Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von revy
    Das klappt auch, außer dein Fax oder das des anderen kommt mit Rauschen, Dämpfung oder Verzögerung einer VOIP Verbindung nicht klar.

Ich sage es gerne noch einmal: bei 1und1 klappt der Faxversand /-empfang per VoIP in den seltensten Fällen (meine Kundenerfahrung)! Einzig freenet (und damit wohl auch Strato) ist mir bisher als VoIP-Anbieter bekannt, wo das Faxen über VoIP einwandfrei funktioniert.

Für die 7170 gibt es gerade eine Probe-Firmware, wo genau dieses Problem behoben sein soll - vielleicht gibt es die auch für die 7050 bei AVM; schau doch einfach mal nach!

Jeder Anbieter hat für irgendwen halt nen schlechten Ruf. Aber unqualifiziertes und unbegründetes Rumgemotze bringt eben nichts.

Auf der anderen Seite kannst du
    hier ja sehen, welche "Auszeichnungen" freenet nun hat. Dass das dem einzelnen Kunden nicht hilft, bei dem was schiefläuft, ist aber eben auch klar.

Zitat

Original geschrieben von Christoph
    Hmm komisch hast auch eingestellt unter den Merkmalen das es ein Faxgerät is ?

Wenn man das einstellt, bewirkt das nur, dass ausgehende Faxe über Festnetz laufen (wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben) - für eingehende Gespräche/Faxe bringt die Einstellung nichts.

Zitat

Original geschrieben von infoman
    scheint lediglich ein Einstellungsproblem zu sein.

Wie kommst du darauf? Faxen bei 1und1 per VoIP ist wirklich sehr schwer möglich. Naja, so gesehen ist es schon eine Einstellungssache: man muss halt einstellen, dass die Faxe per Festnetz ankommen und rausgehen.

Faxen per VoIP funktioniert bei 1und1 so gut wie nie. Da du raussenden kannst, gehe ich davon aus, dass das über Festnetz geht (wenn man der FRITZ!Box sagt, es sei ein Fax angeschlossen, so sendet sie automatisch über Festnetz, weil sie "weiß", dass es bei VoIP zu Problemen kommen kann). So musst du die Faxe auch empfangen -> über deine Festnetznummer.