-
Achtung Vermutung:
Tja, es ist wohl aber so, dass die meisten Portfreigabe-Anfrage-Threads sich auf Filseharing beziehen (könnten). Da Portfreigabe nun wirklich keine schwierige Sache ist, ist es auch zumeist so, dass User, die spezielle Software nutzen, die Portfreigabe benötigt, sich auch damit auskennen. Dem "Download-Kiddy" hingegen sind diese Dinge wohl nicht unbedingt klar, so dass es lieber mal "nachfragt". Daher wird dem wohl ein Riegel vorgeschoben.
Hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74553 steht auch noch was dazu.
-
Tja, genau das frage ich mich auch...
-
Tja, es steht dort natürlich verklausoliert; denn sonst würde das ja gleich jeder merken... 
Es geht um Filesharing, da dazu zumeist nach Portfreigabe gefragt wird. Warum das hier nicht diskutiert werden soll, wird sicherlich gerne ein Moderator erklären (vielleicht verstehe ich es dann, meist wird unkommentiert ein Schloss gesetzt). Offensichtliche Betrugsversuche (siehe GEZ-Thread) sind hingegen wohl erwünscht bzw. geduldet...
-
Probier es mal mit anderen Anbietern (testweise).
Bei vielen Billiganbietern sind die Leitungen sehr oft überlastet; daher glaube ich nicht, dass es ein 7170-Problem ist.
-
Das habe ich ja auch nie behauptet!
Ist doch auch völlig klar, dass das Gespräch rein im Festnetz bleibt, wenn es vom Festnetz aus auf eine Festnetznummer geführt wird. UI nimmt die Festnetznummer ja nicht weg - es ist ja nur quasi ein Alias für deinen VoIP-Account.
-
Es ist so, wie ich schreibe. Ich habe meine bestehende Festnetznummer bei GMX registriert. Ruft mich ein UI-Kunde auf dieser Nummer an, so geht das Gespräch komplett über Internet (Logbuch der 7170 bzw. deren Lampen zeigen es ja an); muss es ja auch, sonst wäre es ja nicht kostenlos (bei nicht-Flat-Tarifen).
Dass es nur mit registrierten Festnetznummern geht, ist natürlich klar!
-
-
Fragen zur Portfreigabe sind hier äußerst ungern gesehen (siehe Forumsregeln). Schau lieber in die Anleitung! Ist eigentlich selbsterklärend...
-
-
Sehr geil, dass alle Änderungen rot gefärbt sind. Alle? Nicht ganz alle: Die Preisänderung hat man wohl "vergessen"...