-
Re: 1&1 Surf & Phone Box W-LAN
Zitat
Original geschrieben von eisbaer86
Alle unsre PC sind W-LAN fähig. Ist es möglich an die 1&1 SURF & PHONE BOX W-LAN 2+ insgesamt 6 PC wireless anzuschließen??? Auf der Seite wird von mehreren Rechnern gesprochen die so anschließbar sind, aber auch 6 Stück??? :confused:
Ja.
Zitat
Wenn nicht, kann man ja 4 Rechner per Kabel anschließen, da das Teil 4 Lan Anschlüsse hat. Könnte man dann 4 Rechner per Kabel und nur 2 mit W-Lan versorgen???
Ja.
Zitat
:confused: Wie teile ich aber den einen Anschluss der an der Box dran ist rein materiell auf die 3 anschlüsse auf? gibts da zusatzgeräte und welche?
Verstehe ich nicht.
Zitat
:confused: und wäre es möglich aus diesen 3 analogen anschlüssen irgendwie 4,5 oder 6 analoge zu machen? weil die vergeben rufnummern sind identisch mit denen beim festnetz.
Ja, mit einer ISDN-Anlage an der Box.
-
Dann wird in der Nebenstelle das Häkchen fehlen bei "auf alle Rufnummern reagieren" oder deine Box ist nicht korrekt mit dem Festnetz (Splitter bei analog, NTBA bei ISDN verbunden). Schau dazu noch mal in die Anleitung.
Hintergrund: Deine Nebenstelle reagiert nun nur auf die Internetnummer - sie muss aber auch auf reine Festnetzcalls reagieren, wenn du auf deiner Festnetznummer angerufen werden können willst.
-
Zitat
Original geschrieben von Beavis
man MUSS die original kabel nehmen.
Das nicht - aber entsprechend belegte natürlich.
-
Du musst die Internetrufnummer, die du in der Box eingerichtet hast, als Standardnummer für ausgehende Gespräche in der ISDN-Anlage konfigurieren.
-
Doch, "b/a-Wandler" hat sich durchgesetzt - zumindest habe ich das schon oft gelesen 
-
Eine 30-sekündige google-Suche sagt: ja, dafür ist sie da.
Vielleicht äußert sich hier ja auch noch ein Experte 
-
Wartezeit in den verfügbaren Orten liegt nach meiner Erfahrung bei ca. 2 Wochen.
Bereitstellungs- /Technikerkosten fallen nicht an.
-
Bei der 7170 gibt es auch mehrere - alleine anschlusstechnisch gibt es die Variante mit einem Fon-Anschluss plus 3-er-Adapter und auch 2 RJ11-Anschlüsse mit Adapter plus Klemmleiste wie an der 7050.
Ich glaube sogar, dass AVM alte 7050er in 7170er umgewandelt hat (USB-Port halt angebaut) und dann eben die 2 RJ11-Anschlüsse plus Klemmleiste einfach gelassen hat - zumindest haben einige Kunden solche 7170er.
Die 7170 SL gibt es IMHO auch in mindestens 2 Varianten - einmal die "korrekte" Version und einmal eine 7170 mit verplombtem ISDN/analog-Anschluss.
Aus diesen Erfahrungen heraus denke ich eben, dass die 7050 und die 7170 leistungsmäßig gleich sind - mögen die Platinen auch (selbst innerhalb der Modellreihen) verschieden aussehen.
-
Das ist ja offensichtlich eine Mutmaßung. Kann das jemand belegen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 7170 und die 7050 z.B. dieselbe Basis-HW an Bord haben...
-
Das Telefon ist ein Analoggerät und kann somit nicht direkt am NTBA betrieben werden. Es muss an den Analogwandler. Diesen musst du laut Bedienungsanleitung so konfigurieren, dass die Telefone so klingeln, wie du möchtest.