Verstehe ich nicht.
Funktioniert dein Telefon an einem anderen Anschluss?
Funktioniert ein anderes Telefon bei dir einwandfrei?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verstehe ich nicht.
Funktioniert dein Telefon an einem anderen Anschluss?
Funktioniert ein anderes Telefon bei dir einwandfrei?
Ich habe da einen ganz kühnen Plan:
-> teste doch einfach mal ein anderes Telefon bei dir oder dein Telefon an einem anderen Anschluss.
ZitatOriginal geschrieben von Raziel
Wenn sich alles weitere geklärt hat kann ich dir gern auch ein MB empfehlen, dazu müsst ich aber erst meinen PC aus der Ecke kramen und aufschrauben, nutze selber einen 2800+ AMD Athlon XP mit nem AsRock K7 Mainboard, weiss leider nur grad das genaue Model nicht.
Auch das sagt dir Everest :
Informationsliste Wert
Motherboard Name ASRock K7VT2
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ansonsten bleibt Dir ja noch Strato oder GMX, die ja IMHO zum gleichen Konzern wie 1&1 gehören, aber nicht unbedingt die gleichen Tarife haben müssen.
Nun wird´s lustig -> Strato gehört zu freenet!
Soviel dazu :p
Du musst dir natürlich dann selber ein Bild machen, ob der Anbieter "zu dir passt". Wenn du die Telefonie-Flat und diesen TV-Krams nicht brauchst, dann würde ich 3DSL nicht nehmen...
Soll ich jetzt noch die ganzen Pauschalisierungen dagegenposten? Ich denke mal, es reicht jetzt-
Vielleicht wird der geneigte Leser jedoch die von mir beabsichtigte Essenz aus meinen Beiträgen herauslesen und bemerken, dass man nicht unbedingt auf die schlechten Erfahrungen eines Einzelnen hören muss.
Also BTT: 1und1 3DSL finde ich vom Angebot super!
Dann solltest du vielleicht auch in Ich-Botschaften und nicht in vermeintlich allgemeingültigen Aussagen schreiben...
Ich habe bisher noch mit keinem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht, verfolge aber durchaus die vielen Beiträge zu diesen Themen -> ich kann keinen Anbieter als besonders schwarzes Schaf erkennen.
/edit: Besonders schmunzeln musste ich bei dem Passus "Wenn man sich aber umhört" - auch hier kommt es darauf an, wo man sich umhört und was man hören will ;). Wenn kein UI-Kunde dabei ist, kann dazu auch keiner was sagen...
Das ist doch eine rein subjektive Pauschalisierung und bringt hier niemanden weiter. Zu jedem Anbieter gibt es negative und positive Kritiken, wenn man sich mal im Web etwas umschaut. Und das bei dem einen oder anderen Kunden etwas besonders blöd läuft, ist auch klar. Freenet hat sich zum Beispiel gerade die Hotline-Erreichbarkeit und die Kundenzufriedenheit vom TÜV zertifizieren lassen - und wer sich das anschaut, merkt, dass die Kriterien ziemlich hart sind. Dass das aber dem einzelnen Kunden, der vielleicht einen Riesenärger hat, nichts nützt, ist auch wieder klar.
Ich will hier für keinen Anbieter eine Lanze brechen, halte jedoch diese subjektiven Pauschalisierungen (alle unfähig, alles wird weggeworfen, nichts kommt an, nie wird auf Mails geantwortet) für völligen Schwachsinn.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
eine sehr teuere Support-Hotline (0900)!
Nur zur Richtigstellung: freenetKomplett-Kunden bekommen kostenlosen Telefon-Support.
Hast du analog oder ISDN? Funktioniert das Telefon, wenn du die VoIP-Geräte weglässt (also bei analog direkt an der TAE, bei ISDN halt an a/b-Wandler)? Wenn ja, so ist es definitiv ein Verkabelungs- / Konfigurationsproblem. Falls nein, so kontaktier deinen Festnetzanbieter, denn dann läuft dein Festnetz unrund.