Kommt eigentlich niemandem in den Sinn, einfach mal mit dem "Verursacher" (bzw. in diesem Falle dessen Herrchen/Frauchen) zu reden? :confused:
Beiträge von flashhawk
-
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
flashhawkWenns so falsch war was ich gemacht habe, wundert es mich doch das viele darauf geantwortet haben, und mri sogar weiter geholfen haben!
Es geht einfach um den "guten Ton". Jedes Thema ist dem Threadersteller "wichtig". Hierzu gibt es auch nette Hinweise in den Regeln dieses Forums...
-
Nun ja; da Telefonica wohl auch Carrier für Arcor ist, kann es schon dauern, bis eine Störung (sofern eine vorliegt) bearbeitet (!=behoben) wird, da die doch "etwas" viele Störungsmeldungen offen haben, soweit ich weiß...
-
Na, hier passt der Threadtitel ja mal wieder -> Dramatik pur wegen eines Likörs...

-
Welche Geräte genau? Wie sind die genau angeschlossen? Was steht im Log der Box? Was steht in der Übersicht?
Da sind noch ca. 100 Fragen offen, bevor man da eine Analyse fahren kann!
-
Zitat
Original geschrieben von batchman
Is das nur bei Freenet so?
Bei 1$1 kann ich mir aussuchen, ob via VoIP die Festnetznummer oder eine der anderen registrierten Nummern übertragen wird (oder eben keine). Ich dachte eigentlich, das wäre sowas wie Standard....1und1 hat damals als "Notlösung" erlaubt, die eigene Festnetznummer zu übertragen. Dazu muss man diese aber auch registrieren (der 1und1-Server ruft einen an und man gibt eine PIN ein, damit man bestätigt, dass einem die Nummer auch gehört). Es ist auch bei 1und1 NICHT möglich, eine beliebige Nummer zu übertragen.
-
iPhone-Daten unter Telefonie korrekt eingeben -> zu überprüfen unter "Übersicht", da muss bei der Internetrufnummer "registriert" stehen.
Dann unter Nebenstellen bei Fon1-3 einstellen, dass über Internet telefoniert werden soll.
Dann wird auch keine Rufnummer mehr übertragen, weil du dann wieder über Internet telefonierst.PS: Aber erst meckern....
-
Nein, die wird nicht übertragen. Freenet überträgt definitiv nur die iPhone-Nummer oder gar keine Nummer (glaub mir, da kenn ich mich aus).
Du kannst doch in der Box nicht einfach jede Nummer eintragen und diese wird übertragen, das ist natürlich verboten und nicht möglich./edit: Außerdem überträgt der Netzbetreiber die Rufnummer, NICHT die Box!
Schau doch einfach, welche Lampe beim Raustelefonieren leuchtet. Wenn deine Festnetznummer übertragen wird, so verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass auch "FESTNETZ" und auf keinen Fall "Intenet" leuchtet (sofern du freenet als VoIP-Provider hast). Das bedeutet dann eben, dass du NICHT über freenet telefonierst. In der Anrufliste kannst du das auch ersehen.
-
Liest du überhaupt die Antworten, die wir schreiben?
Wie ich oben geschrieben habe: wenn deine "normale" Telefonnummer übertragen wird, so telefonierst du NICHT (!!!!!!!!!!!!!!!!) über freenet, sondern über das ganz normale Festnetz. Schau doch mal in der Box nach, ob der freenet-Account überhaupt registriert ist bzw. in der Anrufliste, worüber die Gespräche geführt werden.
Eventuell musst du in den Nebenstellen auch einstellen, dass über freenet telefoniert werden soll.
Du schreibst, in den Grundeinstellungen habe sich nichts geändert: doch -> vorher hast du offenbar über Internet, jetzt über Festnetz telefoniert (Einstellungssache im Router).
-
Zitat
Original geschrieben von batchman
Ich habe ein Gigaset-4000micro und die Rufe gehen via 1$1-VoIP raus.
*31# für die Rufnummer-Unterdrückung funktioniert einwandfrei,
ganz egal, ob man den Befehl manuell vor die Nummer setzt, oder den Menüpunkt
in den T-Net-LM anwählt....Geht bei freenet nicht. Daher der oben beschriebene Weg!