-
Moin
eben kam hier der Notebooksbilliger Newsletter an, und darin finden sich folgende Angebote:
Intel Core 2 Quad Q8200 Boxed 129€
ASUS P5Q Intel P45 Sockel 775 89€
4GB Corsair XMS2-6400 Kit CL5 DDR2-800 29€
be quiet! Dark Power Pro P7 750W 129€
Da juckt es mich schon ein wenig in den Fingern, mein PC bedarf einer Aufrüstung und das sieht auf den ersten Blick alles sehr günstig aus und ist bei geizhals immer vorne mit dabei. Ich könnte Versandkosten sparen, weil ich es abholen könnte.
Bevor ich aber nun zu einer loslege, dachte ich, ich frage nochmal die Experten :). Ich bin eine Weile raus, aus dem Aufrüstgeschäft und daher unsicher, ob das alles gut ist. Wo seht ihr Probleme, was sollte man anders machen? Das Netzteil steht bei mir am ehesten auf der Abschussliste, 750 Watt erscheint mir als Nichtgamer etwas viel.
Danke für Eure Einschätzungen...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
mt automatisch meinte ich das System, wie ich vom Windows Media Center kenne, da sind die Sendungen nach Kategorien geordnet und man kann auch ganze kategorien aufnehmen. Aber so, wie Du es beschrieben hast, passt es auch.
Wenn ich bei Geizhals schaue, sehe ich lange Produkte von Herstellern, von denen ich noch nie gehört habe. Die Bedienung kann man natürlich gar nicht testen, aber der Hinweis auf Technisat war schon hilfreich. Sonst gibt es Eycos, Arion Ezybox und so weiter, da bin ich dankbar für jede Erfahrung.
Sencer: Ich habe den 24 Zoll TFT gerade erst neu gekauft...;). Ich weiß schon was Du meinst, aber TV ist hier eher Zweitanwendung...
Grüße
Der Dingens
-
moin
Vielen Dank!
An der Wand hängt ein PC Monitor, ohne LS. Also Sound über die Anlage. Eure Vorschläge hören sich gut an! Wenn ich einen Reciever mit Festplatte nehme, dann geht auch Timeshift und Aufzeichnen, oder?
Nun gibt es viele Modelle, gibt es da Empfehlungen? Neben oben beschriebenen Eigenschaften ist wichtig: Einfach zu bedienen, EPG und programmieren der Aufnahmen auch für Serien oder nach Stichworten (z. B. alle Sendungen zum Thema Natur). Es sollte sich alles eher anfühlen wie ein Fernseher und nicht wie ein PC...meine Partnerin, die eher nicht technikaffin ist, muss das Ding bedienen können.
Tausend Dank und frohe Ostern
Der Dingens
-
Moin
Weil ich nicht weiß, wie das alles funktioniert, daher frage ich ja hier. Der Sat Reciever wird dann wie angeschlossen? Hdmi zum Monitor, der macht das Bild nehme ich an. Und der Ton?
Ich bin da echt Newbie und brauche grundsätzliche Hilfe...
Danke!
Der Dingens
-
Moin
Folgende Situation bei uns im Wohnzimmer: An der Wand hängt ein TFT mit VGA, DVI und HDMI Eingang, drunter steht ein Reciever ohne HDMI. Nun soll auf dem TFT digitales Sat-Fernsehen wiedergegeben werden, ohne(!) einen PC zwischenzuschalten. Ich suche also eine Art TV-Tuner (am besten mit eingebautem SatReceiver), der quasi ein Fernseher ist, aber ohne Display, da das Display ja schon vorhanden ist. Gibt es sowas? Wenn ja, wo? Oder ist as der ganz falsche Weg?
Danke
der Dingens
-
Moin
nichts, zumindest nicht für meine Zwecke, ich habe gerade den Karton wieder zurückgeschickt. Völlig überladen, kann sicher viel, aber der absolute overkill, wenn man nur Rechnungen schreiben will, die dann gleich verbucht werden. Gleiches gilt für Mein Büro. EÜR und KAsse von Buhl hat genau den Funktionsumfang, aber kann keine ordentlichen Bruttobeträge ausgeben...
Danke
Der Dingens
-
Moin
da hänge ich mich doch gerne mal ran. Was mir fehlt, ist ein Programm zu EÜR, mit dem ich auch Rechnungen schreiben kann, und das diese Rechnungen gleich einbucht. Das neue EÜR und Kasse von Wiso sollte das können...allerdings kann es keine runden Brutto Beträge ausweisen, da die Berechnung auf den netto Beträgen der Artikel beruht. Unglaublich, aber wahr.
Sonst kenne ich nur entweder überladene Programme wie Büro easy von Lexware oder WISO Mein Büro, oder Programme, mit denen man entweder Rechnungen schreibt, oder wie die oben genannten mit denen man die EÜR bucht. Dabei ist doch gerade die Verbindung von Rechnungen und EÜR sicher häufig benötigt, oder?
Danke und Grüße
Der Dingens
-
Moin
jau, der shop bekommt auch von mir eine Empfehlung, sehr gut!
Zu den Leuten mit Anzündproblemen: Neben dem Heissluftfön gibt es auch noch das hier:

ein Anzündkamin. Gneial einfach, geht immer und geht schnell.
Grüße
der Dingens
-
Moin
habe auch ein W156 bekommen, Danke an deltatecc..
Grüße
Der Dingens
-
Moin
oder ohne Jailbreak aus dem iTunes Store.
Läuft bei mir super..
Grüße
der Dingens