Beiträge von Dingens

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Ich nochmal: Laut At&T Forum (sehr hilfsbereit) geht GPRS. Ein Plan kostet 9,99 für 5MB, das sollte ja für die drei Wochen reichen. Ich werde berichten....
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    so, wieder da..war eine geile Tournee.

AT&T hat sich voll bewährt:
    1. bei ebay eine Karte erstanden, war innerhalb von 4 Tagen hier!
    Dann bei http://www.cheapphonecards.com/ eine 100 Dollar Karte für 87 Dollar gekauft (5% gibts eh, dann noch 10% mit Cingular15 Code). In USA die Hotline angerufen und für 9,99$ mein 5MB Datenpaket erworben, dann meinen HTC 4350 nach dieser Anleitung konfiguriert und los gings! Fast überall EDGE, nur in den Bergen von Maine war kein bis wenig Empfang (da hatte der Kollege mit Cellion allerdings noch Empfang).
    Datentransfer kein Problem, telefonieren super.
    Fazit: Das wird meine Karte für die nächsten Tourneen...
    Grüße und Danke an alle, die geholfen haben!
    Der Dingens

Moin
    Jungens:
    Unterscheide: Getreide, Mehl, Brötchen und Brot:
    Aber lese selbst: (Ergebnisse einer kurzen Google Suche mit dem Stichwort Mehlpreis):

Brot und Brötchen nicht durch Ernte teurer

Und dann noch das hier

Zitat

DEUTSCHES BROT WIRD TROTZ MEHLPREIS-ANSTIEG VORERST NICHT TEURER

Berlin/London - Trotz gestiegener Mehlpreise müssen sich deutsche Verbraucher anders als ihre europäischen Nachbarn nicht auf wesentlich teureres Brot einstellen.

Wer mal ein paar Daten haben will, schaut hier nach:
    http://www.agrar.de/blog/

Also ein bißchen informieren, bevor man meckert hätte was und würde eine sinnvolle Diskussion ermöglichen. Aber daran scheinen hier ja einige kein Interesse zu haben.

Wer sind denn jetzt die Ja Sager?
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    weil der Kritiker nicht erkennt oder erkennen will, dass es eine differenzierte Meinung ist. Weniger differenziert = einfacher, passt besser ins Schwarz-weiß Weltbild und man kann lauter schreien.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Danke Erik für den Hinweis auf Sachlichkeit, der scheint ja in der Tat gefruchtet zu haben. Ich melde mich dennoch hier ab, nicht, weil ihr alle doof seid ;), sondern weil morgen früh mein Flieger nach USA geht und ich da für 3 Wochen auf Tournee bin.
    Also, immer locker bleiben, sorry No Teen, dass ich Dich jetzt hier alleine lasse, wenn es ganz gruselig wird, zähle ich auf Dich :D.

Grüße
    Der Dingens

Moin
    ja, irgendwie scheint die Datenbank durcheinandergekommen zu sein, aber darauf wollte ich eigentlich auch hinaus.
    Welchen technischen Fortschritt meintest Du denn, Speed Triple?
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Danke für die Klarstellung. Ich konnte den Beitrag übrigens nicht so verstehen. Aber gut.
    Dann:
    Du liest schon meine postings, oder?
    Ich sage doch gar nicht, dass man die anderen Dinge nicht mit einbeziehen soll. Aber dann auch für den, der die LM herstellt. Der hat ja die gleichen Kosten und muß auch sehen, dass er sein Geld verdient (s.o.).
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    das stimmt, macht aber IMHO nur einen geringen Teil aus. Der technische Fortschritt führt natürlich auch zu solchen Exzessen wie Massentierhaltung. Klar kann der Bauer heute mehr Schweinefleisch erwirtschaften, aber zu welchen Bedingungen für die Schweine?
    Grüße
    Der Dingens