Beiträge von flashhawk

Bring doch bitte mal alles auf den Punkt:
    Welche Geräte sitzen genau wo?
    Worauf willst du zugreifen?
    Wie willst du zugreifen (welche Software nutzt du)?

Du wirfst da mit Infos um dich (Uni, VPN, FRITZ!Box, Netgear), jedoch kann ich nicht genau rauslesen, was du überhaupt (und wie) erreichen willst.

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Und wo die Shift-Taste ist, muss man auch erst mal finden ... nervt beim lesen!

Lesen wird in diesem Falle wohl auch groß geschrieben (beim Lesen = bei dem Lesen).

Zitat

VOIP ist halt kein vollwertiger ISDN-Ersatz und wesentlich störungsanfälliger. Musste das jetzt leider selbst feststellen.

Was hat das mit den aktuellen Fragen hier zu tun?

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Kompletter Anschluss = Analog / ISDN + DSL
    DSL allein mit VoIP ist für mich, beim aktuellen Stand der Technik, kein kompletter Anschluss.

Nun verwechsel hier nicht Äpfel mit Birnen -> es ging um einen entbündelten DSL-Anschluss - und den bietet freenet bereits in einigen Städten. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Du benötigst ein Gerät wie die FRITZ!Box, welches deine ISDN-Anlage (oder Telefone) mit dem DSL-Netz verbindet. Wenn dein jetziger, ADSL2 fähiger Router das nicht kann (also kein VoIP-fähiges Gerät ist), dann geht es nicht ohne Zusatzgerät.

Die Einstellung mit Inland=VoIP und Ausland=ISDN ist kein Problem mit einer FRITZ!Box.

Zitat

Original geschrieben von Andy5000
    Wenn Du es weißt oder irgendjemand anderes dann bitte antwortet doch einer, geht 1+1 DSL/VOIP wenn ich den Telekom Anschluß (hier ISDN) kündige?

Nein, natürlich nicht.

Du benötigst schon einen KOMPLETTANBIETER und keinen RESELLER. freenet bietet zum Beispiel nun komplette Anschlüsse an, das bedeutet aber nicht, dass man einfach den T-Com-Anschluss kündigt und damit ist es getan. Es ist ein anderer Vertriebspartner.

Resell-T-DSL-Anschlüsse gibt es nach wie vor nur mit T-Com-Festnetzanschluss.

Aber lies doch (wie bereits geschrieben) einfach bei den Anbieterseiten. Mehr Angebote gibt es da noch nicht wirklich. Oder mal auf teltarif.de oder so.

Geh doch einfach auf die in der BamS genannten Herstellerseiten, um dich zu informieren oder benutz hier die Forensuche; dazu gibt es schon Beiträge.

Faxen über VoIP ist immer so eine Sache: funktioniert bei GMX mit meinem Faxgerät nicht, bei freenet ohne Probleme... Kommt auf den Anbieter und das Faxgerät an; ist also irgendwie eine Probiersache.

Zitat

Original geschrieben von Gron
    da ja mir hier keiner helfen konnte oder wollte hab ich mich selber noch mal auf die suche gemacht:

Wie gütig von dir! :eek:

Du kannst auch einfach hier mal die Suche im Forum nutzen, da ungefähr alle 2 Tage genau so ein Thread zur Entscheidungshilfe gestartet wird.

Außerdem kannst du auch einmal in die Forumsregeln bezüglich deines Threadtitels schauen.