Beiträge von Stenz07

HI,

ich hab seit circa 3 Monaten ein lästiges Problem! Mein rechtes Handgelenk schmerzt mir! Eigentlich aber nur wenns in Bewegung ist, das heißt wenn ich die Hand nach vorne oder hinten abknicke, mich irgendwo abstütze oder gegendrücke. Eine Faust bilden z.B., kann ich ohne Probleme. Der Schmerz ist zwar nicht unerträglich, doch er nervt! Vor allem aber merk ich es, wenn ich morgens aufstehe. Dann verspür ich auch Schmerz ohne mein Gelenk zu bewegen. Finde keine Erklärung dafür. Meine Hausärztin verpasste mir dann ne Bandage mit irgend einem kühlenden Gel. Sie vermutete einen Überlastungsschaden. Half aber leider nicht. Der Orthopäde hat dann Röntgenbilder gemacht aber nichts gefunden und mir dementsprechend auch nur ne Bandage mit Gel verpasst. Die war zwar schon stabiler wie die von der Hausärztin, aber Besserung trat dennoch nicht ein :flop: Er sagte zwar wenns weiterhin schmerzt bekomm ich ne Spritze, aber das ist nicht das was ich will. Mit Schmerzmitteln irgendwas aufschieben bringts ja nicht wirklich. Ich solle nicht soviel am PC arbeiten, spielen etc. hieß es auch noch. Könnte davon kommen. Aber auch das fernbleiben vom PC half nicht wirklich.

Nun wend ich mich mal an euch, in der Hoffnung ihr habt ähnliches Problem gehabt und könnt mir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Vielleicht gibt es ja jemanden der genau die gleichen Symptone hat/hatte. Danke.

Gruß
    Oliver

KURZE INFO

Hey,

nur zur Info für alle die selbiges Problem mit Kleingeld haben wie ich es hatte:

Für meine knapp 12kg Kleingeld (1, 2, 5, 10 und 20Cent) habe ich 2 "Safe-Bags" der Sparkasse in Anspruch nehmen müssen. Macht also 6€ (je3€). Nach circa 5 Tagen (inklusive Wochenende) war das Geld auf meinen Konto. Abhanden gekommen ist auch nichts! Bin jetzt etwas mehr wie 150€ Kleingeld losgeworden ;)

Trotzdem Dankeschön @all

Gruß
    Olli

Quoth
    Setz dich mal hin und "roll" die Münzen. Würd gern sehen wie lange du das aushälst :D Das "rollen" der Münzen ist echt ätzend, vor allem bei der Menge! Habs ja auch schon ausprobiert! Es sind ziemlich genau 11,5 kg an Münzen! Fein sortiert nach 1, 2, 5, 10 und 20-Cent Stücken.

diger
    Also laut Homepage gibt es nur noch im Raum Bonn einige dieser Münz-Einzahl-Automaten. Von Köln (Mühlheim und Kalk) steht da leider nichts. Aber vielleichts verwechselst du die von dir gesehenen Automaten mit denen, bei denen man sein Geld in Kleingeld wechseln kann. So einen Automaten gibt es in meiner Sparkasse auch. Hab ja aber genug Kleingeld :D;)

DUSA
    Danke für die Info, vielleicht werd ich dann bis zum Weltspartag (im Oktober) fleißig weiter sammeln... Natürlich in der Hoffnung das die so nen Automaten für mich aufstellen :p
    Zum Thema Kleingeld ausgeben: Ich hab nicht sonderlich viel Lust ständig nen kleines Säckchen mit Kleingeld herumzuschleppen :rolleyes: Bei den 10 und 20Cent Münzen würde das ja noch gehen, aber bei den 1, 2, und 5Cent Münzen? Nein danke.

Carponaut_Stefan
    Ich denk bei den von DUSA genannten "Münzzähler" und "Münzeinzahler" gibt es keinen Unterschied. Ist dasselbe Gerät ;)
    Das mit dem Zählbrett ist doch mal ne gute Idee! Zwar wirds was dauern aber okay, so bekomm ich mein Geld auch ohne das dumme Münzen "rollen". Wieviel passt denn in so ein Zählbrett? Falls es das heutzutage überhaupt noch gibt...

Mozart40
    Kommt ganz darauf an WO deine Sparkasse liegt. Ist es eine im Bonner Raum (wie auf der Sparkassen-Homepage geschrieben steht)? Bitte um Info ;) Ps: Nicht das du die Automaten verwechselst wie ich bei "diger" schon geschrieben hab.

