Beiträge von Handyfan96

Theoretisch alles sehr gute Ideen, aber plebiszitäre Elemente lassen sich nicht immer so leicht realisieren. Welche politische Entscheidung lässt sich schon auf eine Ja oder Nein Frage herunterbrechen? Es ist einfach sehr schwer Volksentscheide auf Bundesebene zu installieren, im kleineren ist das etwas anderes (soll dieser Kreisverkehr gebaut werden oder eine Ampelanlage bestehen bleiben) und auch möglich, wie z.B. in der NRW Verfassung.

als das wahlrecht und das grundgesetz entworfen wurden stand man vor vielen aufgaben, die mit den vergangenen geschehnissen in zusammenhang standen. prämisse war einen rechtsstaat zu schaffen, der das geschehene nicht wiederholbar macht.
    es ist zeit für eine reform des wahlrechts, aber ich finde man sollte es nicht soweit vereinfachen dass es jeder rtl-zuschauer versteht.
    im internationalen vergleich ist unser system sehr wohl fortschrittlich und gerecht, da ein abschaffen der zweitstimmen zu einem zweiparteiensystem zugunsten der cdu führen würde, beispielsweise, also so leicht ist es nicht das ganze zu reformieren ohne nachteilige effekte.

Unser Deutsches Wahlrecht wird als "personalisiertes Verhältniswahlsystem" bezeichnet.
    Grundsätzlich entscheidet vorrangig die Zweitstimme über die spätere Zusammensetzung des Bundestages. Nach einer Formel wird der Stimmanteil pro Bundesland und die damit zustehenden Sitze pro Partei errechnet und dann erhalten zunächst einmal alle Kandidaten die ihren Wahlkreis gewonnen haben ihr Mandat, sollten dann noch Sitze für eine Partei frei sein ziehen Kandidaten von den Landeslisten in den Bundestag ein.
    Theoretisch vorgesehen sind 299 Direktmandate und 299 Abgeordnete von den Landeslisten, aber der Bundestag hat nunmal mehr als 600 Abgeordnete.
    In diesem Punkt liegt auch ein mittlerweile als verfassungswidrig angesehenes Problem, hat eine Partei mehr Wahlkreise gewonnen als ihr Mandate zustehen fallen diese nicht etwa weg sondern werden zu zusätzlichen "Überhangmandaten", hier liegt ein Problem, schafft man Ausgleichsmandate wäre das Deutsche Wahlrecht eines der fortschrittlichsten, modernsten und demokratischsten weltweit.

Ich hoffe das ist mal verständlich erklärt was am Wahlsystem nicht stimmt und auch meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass wir durch die Verbindung von Majorz- und Proporzprinzip sehr fortschrittlich sind!

Re: Re: Unfähige Saturn/Debitel Mitarbeiter

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was mich erstaunt: Hat doch das tatsächlich erstaunt? Das ist vollkommen normal und immerhin lag die Realität ja maximal ein Drittel neben seinen Aussagen. Immerhin wusste er ja so ungefähr worum es ging. <-;<

Die meisten Mitlesenden dürften die meisten vermeintlichen Fachverkäufer übertreffen. Es könnten ja mal alle einen Anstecker "Freier TT-Verkäufer" tragen und zur gleichen Zeit als Smart Mob in den einschlägigen Fachfachfachfachfachmärkten die Beratung übernehmen. <<-;<

ob es absichtliche täuschung ist keine ahnung, aber bei so vielen modellen und technischen neuerungen können diese mitarbeiter nunmal nicht ihre gesamte(frei)zeit mit fortbildung und lesen/informieren verbringen, gerade bei der bezahlung in diesen jobs.
    ist ja nicht nur im mobilfunk, sondern auch im fernsehbereich zum beispiel so, habe aktuell auch probleme mit einem saturn-receiver, geht morgen zurück, aber im internet über den verkäufer lästern muss ich dann trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von holsten
    denk ich mir auch, auf vielen websites gibt es doch auch sprachauswahlen. das ist doch schon etwas recht normales, allerdings habe ich sowas für türkisch noch nicht finden können

naja es ist eine firma in deutschland, wer bei o2 einen vertrag in deutschland abschließt sollte zumindest der deutschen sprache mächtig sein meiner meinung nach. und wenn türkische mitbürger aus bequemlichkeit die seite lieber in ihrer sprache haben dann finde ich das nun man nicht in ordnung, geht es allerdings um seiten deutscher firmen wie rwe oder ähnliches die auch aus dem ausland aufgerufen werden finde ich eine sprachauswahl ok. wer mir nun rechte gedanken vorwirft braucht nicht mit einer antwort zu rechnen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, erst behauptest du in den 70ern gab es keine Großdemos gegen KKW's und wenn man das wiederlegt heißt es "die waren aber nicht repräsentativ".

Das ist für mich blanke Polemik, wann waren schon jemals Teilnehmer einer Demonstration repräsentativ für den Rest der Bevölkerung. :rolleyes:

als letztes jahr gegen die studiengebühren demonstriert wurde hätte ich gerne mitgemacht, konnte aber nicht aufgrund von pflichtveranstaltungen und weil ich arbeiten musste, so viel zu der repräsentativität von demos!!!

also bei der kernfusion muss man den fusionsprozess ständig am laufen halten sonst hört er einfach auf und die mengen anradioaktivem material sind absolut winzig im vergleich zu heute, halbwertszeit auch nur 12 jahre, keine transporte oder endlagerungen mehr nötig, keine gau-gefahr

lest euch mal den wiki-artikel zu fusionsreaktor durch, wenn das ding fertig entwickelt ist redet keiner mehr von sonner oder wind

Zitat

Original geschrieben von holsten
    kurze frage: gibt es eigentlich einen türkischsprachigen online shop von o2?

edit: oh voll alter thread, sorry....hatte ich nicht gesehen. ich bin über die forensuche drauf gekommen. vielleicht habt ihr trotzdem eine info für mich.

die frage ist schon dreist sollte tatsächlich o2Germany gemeint sein