Moin
ihr wollt es nicht verstehen, oder?
Der Erzeuger Eurer LM hat doch die gleichen Probleme wie ihr (und ich):
Zitat(Miete, Benzin, Auto, Kleidung etc.); die Preise dieser weiteren "Nebensächlichkeiten" sind ja teilweise extrem gestiegen und gleichzeitig soll man noch für die Altersabsicherung private Vorsorge treffen, flexibel bei der Arbeitsplatzsuche bleiben, aber nicht sparen sondern konsumieren , vielleicht brauchen Kinder auch Nachhilfeunterricht, Mitglied iin einem Verein wäre auch nicht schlecht (sollen ja nicht ständig vor dem Fernseher sitzen!) usw.usw.
Daher kann es ja nicht sein, dass, wenn es so ist wie ihr schreibt, die Preise steigen, der Erzeuger dann nicht mehr bekommt. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz. Wenn also alles steigt, der Lohn auch, dann muß auch der Lohn für den Erzeuger steigen. Tut er das im gleichen Maße?
Nein.
@Admin: Mal über den Tellerrand hinausschauen hilft: Was soll ich denn zur Grundlage nehmen? Dein Einkommen?
drago: Ich sehe es schon so, dass von all den von Dir aufgezählten Dingen die LM eine sehr hohe, wenn nicht die höchste Priorität haben, oder? Wolltest Du noch auf die unterstellte Lüge eingehen, oder hast Du das eingesehen?
hirschi: Kennst Du den Unterschied zwischen relativ und absolut? Wieviel der Vater wirklich verdient hat, ist völlig egal. Er hat 50% seines Einkommens für LM ausgegeben, wir heute 11%. Natürlich ist unser Einkommen gestiegen, aber offensichtlich die Preise für die LM nicht im gleichen Maße, was für die Erzeuger ein Problem darstellt, s.o.. Nur darum geht es, nicht darum, welche Löhne unsere Väter hatten.
Ich lasse mich sicher nicht gerne melken, aber mal ehrlich: 5 Liter Milch und 2 Stücke Butter im Monat macht wieviel?
Danke
Der Dingens
Edit: Zu schnell gepostet und eine Seite übersehen:
Was ich nicht verstehen kann ist das einige hier jetzt mit den gesamten Lebenhaltungskosten kommen, die bei unserem heutigen Standard sicher höher sind, aber dann vergessen, dass die Erzeuger ja die gleichen Sorgen haben. bernbayer und Printus: Wenn ihr für Euch den Standard reklamiert müßt ihr ihn auch dem Erzeuger zustehen, sonst gehts ja nicht. Und wenn der Fleischpreis und der Getreidepreis seit 20 Jahren sich auf ähnlichem Niveau halten, fällt der Standard beim Erzeuger eben ab (richtig, der braucht ja auch den ganzen Elektronikkram nicht, dafür hat er ja eh keine Zeit, weil er ja um 5:30 melken gehen muß.)
Ihr seid doch sonst nicht so weltfremd ![]()
Grüße
Der Dingens