Gruß
    Olli

Also auf der Sparkassen-Homepage heißt es so:

Ungerolltes Hartgeld - einmaliger Vorgang

Kunden:
    Ungerolltes Hartgeld wird durch die Geschäftsstelle in "Safebags" entgegen genommen. Diese "Safebags" erhalten Sie kostenfrei in jeder Geschäftstelle der Sparkasse KölnBonn. Das Geld wird durch unser Werttransportunternehmen im 4-Augen-Prinzip gezählt und Ihrem Konto gutgeschrieben. Für diesen Service zahlen Sie 3,- Euro pro "Safebag".

Nichtkunden:
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diesen Sevice nur unseren Kunden zur Verfügung stellen können.

Also kostenfrei liest sich das ja nicht ;)

Hey,

hab mir heut mal die Mühe gemacht und mein Kleingeld gezählt. Es sind 150€ in 1, 2, 5, 10 und 20Cent Münzen geworden :D . Nun zur Frage: Da es ja laut Sparkassen-Homepage in Köln keine Münz-Einzahl-Automaten gibt, muss man auf sogenannte "Safebags" zurückgreifen. Pro Bag kostet dies aber 3€. Wieviel Kleingeld passt denn in so eine Safebag??? Und wer garantiert mir das ich dann auch wirklich 150€ wieder bekomme??? Also mir wärs lieber ich werf die Münzen in nen Automaten, bekomme nen Beleg und lös diesen Beleg am Schalter in Bargeld ein. Zur Not auch als Buchung auf mein Konto. Ist sowas überhaupt noch möglich??? Sind ja anscheinend ziemlich rar geworden diese Münz-Einzahl-Automaten. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wo und ob es in Köln solche Automaten gibt. Am besten natürlich Gebührenfrei ;)

Gruß
    Olli

Frage

Meine Freundin und ich haben je einmal das Angebot wahrgenommen. Beide Bestellungen und Verträge laufen über meine Kontoverbindung. Wir werden die beiden Verträge zusammen in einem Brief versenden. Meine Ausweis- und Bankkartenkopien liegen natürlich dabei. Genau wie die Ausweiskopien meiner Freundin.
    Muss ich noch eine weitere Kopie des Ausweises vom abweichenden Kontoinhaber (ICH) dabei legen? Für den Vertrag meiner Freundin... Oder reicht die Ausweiskopie von meiner Bestellung (die ja ebenfalls dabei liegt)?

Hallo liebe TT-User,

wie im Betreff schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Autoradio mit USB und einer Display- und Tastenbeleuchtung wie die in meinem Auto (Hyundai Coupe von 2004). Es sollte halt farblich alles passen und abgestimmt sein. Ich glaube die Farbe nennt sich "amber". Es ist ein Farbton zwischen rot und orange würde ich sagen. Wichtig ist auch das es ein Radio eines renommierten Herstellers sein sollte (z.B. Alpine, Pioneer, Panasonic, Sony, Kenwood, JVC usw.).
    Das schwierige allerdings wird sein, ein Radio zu finden das all meine Vorraussetzungen erfüllt und für nicht mehr als 200€ zu bekommen ist.
    Meine Vorraussetzungen (nach Priorität gelistet):

- renommierter Hersteller (s.o.)
    - Preis bis 200€
    - USB-Anschluss (am besten 2.0, oder gibt es was schnelleres?)
    - identische Display- & Tastenfarbe wie die Beleuchtungen im Innenraum meines Fahrzeugs
    - zusätzlich CD-Laufwerk (MP3)
    - Resume-Funktion (das Radio sollte beim Aus- und wieder Einschalten genau die Stelle wiedergeben die zuletzt gehört wurde)
    - Anschluss des USB-Sticks an der Vorderseite des Radios (naja hier würde ich auch Abstriche machen :D könnte also eventuell auch hinten liegen)

So, ich denk das müsste es gewesen sein. Ich hab auch schon zig Radios vergleichen, nur mal hat das eine Radio das was das andere Radio nicht hat und umgekehrt. Ich suche für mich persönlich also noch MEIN ULTIMATIVES RADIO :D :cool: ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen und Tipps geben die mir weiterhelfen. Danke.

Gruß
    Olli

Bei mir liefs so ab:

Brief-Beschwerde an Vodafone geschrieben (samt Ausdruck über die 9,95€ für den KombiComfort Wochenende).
    Ich bekam dann nen Anruf von Vodafone das denen auf der Homepage ein Fahler unterlaufen sei und das jetzt nachgebessert wurde und der KombiComfort Wochenende/Zuhause für 9,95€ nur für NEUKUNDEN oder VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN gedacht war.
    Sie hat mir dann angeboten in den "normalen" KombiComfort zu wechseln (9,95€) und das bereits zuviel abgebuchte Geld als Gutschrift zurück zu erstatten.
    Also ich bin jetzt zufrieden, zahle ja nun meine gewollten 9,95€ monatlich. Abstriche musste ich halt nur bei dem Wochenende bzw. Zuhause -Tarif machen den sie mir nicht buchen wollte...