Beiträge von Dingens

Moin
    @ General J: Cellway war ja auch nur (!) zur Finazierung des MDac gedacht, um die 100 € zum Geizhals Preis (plus Ratenzahlung mit 0%!) zu sparen. Doch nicht zum telefonieren ;)
    Nehmen wir mal den 200er Eco: Kostet 37,50, Ersparniss auf 24 Monate: 300€.
    Bei phones4you bekommst Du den MDAc mit einer Auszahlung von 6 Euro beim Relax 200, kostet das Ding also noch 294€. Auch nicht schlecht.
    Wie gesagt: Vielleicht erstmal mit einer eplus Prepaid testen, ob Dir das alles reicht, dann entscheiden ob Auszahlung oder MDAc oder Eco, dann schauen, wo Du den MDAc am günstigsten bekommst. Wenn Du Dich für Eco entscheidest, dann würde ich zur Post gehen. Ist original T-mobile, nur gibt es halt noch 1000 Minuten Weekend umsonst. Und was umsonst ist, kann man ja mitnehmen.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    eins vorweg: Für mich kommt eplus nicht in Frage, bei der Netzabdeckung hier verbietet sich das von selbst ;)
    Und auch klar ist, dass t-mobile nicht an die Preise von eplus rankommt.
    Ich wollte dem Threadersteller nur ein paar Möglichkeiten zeigen, wie er günstiger als bei seiner Rechnung im t-mobile Bereich bleiben kann. Günstiger als bei eplus kann ich auch nicht bieten.
    Zu Der Frage:
    die 1000 Weekend Minuten sind nur für Festnetz und D1, also keine Fremdnetze.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    was meinst Du ?
    Ich rede von 2 Möglichkeiten, deutlich billiger als die erwähnten 402€ an einen MDAc zu kommen.
    Dazu werden nicht 5 Verträge etc. abgeschlossen.
    1. phones4you bietet den MDAc mit einem Relax 100 für 44€ an. Das sind 284€ für das Gerät (240€ Mehrpreis des Relax 100 im Vergelich zum Relax 100 ECO in 24 Monaten plus 44€). Immerhin 122€ Unterschied zum geizhals.at Preis. Natürlich nur interessant, wenn man den Vertrag auch nutzt.

2. In Verbindung mit komischen Cellway Verträgen ;) geht es in ähnliche Preisklassen. Da dient im Gegensatz zum Beispiel oben der Vertrag als Schubladenvertrag um das Handy zu finanzieren. Empfehlenswert hier:
    handyladen.tv.

Diese Infos stammen übrigen aus eigener Recherche und Infos aus dem PPC Forum.

Als Vertrag zum telefonieren halte ich für mich im Moment den post-tarif (ECO Preis des Relax und 1000 Weekend Minuten umsonst) für ein gutes Angebot.
    Das wollte ich nur als Alternative zum eplus Angebot mit MDA dazukaufen verstanden wissen. Bevor man sich einen MDAc für 402 Euro kauft, kann man sich ja überlegen, ob man lieber 300€ dafür ausgeben will.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    es gibt auch Möglichkeiten den MDAc für 44€ (phones4you.de) zu erwerben mit Relax hundert. Oder über handyladen.tv einen Vertrag mit 10,95 GG und MDAc für lau, macht mit allem den MDAc für 300€. Dann dazu einen posttarif relax Eco (1000 Weekendminuten umsonst!), 15€ im Monat für Relax 100. Minuten übernehmen ist natürlich das einzige Argument...aber die Netzabdeckung ??
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich habe am Mittwoch ein Prüfung, da muß ich lernen, aber danach nehme ich das alles mal in Angriff. Hannover hat ja ein paar Postfilialen, mal schauen, was so geht :)
    Genauso wie Du oben habe ich auch gerechnet. Und mehrerKarten und Telefone will ich nicht...
    Grüßr
    Der Dingens

Moin
    jau, stand zu befürchtet mit den 1000 Minuten. Naja, dann greift dei Fremdnetzoption dann aber am Wochenende von den 50 Relaxminuten ihre Zeit ab, oder ? Die werden dann nicht extra berechnet, nur weil WE ist...?
    Das mit kein Handy mehr sagte mir der Postler, der wollte allerdings mir damit auchden sofortigen Vertragsabschluß schmackhaft machen...
    Danke für die Info bzgl. der direkten T-mobile Geschichte.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    jau, war gestern bei der Post. Ist ind erTat so, dass es ab heute 7.50 kostet. Was ich nicht wußte ist, dass es die 1000 Minuten Weekend Time nür für D1 und Festnetzgespräche gibt, auch wenn man die für 5€ in alle Netze Option dazu bucht. Die gilt dann nür für die 50 Relaxminuten aber nicht für die 1000 Weekendminuten.
    Angeblich gibt es heute jedoch kein Handy mehr. Und: Rufnummernportierung führte zu deutlichen Abwehrbewegungen des Postlers, aber geht wohl :D
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Da der Vertrag ja direkt mit der T-mobile geschlossen wird, sollten keine "Providerähnlichen Nachteile" entstehen, oder ?