Minutentarife in nächsten Monat übernehmen?

• Ich habs doch extra vorgerechnet :)

24,95 Anschlusspreis
    + 24 x 40 EUR Grundgebuehr
    - 120 EUR Sparguthaben
    - 335 EUR Auszahlung bei Bestellung bei obocom.de
    = 529,95 EUR Fixkosten innerhalb von 2 Jahren

Natuerlich brauchst Du dann noch den MDAc. Entweder fuer 400 EUR ueber Geizhals. Oder wie von Dingens vorgeschlagen fuer ca. 300 EUR bei einem Vertrag ueber handyladen.tv. Oder eben direkt bei Obocom, da kostet er Dich 24 EUR (dann gibts natuerlich keine 335 EUR Auszahlung -> effektiv 360 EUR).

• Moin
    @ General J: Cellway war ja auch nur (!) zur Finazierung des MDac gedacht, um die 100 € zum Geizhals Preis (plus Ratenzahlung mit 0%!) zu sparen. Doch nicht zum telefonieren ;)
    Nehmen wir mal den 200er Eco: Kostet 37,50, Ersparniss auf 24 Monate: 300€.
    Bei phones4you bekommst Du den MDAc mit einer Auszahlung von 6 Euro beim Relax 200, kostet das Ding also noch 294€. Auch nicht schlecht.
    Wie gesagt: Vielleicht erstmal mit einer eplus Prepaid testen, ob Dir das alles reicht, dann entscheiden ob Auszahlung oder MDAc oder Eco, dann schauen, wo Du den MDAc am günstigsten bekommst. Wenn Du Dich für Eco entscheidest, dann würde ich zur Post gehen. Ist original T-mobile, nur gibt es halt noch 1000 Minuten Weekend umsonst. Und was umsonst ist, kann man ja mitnehmen.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Wie gesagt habe ich derzeit schon einen Relax 200 Vertrag(in alle Mobilfunknetze) + 100 SMS und zwar als Business Kunde! Das heist ich zahle dafür 51,72€ anstatt 60€ für Privatkunden.

Brutto oder netto? 51,72 kriegt man als vorsteuerabzugberechtigtes Unternehmen netto auch mit einem "Privatkundentarif".

Woher weißt du denn, dass der Service bei E-Plus nun unbedingt schlechter ist?

• oleR: LOL du hast Recht! Verdammt, ich hätte doch mal nachrechnen sollen! Den Vertrag hat bis letztes Jahr mein alter Chef gezahlt, hab erst jetzt mal nach den Preisen geschaut wo ich selbst zahlen muss und die "netto" komplett übersehen ^^

Aber das ich als Business Kunde nen besseren Support würde ich mal annehmen.
    - 2 Business T-Punkte direkt ums Eck
    - Habe einen persöhnlichen Berater
    - Hab mir den MDAc vorführen lassen und kurz getestet
    - Lass mir grad n Termin für n Testgerät geben. Übers WE oder länger, mal schauen.
    - 24/7 kostenlose Hotline
    - Bei Handy defekt, Handy abgeben - Ersatzhandy mitnehmen - 3-4 Tage später das Tauschgerät ausm Pool abholen.

@Dinges, harlekyn: Danke, jetzt hab ichs kapiert. Werd nochmal über alles schlafen.

Ich hasse solche Entscheidungen. Zuerst erfahre ich das ich bei T-Mobile doch mehr zahle und das ich den Eplus noch billiger bekomme.

Verdammt, ich muss schauen ob mir der Service 30€ im Monat wert ist.

• Zu beachten wäre auch, dass bei e-plus die Freiminuten auch in alle netze gelten. Des Weiteren ist bei uns hier oben der empfang von e-plus teilweise wesentlich besser als t-mobile. (Rostock) Hat soweit ich weiß auch das modernere netz und die bessere sprachqualität. Weiterhin gibt es bei e-plus auch die möglichkeit der Freundschaftswerbung wenn mann das richtig anstellt kann man nochmal 70 € (also dann 35 € für jeden) herausholen. Zu beachten auch noch, dass im webtarif die service-hotline 1,25 € pro minute kostet. das kann man aber eingfach umgehen, indem man die potsdamer festnetznummer anruft (0331-7000). der übliche ortstarif halt. :p

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• Übrigens: Wer über www.sms-billiger.de ein Handy mit Vertrag aus dem Onlineshop von eplus bestellt bekommt eine Prämie von 20 Euro. Manche Angebote von diversen Händlern sind zwar hin und wieder günstiger, doch so entfällt der "Wechselstress" in einen Web-Tarif, da man diesen ja (so wie das Produkt ja gedacht ist) gleich bestellt.

Grüße!

• Ja ich kann dir auch sagen warum.
    Wenn du das direkt bei epuls machst nennt sich das Freundschaftswerbung und der Werber und der geworbene bekommen je 25 €

Ergo machen die damit noch 30€ Gewinn.

• dirzuliebe.de: Waer schoen, wenn Du Eigenwerbung als solche kennzeichnest ;)

Der "Wechselstress" (ein paar Klicks in der Online-Kundenbetreuung) ist wirklich immens. Klasse, dass es endlich jemanden gibt, der einem diesen extremen Aufwand abnimmt. :D

Edit:

General-J: Das ganze laeuft ueber AffiliNet. Den Details zum Partnerprogramm zufolge verdient der Werber zw. 30 und 60 EUR, je nach abgeschlossenem Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!