-
Moin
so nun bin ich mal losgezogen und habe mal geschaut, was es so gibt:
Was ist denn mit der Asus hier. Ist das sinnvoll, da ich ein Asus Board habe ? Oder ist das egal ?
Oder lieber sowas (Radeon 9600 bei amazon)
Und überall taucht noch nvidia auf, taugt das nix ?
Immer noch :confused:

Grüße und Danke
Der Dingens
-
Moin
okay, Danke. Was heißt jetzt 9800 ? ich dachte x300 (oder x600 oder so). Sorry, da stehe ich noch auf dem Schlauch.
Für google earth reicht aber auch so eine GraKa, oder 
Gibts vielleicht noch irgendwelche tollen Features, von denen ich nix weiß, mich aber nachher ärgere, dass ich sie nicht habe (TV-out brauche ich mangels TV nicht, aber wer weiß, was es sonst noch gibt..)
Grüße
Der Dingens
PS
ms10000
Das ist der analoge Ausgang, nicht der DVI, im nächsten Satz steht das doch, lies einfach mal weiter...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
die Karte geht in den Rechner meiner Freundin, sorry...
Grüße
Der Dingens
-
Moin
da steht doch:
Zitat
Mit digitalen Flachbildschirmen kann man 1280x1024 Pixel bei 32 Bit auf beiden Screens erzielen, wobei der G550 digitale Flachbildschirme ohne anderweitige, notwendige Extras unterstützt.
und aus dem prad forum ist auch bekannt, dass die G550 via DVI nicht reicht.
Danke
Der Dingens
-
Moin
Stefan, auf Dich hatte ich gewartet, Du hast mir damals ja die G550 empfohlen, und die ist einfach nur gut. Echt schade, dass die Auflöung nicht bringt ( Trialer: WO könnte es solche Alternativtreiber denn geben ?).
Wenn Du ATI auch empfiehlst, ergibt sich hier ja ein eindeutiges Bild. Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen x300-x600? Und gibt es eine Präferenz beim Hersteller (Sapphire, und was es da noch alles gibt ?)
Danke
Der Dingens
-
Moin
jau, das habe ich gesehen, wollte das nur für die Zukunft klarstellen.
Der Dschungel ist ja unübersichtlich....was kann denn z.B. eine 130€ teure Matrox P650 mehr als die X300 ?
Gibt es da irgendwo gute Übersichten ?
Danke
Der Dingens
-
Moin
Danke...
was ich vergaß (und oben editiert habe): AGP Anschluß
Grüße
Der Dingens
-
Moin
ich habe eben diesen hübschen Widescreen TFT bestellt:

Nun kann meine geliebte Matrox G550 auf dem DVI Ausgang maximal 1280x 1024, das Ding braucht aber 1680 x 1050 (WUXGA). Damit ist die Matrox raus, oder ?
Welche Karte ist denn als Ersatz angeraten ? Ich habe mich damit ewig nicht beschäftigt, hier meine Wünsche: AGP, DVI, passiv, keine Spiele, gutes Office, ausreichende Auflösung für den TFT, nicht zu teuer, der TFT war ja teuer genug.
Welche Empfehlungen habt Ihr ?
Danke
Der Dingens
-
Moin
mal abgesehen von der Rechtschreibung:
Welcher ist denn der Standardmonitor ?
Udn welcher o2 Vertrag wäre abzuschließen ?
Grüße
Der Dingens
-
Moin
also ich will hier ja keinen Streit unter den Händlern, aber ich lese
Handy Hoschi: 20€ (Versand ist ungeklärt o inkl. oder nicht) und phoneparadies 55€. Das sind 35€, oder sind die 55€ inkl. Anschlußgebühr oder habe ich sonst was übersehen ?
Handy Hoschi:
Gute Sache, ich schau mal rum 
(Oh Gott, ein Händler in Hannover mit guten Preisen, mein Ruin...:D )
Grüße
Der Dingens