Steht auch in den Regeln; ein neuer Thread ist dafür sicher nicht notwendig!
Beiträge von flashhawk
-
-
Genau das habe ich doch geschrieben!
-
Wenn du von United-Internet-Anschlüssen angerufen wirst, geht es übers Internet. Bei normalen Anrufen geht es übers Festnetz.
So ist es zumindest bei mir...
-
Ich sage mal: ja, hat es.
Das gilt jetzt solange, bis das Gegenteil bewiesen wird. :cool:Dass die Wirkungen unterschiedlich sind, ist klar; ein 190D hat z.B. eine so starke Motorbremse, dass man denken könnte, der Fahrer tritt auf die Bremse...
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Ok, dann verstehe ich nur die Frage nicht, mit welcher Methode man "günstiger" fährt
Man sollte doch einfach so lange nicht auskuppeln, wie der Motor noch nicht stottert, oder nicht?
Das ist ja eben die Frage; man kommt ja aber nicht so weit, weil die Motorbremse einen viel schneller abbremst. Und es ist die Frage, ob der Mehrverbrauch, der durch das Auskuppeln entsteht, nicht durch die weitere Wegstrecke, die man zurücklegt, amortisiert wird.
ZitatIch denke darum ging es dem TE aber auch gar nicht.
Ich denke schon, dass es darum ging; er fragte sich (durch einen Smiley), wie man damit Sprit sparen sollte...
-
Habe doch geschrieben:
ZitatMotordrehzahl wird durch Vorwärtsbewegung gehalten und durch Motorbremse (mehr oder weniger) langsam abgebaut
Das ist doch die Schubabschaltung, und ich gehe davon aus, dass "moderne" (<15 Jahre alte) Autos dieses Feature haben.Und eben dieser Spareffekt geht beim Auskuppeln verloren, jedoch ist die Verzögerung nicht so stark, da die Motorbremse wegfällt.
/edit:
Du hast ja den Wiki-Artikel nachträglich angeführt: hier steht es doch auch so drin, wie ich schreibe. Und der letzte Satz ist eben die Essenz.Es ist eben die Frage, ob die fehlende Motorbremse (und damit die geringere Verzögerung) den Spritspareffekt der Schubabschaltung ausgleichen kann...
-
"verbotswidrig" ist wirklich ein lustiges Wort, wenn man mal überlegt, was es denn bedeutet...

Die Betonung liegt hier auf rechtswidrig. Wenn die Telefonüberwachung genehmigt war, so darf sie auch genutzt werden.
Ebenso hier: da das Fahrzeug NICHT rechtswidrig abgestellt worden ist (was ich mal als Quintessenz der vorigen Postings entnehme), stellt sich die Frage doch gar nicht, ob das Bild genutzt werden darf.OT: Dieses Rumgeheule wegen jeder Kleinigkeit finde ich generell mehr als dämlich. Man sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen und einfach nicht zu schnell fahren. Und wenn man schon zu schnell fährt, so sollte man auch die Konsequenzen tragen.
Nicht, dass ich das Rechtssystem in den USA besonders toll finde, aber dort würde wohl niemand auf die Idee kommen, die Messung in Frage zu stellen... -
Re: Der Auto-Fragen/Antwort-Thread
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
bis jetzt kuppel ich immer aus und lasse rollen - nach meiner einschätzung komme ich so weiter als wenn ich die motorbremse wirken lasse - was ja angeblich sprit sparen soll :confused:Tja, das ist so eine Sache, ob das Sprit spart:
- nicht auskuppeln => Motordrehzahl wird durch Vorwärtsbewegung gehalten und durch Motorbremse (mehr oder weniger) langsam abgebaut
- auskuppeln => Leerlaufdrehzahl muss vom Motor gehalten werden, also ein wenig mehr Spritverbrauch; dafür baut sich aber die Geschwindigkeit langsamer ab, so dass man weiter rollen kannEs kommt darauf an, wie vorausschauend man fährt, mit welcher Methode man "günstiger" fährt. Und außerdem ist noch wichtig, inwieweit man den fließenden Verkehr dadurch behindert.
-
Huch, da hatte ja schon mal jemand dieselbe Frage:
http://www.telefon-treff.de/sh…ight=wlan+and+wpa+and+macMit Querverweis zu:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=106431 -
Zitat
Original geschrieben von tomcat
Und in Ingolstadt gibt es eine Blitzampel (an der Goethestraße) die wird sogar extra auf kurze Gelbphasen umgeschaltet, wenn der Blitz dahinter aktiv ist.Für die Länge der Gelbphase gibt es je nach Geschwindigkeitsbeschränkung Vorschriften. Daher halte ich das für absoluten Quatsch.