ZitatOriginal geschrieben von prana
Meine Frage jetzt ob es sinnvoll ist den Termin zu vereinbaren (da kommt dann ja eh keiner) oder ich geh grad in den Keller und zeihe ein paar Kabel. Dann müssen die früher kommen weil die Nachbarn sich beschweren...
Das kannst du gerne ausprobieren. Ich hoffe dass dich dabei ein Nachbar erwischt, du was auf die Zwölf und eine Strafanzeige bekommst.
Zitat
Und kann ich jemanden beaufragen, der von 8-16 Uhr für mich in der Wohnung ist und das Alice dann in Rechnung stellen? Und zur Überbrückung der Zeit per UMTS Alice die 25€ in Rechnung stellen?
Prinzipiell ist Alice sehr kulant, insbesondere was Dinge angeht, die Alice regeln kann.
Einer Freundin habe die einen eigenen Techniker geschickt, weil die Telekom es nicht geschafft hat, die in Inhaus-Verkabelung Instand zu setzten. Den Anschluss musste/durfte/konnte dann aber nur die Telekom auf diese neue Leitung schalten.
Mir selbst hat Alice einen Betrag gutgeschrieben (leider nur die Hälfte vom geforderten), weil sie meinen Arcor Anschluss einen Monat zuspät gekündigt hatte.
Sinnvolle Forderungen prüft Alice also (man muss nachweise erbringen) und geltet diese mit einer Pauschale ab. Dies geht allerdings nur auf den Schriftweg und nach dem der Anschluss in Betrieb gegangen ist.
Deine Forderungen nach UMTS-Erstattungen werden höhsten mit einer viel geringeren Pauschale abgedeckt, einen Wohnungshüter werden sie dir wohl nie finanzieren (das ist allein deine Sache).
[/QUOTE]
Vielleicht anrufen und behaupten dass er da war und es nicht funktioniert und eine Störungsmeldung rausgeben? Oder wie gesagt einfach ein, zwei Stecker ziehen und hoffen dass er dann kommt? [QUOTE]
Nein, eine Störung kann nur vorliegen, wenn der Anschluss jemals in Betrieb war!
Etwas was nicht in Betrieb ist, kann nicht gestört sein, du kannst also keine Störung melden
(Ob der As in Betreib ist, erfährt Alice von der Telekom).
Aber was du machen kannst, ist die schriftlich zu beschweren. HanseNet hat durchaus die Möglichkeit zur Esklation bei der Zuständigen Stelle der T-Com.
Wenn du aus dem Vertragg ganz rausmöchtest, schicke eine schriftliche Stornierung ein.
Wenn du dann zurück zur DTAG wechseln möchtest, dauert das erfahrungsgemäß nicht mal eine Woche. Die Telekom weiß warum....!