Beiträge von morus

    Zitat

    Original geschrieben von FlashMueller
    Da wäre dann die Frage ob sowas unter Eigenverschulden fällt oder ob man davon ausgehen kann, dass ein iPhone in der Hosentasche transportiert wird und dieser "Beanspruchung" standhalten muss.
    ...


    Genau deshalb habe ich meinem als erstes eine schicke Tasche gegönnt. Ohne Garantie schläft es sich dann auch gleich besser. :)


    Nach dem was Du da schreibst bist Du wohl der einzige dort mit einer "Macphobie". Die anderen leiden, da Macuser, sicherlich nicht unter einer "Macphobie". ;)


    Nur entscheidet man sich bei Happy Digits bzw. Payback ganz bewusst dafür ;) , beim iPhone und MacOS X wird einem das dagegen "untergeschoben". :flop:


    Das bestätigt mich (leider) mal wieder in meiner Einschätzung, daß Apple um keinen Deut besser ist als M$ & Co. :(


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, meinen iTunes-Account habe ich seinerzeit mit Fake-Daten eröffnet, dürfte von daher schwierig werden... ;)


    Meiner ist leider mit meiner ADC-Mitgliedschaft verknüpft :( .

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Apple überträgt und gleicht noch vielmehr Daten ab ... Stichwort Sync mit iTunes ... IMEI und Co werden wohl überprüft, um den Zugang auf iPhones zu beschränken. Ich denke mal, zukünftig kommen noch mehr Überprüfungen, da gehackte iPhones mit allen Mitteln "ausgeschlossen" werden sollen.


    Inzwischen gibt es auch schon bei TUAW einen Artikel zum Thema mit einem Verweis auf einen Artikel von uneasysilence.


    Edit: MacOS X 10.5 ist davon übrigens auch betroffen. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Aufruf übermittelt eine Anzahl von Parametern, das stimmt. Kann man in der jeweiligen Anwendung sehr leicht per Hexeditor "nachlesen". Wo aber ist (das) dein Problem damit? Es wird ja noch nicht unterschieden, ob es ein gehacktes oder "legales" iPhone ist :D


    Genau, noch nicht. :rolleyes:


    Aber was bitteschön gehen Apple meine ausgewählten Aktien und Städte an? :flop: Auch meine IMEI hat bei Apple in diesem Zusammenhang nichts, aber auch absolut nichts, verloren. :mad:


    Theoretisch hätte dann Apple ja über die IMEI auch Zugriff auf die Seriennummer (und damit auch Name und KK-Nummer, da ja ein Bar-Kauf nicht mehr möglich ist). Es wären somit auch u.a. weitere Rückschlüsse auf mein Anlageverhalten, Standort (über die IP), meine Konsumgewohnheiten und meine bevorzugten Städte möglich. :mad:


    All dies geht Apple nun wirklich nichts an. :flop: :flop: :flop: