Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    klingt spannend :) hat nur einen Nachteil, im Skiurlaub werd ich einen Anruf mit der Nase annehmen müssen.

Dann frier nur nicht dran fest, sonst wird das ein interessantes Bild. Wenigstens die Sprachqualität dürfte dann gut sein. :-)

cya,
    A.

• Zitat

Original geschrieben von morus
    Ich habe gerade im von uns allseits geliebten Hackerforum gelesen, daß Apple angeblich bei jedem Aufruf von "Stocks" und "Weather" mithört und vom iPhone (zumindest) auch die jeweilige IMEI mitgeliefert wird. :flop:

Der Aufruf übermittelt eine Anzahl von Parametern, das stimmt. Kann man in der jeweiligen Anwendung sehr leicht per Hexeditor "nachlesen". Wo aber ist (das) dein Problem damit? Es wird ja noch nicht unterschieden, ob es ein gehacktes oder "legales" iPhone ist :D

• mb001

warum kann man das nicht vergleichen?
    Ein Handy muss man doch als Gesamtkonzept sehen!
    Wenn andere Hersteller es versäumen einen vernünftigen Browser einzusetzen und somit die Vorteile von Umts etc. vernichten.....
    So bleibt nur der höhere Energieverbrauch!

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
      mb001

warum kann man das nicht vergleichen?
    Ein Handy muss man doch als Gesamtkonzept sehen!
    Wenn andere Hersteller es versäumen einen vernünftigen Browser einzusetzen und somit die Vorteile von Umts etc. vernichten.....
    So bleibt nur der höhere Energieverbrauch!

? Du willst einen Vergleich zwischen EDGE und UMTS. Also musst Du gleiche Bedingungen schaffen. Gleiches Handy, Funkmast, gleicher Anbieter etc...
    Bei mir im Buero gibt es schon einen maxxiven Unterschied zwischen UMTS von T-Mobile und UMTS von VF. Von HSDPA will cih erst garnicht sprechen, den T-Mobile hat hier am Ort garkein HSDPA.

Schon alleine bei Nokiageraeten gibt es einen massiven Unterschied. Beispiel:

E90 alte FW = dauert bei vielen Seiten ewig mit dem internen Browser, neue FW und das Teil rennt wie Sau. Ist das E90 dann nur noch via EDGE verbunden, kannste Kaffe trinken gehen bei der alten FW.

Was Du machst, bzw das Video zeigt ist ein Vergleich zwischen Aepfel und Birnen.
    Da es aber kein iPhone mit UMTS gibt, wirste das nicht messen koennen, sonst kannst Du ein iPhone mit EDGE verbinden und das 2te mit UMTS, gleicher FW usw.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Aufruf übermittelt eine Anzahl von Parametern, das stimmt. Kann man in der jeweiligen Anwendung sehr leicht per Hexeditor "nachlesen". Wo aber ist (das) dein Problem damit? Es wird ja noch nicht unterschieden, ob es ein gehacktes oder "legales" iPhone ist :D

Genau, noch nicht. :rolleyes:

Aber was bitteschön gehen Apple meine ausgewählten Aktien und Städte an? :flop: Auch meine IMEI hat bei Apple in diesem Zusammenhang nichts, aber auch absolut nichts, verloren. :mad:

Theoretisch hätte dann Apple ja über die IMEI auch Zugriff auf die Seriennummer (und damit auch Name und KK-Nummer, da ja ein Bar-Kauf nicht mehr möglich ist). Es wären somit auch u.a. weitere Rückschlüsse auf mein Anlageverhalten, Standort (über die IP), meine Konsumgewohnheiten und meine bevorzugten Städte möglich. :mad:

All dies geht Apple nun wirklich nichts an. :flop: :flop: :flop:

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Nein, ich will keinen Edge - UMTS Vergleich....
    Ich rede von einem iPhone vs. UMTS Gerät Vergleich!
    Da ja einer der Hauptkritikpunkte das mangelnde UMTS bzw. HSDPA ist.
    Wenn jetzt nur 1 - 2 Sekunden dazwischen liegen, ist das mangelnde UMTS in meinen Augen verschmerzbar! (falls man sein Gerät nicht als Modem nutzen will)
    Das ein UMTS iPhone bei gleichen Verhältnissen theoretisch noch schneller wäre ist mir schon klar.

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Nein, ich will keinen Edge - UMTS Vergleich....
    Ich rede von einem iPhone vs. UMTS Gerät Vergleich!

/sign

Und da hinkt das iphone nunmal nur kurz hinterher.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Kennt jemand den SAR-Wert von dem guten Stück und würde ihn auch hier kundtun ?

WIN2000 mag das iPhone wohl gar nicht - oder doch ???

Herzlichen Dank und liebe Grüße.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• ich kann die entscheidung apple's gegen UMTS aber durchaus verstehen. habe bisher bei jedem UMTS Handy UMTS deaktiviert, die zusätzliche Akkubelastung ist eine Katastrophe.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!