Wenn man diesen Artikel bei Engadget liest, wird einem auch klarer, warum Vodafone in Deutschland gegen T-Mobile vorgehen könnte ...
Beiträge von morus
-
-
Zitat
Original geschrieben von FlashMueller
Da wäre dann die Frage ob sowas unter Eigenverschulden fällt oder ob man davon ausgehen kann, dass ein iPhone in der Hosentasche transportiert wird und dieser "Beanspruchung" standhalten muss.
...Genau deshalb habe ich meinem als erstes eine schicke Tasche gegönnt. Ohne Garantie schläft es sich dann auch gleich besser.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tacky
Ja mag sein das man eine Personengruppe nicht verallgemeinern darf.
Es ist nunmal so das in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis vor einiger Zeit eine regelrechte Macphobie auftrat.
Bekannte von mir die vorher nie einen Computer vor sich liegen hatten,wurden über Nacht zum MacApplePowerbook Fachspezialisten.
Worte wie " Wenn ich mir jetzt einen Computer hole dann nur den mit dem Apfel"!
Denn die sind die tollen sympatischen Jungs,,,die vom bösen Windows Besitzer Gates fast vom Markt gefegt wurden...Blos keine Bill Gates Büchse,denn Windows ist böse.
...
Nach dem was Du da schreibst bist Du wohl der einzige dort mit einer "Macphobie". Die anderen leiden, da Macuser, sicherlich nicht unter einer "Macphobie".

-
Heise ist übrigens auch schon auf den IMEI-Zug aufgesprungen.

-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dragon-tmd
Anhand der IMEI und anderer Daten kann über den Apple iTunes Account problemlos nachvollzogen werden, wem das iPhone gehört(e) ... Im Apple iTunes Account wird auch das iPhone "registiert". Pro Account kann also somit nur ein iPhone genutzt werden.Was mich wundert, warum kommen die Geeks bei TUAW erst jetzt drauf, ich habe das schon vor Wochen "gesehen". Beim übersetzen habe ich mir alle Anwendungen mal "angesehen".

Wer Happy Digits oder Payback nutzt, dürfte aber wesentlich mehr Informationen von sich preisgeben.
"Es lebe die Verschwörungstheorie"

Nur entscheidet man sich bei Happy Digits bzw. Payback ganz bewusst dafür
, beim iPhone und MacOS X wird einem das dagegen "untergeschoben". :flop:Das bestätigt mich (leider) mal wieder in meiner Einschätzung, daß Apple um keinen Deut besser ist als M$ & Co.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Naja, meinen iTunes-Account habe ich seinerzeit mit Fake-Daten eröffnet, dürfte von daher schwierig werden...
Meiner ist leider mit meiner ADC-Mitgliedschaft verknüpft
. -
Zitat
Apple überträgt und gleicht noch vielmehr Daten ab ... Stichwort Sync mit iTunes ... IMEI und Co werden wohl überprüft, um den Zugang auf iPhones zu beschränken. Ich denke mal, zukünftig kommen noch mehr Überprüfungen, da gehackte iPhones mit allen Mitteln "ausgeschlossen" werden sollen.Inzwischen gibt es auch schon bei TUAW einen Artikel zum Thema mit einem Verweis auf einen Artikel von uneasysilence.
Edit: MacOS X 10.5 ist davon übrigens auch betroffen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von M.Starke
Kennt jemand den SAR-Wert von dem guten Stück und würde ihn auch hier kundtun ?WIN2000 mag das iPhone wohl gar nicht - oder doch ???
Herzlichen Dank und liebe Grüße.
Ich glaube der lag bei 0.9.
Edit: Er liegt bei 0,974 W/kg (Quelle).
-
Zitat
Der Aufruf übermittelt eine Anzahl von Parametern, das stimmt. Kann man in der jeweiligen Anwendung sehr leicht per Hexeditor "nachlesen". Wo aber ist (das) dein Problem damit? Es wird ja noch nicht unterschieden, ob es ein gehacktes oder "legales" iPhone ist
Genau, noch nicht.

Aber was bitteschön gehen Apple meine ausgewählten Aktien und Städte an? :flop: Auch meine IMEI hat bei Apple in diesem Zusammenhang nichts, aber auch absolut nichts, verloren. :mad:
Theoretisch hätte dann Apple ja über die IMEI auch Zugriff auf die Seriennummer (und damit auch Name und KK-Nummer, da ja ein Bar-Kauf nicht mehr möglich ist). Es wären somit auch u.a. weitere Rückschlüsse auf mein Anlageverhalten, Standort (über die IP), meine Konsumgewohnheiten und meine bevorzugten Städte möglich. :mad:
All dies geht Apple nun wirklich nichts an. :flop: :flop: :flop:
-
Ich habe gerade im von uns allseits geliebten Hackerforum gelesen, daß Apple angeblich bei jedem Aufruf von "Stocks" und "Weather" mithört und vom iPhone (zumindest) auch die jeweilige IMEI mitgeliefert wird. :flop: