-
Du benötigst ein Gerät wie die FRITZ!Box, welches deine ISDN-Anlage (oder Telefone) mit dem DSL-Netz verbindet. Wenn dein jetziger, ADSL2 fähiger Router das nicht kann (also kein VoIP-fähiges Gerät ist), dann geht es nicht ohne Zusatzgerät.
Die Einstellung mit Inland=VoIP und Ausland=ISDN ist kein Problem mit einer FRITZ!Box.
-
Man kann auch DSL ohne Telefonanschluss haben! - Nur eben nicht T-DSL basierte Anschlüsse. Das wird dort ja auch nicht behauptet.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy5000
Wenn Du es weißt oder irgendjemand anderes dann bitte antwortet doch einer, geht 1+1 DSL/VOIP wenn ich den Telekom Anschluß (hier ISDN) kündige?
Nein, natürlich nicht.
Du benötigst schon einen KOMPLETTANBIETER und keinen RESELLER. freenet bietet zum Beispiel nun komplette Anschlüsse an, das bedeutet aber nicht, dass man einfach den T-Com-Anschluss kündigt und damit ist es getan. Es ist ein anderer Vertriebspartner.
Resell-T-DSL-Anschlüsse gibt es nach wie vor nur mit T-Com-Festnetzanschluss.
Aber lies doch (wie bereits geschrieben) einfach bei den Anbieterseiten. Mehr Angebote gibt es da noch nicht wirklich. Oder mal auf teltarif.de oder so.
-
Geh doch einfach auf die in der BamS genannten Herstellerseiten, um dich zu informieren oder benutz hier die Forensuche; dazu gibt es schon Beiträge.
Faxen über VoIP ist immer so eine Sache: funktioniert bei GMX mit meinem Faxgerät nicht, bei freenet ohne Probleme... Kommt auf den Anbieter und das Faxgerät an; ist also irgendwie eine Probiersache.
-
Zitat
Original geschrieben von Gron
da ja mir hier keiner helfen konnte oder wollte hab ich mich selber noch mal auf die suche gemacht:
Wie gütig von dir! :eek:
Du kannst auch einfach hier mal die Suche im Forum nutzen, da ungefähr alle 2 Tage genau so ein Thread zur Entscheidungshilfe gestartet wird.
Außerdem kannst du auch einmal in die Forumsregeln bezüglich deines Threadtitels schauen.
-
Wenn du z.B. GMX hast und bei beiden Boxen derselbe Account registriert ist, kannst du einfach "dich selbst" anrufen. Also benötigt man so nur einen Account.
-
Du rufst einfach deine eigene VoIP-Nummer an.
-
Einwahl über T-DSL-basierende Anbieter ist möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von new_r82
Ich hab das Teil ja noch nicht!
Ich wusste, dass du das schreiben würdest! Schon mal was von Herstellerhomepages gehört (siehe Post hiervor)?
-
Schau doch einfach in die Anleitung...