Moin
Jau, hier auch alles top.
Kurze Frage: kann ich die Suche nach News irgendwie abstellen? Beim Streichen nach rechts finde ich die Siri Vorschläge gut, aber News brauche ich da nicht....
Danke
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Zoe war mehr, stimmt. Aber eine Funktion davon war ziemlich genau das, was Apple jetzt als Live Photos vorgestellt hat.http://www.htc.com/us/support/htc-one/howto/365532.html
Bei Apple soll's aber angeblich kein Video sein, sondern 3 Sekunden Fotos in voller Aufloesung.
Daher hatte ich ja den Link zum Techcrunch Video gepostet, es ist eben kein Video und auch keine 3 Sekunden Fotos in voller Auflösung, das wäre dann schnell ein Problem mit dem Platz.
Und damit ist es auch nicht "ziemlich genau das, was Apple jetzt vorgestellt hat", wie Du ja schon fast selbst schreibst
Der Dingens -
Moin
Nein
Und auch Zoe war eher was anderes.
Hier wird es gut erklärt:
http://techcrunch.com/video/li…aphy-cinematic/519068930/
Grüße
Der Dingens -
Moin
ja, genau das dachte ich auch gerade...zumal wir damit locker über 1000 kommen...
Cool ist es schon, aber 64GB LTE wäre auch okay...
Grüße
Der Dingens -
Moin
Jau. Das ist aus meiner Sicht eigentlich nicht so schwierig....
Ich stehe auf Fleisch. Aber ich stehe nicht darauf, dass dafür Tiere gequält und getötet werden. Wenn ich jetzt ein Produkt bekomme, dass wie Fleisch schmeckt, aber dafür keine Tiere gequält/getötet werden, dann nehme ich das doch gerne an. (Ja, ich weiß, dass das auch bei den Veggie Produkten wie oben beschrieben, noch nicht der Fall ist, aber darum geht es ja jetzt nicht mehr).
Ich habe weiterhin den Fleischgemschack, verzichte aber auf die Nachteile.
Eigentlich doch ganz einfach. Und es geht noch weiter: Ich bin damit nicht allein, der Fleischverbrauch in D ist ziemlich hoch. Neben den Tierschutzaspekten gibt es noch weitere Aspekte, die gegen eine hohen Fleischverzehr sprechen. Wenn ich hier ansetze und vernünftig schmeckende Alternativen anbiete, und zwar in der Wursttheke, direkt neben der Wurst mit Fleisch, gibt es eine Chance, den Vebrauch zu reduzieren.
Grüße
Der Dingens -
Moin
Ja, das ist ja bekannt, und die benannte Firma arbeitet schon an Alternativen. Das erste Auto von Carl Benz wurde auch als Nonsens bezeichnet...:DDen normalen Veggie Burger gab es doch schon lange nicht mehr, oder?
Der Dingens -
Moin
äh ja, da habe ich ja was ausgelöst :D.
Also: Nein, es ist nicht gut, dass Rügenwalder Eier vewendet, die aus Massentierhaltung stammen. das war mir durchaus bewußt. Ich denke, dass ist ein Zwischenschritt, der mich zwar ärgert, den ich aber in Kauf nehme. (Ich esse ja auch weiterhin Fleisch, nehme da also auch den Tod von Tieren in Kauf).
Ich hoffe jedoch, dass es der Anfang eines Umdenkens ist, dennZitatOriginal geschrieben von arne
Die Probleme, die wir mit Massentierhaltung und viel zu hohem Fleischkonsum haben, dürften doch kaum ersthaft bestritten werden. Daher ist jeder Ansatz den Fleischkonsum zumindest zu reduzieren, doch nur wünschenswert und wenn es dann wie Fleisch schmeckt, perfekt, warum nicht?
Das sehe ich auch so. Mit Rügenwalder sind vegetarische Produkte aus der Öko/Soja Ecke im Supermarkt in die Wursttheke gewandert. Das ist ein großer Schritt. Sie werden als ernsthafte Alternative bei McD angeboten. Auch das ist ein großer Schritt. Das ist noch nicht perfekt, wird es vielleicht auch nie werden. Aber nahezu jeder Anfang einer Entwicklung ist nicht perfekt.
Grüße
Der Dingens -
Moin
nein. Die Zielgruppe sind Menschen, die zwar gerne Fleisch essen, aber mit der Tierhaltung und/oder dem Töten von Tieren ein Problem haben.
Wer zu McDonalds geht, macht sich über "gesund" wahrscheinlich erst in zweiter Linie Sorgen.Der Erfolg von Rügenwalder (http://www.zeit.de/2015/19/rue…muehle-vegetarische-wurst) zeigt, dass da ein Markt ist. Und ich denke: Es ist einfacher, ein Burgerpattie oder eine Wurst vegetarisch herzustellen, als ein richtig gutes Steak. Daher war das meine Hoffnung, dass es hier eine echte Alternative gibt: Sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, ist aber keines drin. Das wird kommen!
Grüße
der Dingens -
Moin
ah, Danke!
Sehe es wie polli. Außerdem würde ich mir weniger "gemüsigen" Geschmack wünschen, sondern Fleischgeschmack, nur eben ohne Fleisch.
Rügenwalder demonstriert ja gerade eindrücklich, dass das geht... .
Grüße
Der Dingens -
Moin
Zwei? Ich habe nur den Clubhouse probiert und den fand ich äußerst okay.
Welchen zweiten habe ich verpasst?
Danke
Der Dingens