir sagen was es kosten würde. Wenn du es durch einen Fachmann machen lässt, hast du Gewährleistungsansprüche und kannst sicher sein, dass es funktionier

    Zitat

    Original geschrieben von der_Happi
    Praktiziere das auch bei meinen Schwiegereltern, bei denen kein DSL verfügbar ist.


    Dort habe ich es ein wenig komplexer.
    Habe eine Standortkopplung über ISDN gemacht. Dh die Schwiegereltern gehen über ISDN an mein LAN und dann über mein DSL ins Netz.


    D.h. du hast einen RAS-Server. Kann bei der Einwahl eigentlich die ISDN-Flat gelten gemacht werden, oder ist das wieder nur eine reine Voice-flat

    Was du meinst sind keine Mobilfunktelefone (Handys!) sondern schnurlose Telefone (DECT)!


    Die Funktion die du wünscht gibt es in der Tat. Meist aber ohne Ansage, dass heißt der Anrufer muss wissen wann und wie der PIN eingegeben wird.
    So ein Funktion hat wie gesagt höchst unterschiedliche Namen.


    Klapper doch mal die GigaSet Reihe ab.

    Re: T-Com Techniker kommt einfach nicht


    Zitat

    Original geschrieben von prana


    habe gestern von 8-16 Uhr, also geschlagene 8 Stunden, auf den T-Com Techniker gewartet, dann bekomme ich um 17 Uhr von Alice eine SMS: "Lieber Kunde! Terminverschiebung: Der T-Com Techniker kommt am 13.3.08 zwischen 8 und 16 Uhr zu Ihnen...."


    Das entspricht nicht ganz den Tatsachen: Die Telekom muss deinen Alice-Anschluss bis 12 Uhr zu dir schalten. Mit dem Zeitfenster 8-16 Uhr will Alice nur verhindern, dass man sich am gleichen Tag noch um den Anschluss kümmen muss, falls mal was schief geht.
    Vor 16 Uhr werden nämlich meistens keine Störungen ausgenommen.




    Zitat

    Erste mal hat der Techniker die Telefonbox nicht gefunden...



    Das kommt vor. Wie gesagt, der Techniker muss vor 12 alle Carrier-Kunden (Alice, Arcor, Versatel) geschaltet haben, hat also für den einzelnen Kunden nicht allzuviel Zeit. Schon gar nicht zu suchen, denn wo der Kasten hängt weiß er Techniker nicht 100%ig (nur die Hausnummer). Das sollte der Hausbesitzer der Hausmeister oder Architekt wissen. Irgendwer hat der Telekom ja mal irgendwann erlaubt den Verteiler auf zuhängen.






    Zitat

    Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
    Finde die Zeitangabe von 8-16 Uhr an sich schon eine Frechheit, ganz davon abgesehen, dass ich völlig umsonst gewartet habe und den ganzen Tag nichts machen konnte und eigentlich in die Uni gemusst hätte...


    Das einzige was du in dem Fall machen kannst, ist dich zu erkundigen und den Nachtermin anzuwarten.




    Wenn sich mal ein Techniker blicken lässt und er wieder zu kurz Zeit hat, kannst du ihn höchsten bitte, die Leitung als geschaltet zurückzumelden. Dann kannst du nämlich eine Störung melden (war bisher alles keine Störung, da die Leutung nie in Betrieb war). Dann darf Alice Termine mit der Telekom zwischen 8-12 und 13-17 vereinbaren.

    Re: Umstellung von AOL auf ALICE, was ist zu beachten?


    Puuhhh


    Also, dass was du geschrieben hast


    Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Der alte Telekomanschluß bleibt erhalten und ich bekomme eine weitere Rufnummer zu meinem Alice-Anschluß.


    Das würde heißen: Du bezahlst einen Telekom-Anschluss und einen Alice-Anschluss (doppelte Gebühren) und bekommst dazu von der Telekom eine 2. Telefondose montiert.


    Was ich glaube, dass du meinst: Du bekommst bei Alice einen neuen ISDN-Anschluss. Dazu wird die alte analoge Telekom-Leitung gekündigt und die die "alte" Telekom-Rufnummer wechselt zu Alice, wo du noch zwei zusätzliche Alice-Rufnummern dazu bekommst (weil ein ISDN-Anschluss mind. 3 MSNs hat und dir sonst zwei fehlen würde


    Zitat


    Laut Bedienungsanleitung soll ich alles bis morgen früh 8 Uhr anschließen und werde dann bis 16 Uhr freigeschaltet.


    Das entspricht nicht ganz den Tatsachen: Die Telekom muss deinen Alice-Anschluss bis 12 Uhr zu dir schalten. Mit dem Zeitfenster 8-16 Uhr will Alice nur verhindern, dass man sich am gleichen Tag noch um den Anschluss kümmen muss, falls mal was schief geht.
    Vor 16 Uhr werden nämlich meistens keine Störungen ausgenommen.



    Zitat

    Derzeit läuft meine FritzBox SL über USB, aber bei der Sphairon liegt nur ein Ethernetkabel bei, sollte kein Problem sein...?.
    Ich habe auch mal was davon gelesen, daß man die FritzBox und die Sphairon irgendwie hintereinander schalten kann/soll. Weiß dazu jemand mehr?


    Du lässt einfach deine Fritzbox statt des Modems angeschlossen.
    Näheres kann dir die Alice Hotline sagen




    Wenn du morgen schon angeschaltet wirst, dann machst du dir echt früh Gedanken über all die Dinge.
    Das nennt man wohl blauäugig ;-)

    ja, gibt es noch, nennt sich VIP-Funktion (VIP-Call,VIP-Ruf, geschlossene Benutzgruppe, etc). Es gib TK-Anlagen und analoge EGs, die dies schon eingebaut haben, manche Telefongesellschaften bieten dieses gegen Gebühr als Dienst an (keine Hardware notwendig)

    Re: Aliceanschluss nutzen trotz aktivem 1&1 Tarif ?


    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Folgende Fragen:
    Ein Vertrag bei Alice wird abgeschlossen und Alice kündigt den Telekomanschluss im Auftrag des Kunden, damit die Rufnummer übernommen wird.
    Würde dann auch die TDSL Leitung mitgekündigt werden oder muss der Kunde das selber machen ?


    ISDN/DSL kündigt Alice (HanseNet), den Onlinetarif muss der Kunde selbst kündigen


    Zitat

    Und welche Bedeutung hat der Volumentarif noch von 1&1 ? Kann dieser die Anschaltung von Alice verzögern oder verhindern ?


    Solle eigentlich nicht. aber je nach Kündigungsfristen, kann es sein, das dein Bekannte 1&1 für einen bestimmen Zeitraum parallel zum Alice-Pakte zahlen muss.


    Zitat


    Außerdem möchte mein Bekannter kein ISDN mehr, es reicht im ein analoger Anschluss bei Alice. Allerdings hat er in seinem Bekanntenkreis nicht die Hauptnummer vom ISDN Anschluss weitergegeben, sondern eine von den MSN. Kann man die einzelne MSN zu der neuen Hauptrufnummer machen ?


    Downgrade auf Analog ist bei Alice möglich, welche MSNs (bei analog eben nur eine) mitgenommen werden soll, entscheidet der Kunde. Alle andern MSNs verfallen.