ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Zipracer63: Worüber regst Du Dich jetzt eigentlich noch auf?
Vermutlich über das absolut unverschämte Verhalten der Leute aus dem Fitness-Studio? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Zipracer63: Worüber regst Du Dich jetzt eigentlich noch auf?
Vermutlich über das absolut unverschämte Verhalten der Leute aus dem Fitness-Studio? ![]()
1. Ja.
2. Ja.
3. Google? Schau doch einfach in die Anleitung deiner 7050 oder auf die Infoseiten von Alice!
Was meinst du mit "komplettem Dateidurchsatz"? Was willst du genau machen? Wenn es Filesharing ist, vergiss es ganz schnell wieder und lies die Regeln des Forums.
Ansonsten empfiehlt sich die Lektüre der Bedienungsanleitung.
Zu a) Ein zweiter Splitter ist Quatsch. Der Splitter muss das erste Gerät am Hauptanschluss sein; dieser trennt dann das DSL- vom Telefonie-Signal.
Verkabelung muss so sein:
- Adernpaar der T-Com geht in den Splitter -> dort kannst du die drei Anschlussbuchsen nutzen. Die Dose oben bei dir verkabelst du mit dem "Splitterausgang" unter der Abdeckung. Das war´s.
Ich werde nicht so recht schlau aus deinem Posting. Wenn ich das mal in meinen Worten zusammenfassen darf, so fragst du einfach nach "dem günstigsten Anbieter ohne Schnickschnack" und nach "Perspektiven". Da du nicht der einzige bist, der nicht so viel für seinen Internetzugang ausgeben möchte, lege ich dir hiermit die Suche ans Herz - Begriffe wie "günstigster Anbieter" etc. werden dir da sicherlich weiterhelfen.
Weitere Firmeninterna zu den Aussichten und Preisentwicklungen wirst du hier sicherlich nicht hören - also zumindest nicht mehr als das, was in den offiziellen Pressemitteilungen steht.
Schau doch mal hier:
Ich verspreche, nächstes mal die Suche zu nutzen
Ansonsten wäre natürlich wichtig, wieviel Geld du ausgeben möchtest, ob du WLAN benötigst, ob ein Modem integriert sein soll (ADSL2+?) etc.
Google ist dein Freund! Wenn du einfach mal 1und1 und Softphone eingibst, bekommst du diesen Link:
http://faq.1und1.de/access/dsl/dsl_plus/11_softphone/
Welch ein Wunder, dieses Google.... ![]()
Im Eingangspost steht doch, dass ein AVM-Gerät tadellos funktioniert, da ist eine Leitungsstörung wohl eher unwahrscheinlich!
Ich nutze es so nicht, habe es aber getestet.
Mir fehlt bloß ein wenig der Sinn, warum das Fax ausgehend über Festnetz gehen soll. Wenn ankommend funzt über VoIP, so geht ja auch abgehend - und das ist günstiger.
Es wird wie bei der FBF sein:
-> Wenn man einer Nebenstelle eine bestimmte Nummer zuweist, so funktioniert diese immer ankommend UND abgehend.
Mit den Wählregeln kann man sich das so ein bisschen hindeixeln, weil die anscheinend noch VOR den Rufnummernzuweisungen greifen.
Wenn du also willst, dass Telefon 1 nur über Festnetz erreichbar ist, so weist du dieser Nebenstelle NUR Festnetz zu. Gleichzeitig erstellst du eine Wählregel, dass alle Gespräche, die mit 02, 03, 04, ... , 09 beginnen, über VoIP rausgehen. Damit hast du schon mal geschafft, dass Fon 1 nur bei Festnetz klingelt und alle Festnetzgespräche über VoIP gehen.
Nun kannst du dem Faxgerät die VoIP-Nummer zuweisen. Dann klingelt es bei Anrufen auf dieser Nummer -> ACHTUNG: Faxen über VoIP (auch ankommend natürlich) ist nicht unbedingt möglich, das solltest du testen. Wenn du immer über das Festnetz faxen willst, dann mach das doch über eine CbC-Vorwahl. Wähle zum Beispiel immer die 010XX vorweg. Dann erstellst du in der Box eine Wählregel, das Gespräche, die mit 010XX beginnen, immer über Festnetz laufen sollen -> et voila!
Probier´s einfach mal aus! :top: