-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Mir ist übrigens nicht klar, wozu eine solche Nachabschaltung des WLAN gut ist. Da bin ich also neugierig.
Was mir spontan einfällt:
a) Strahlung - allerdings kann man dann den Router auch ganz ausschalten, es sei denn, man benötigt noch einen kabelgebundenen Rechner am Netz
b) Der WLAN-Adapter des Rechners kann nur WEP (soll´s ja geben) -> Sicherheitsgründe
c) Ich mag gar nicht weiter nachdenken, scheint mir alles etwas wirr...
Also bin ich auch gespannt, was der tatsächliche Grund ist :top:
-
Dann frag doch nächstes mal nicht danach, wie man das "Unterbinden" umgehen kann, sondern frag einfach, ob es einen Anbieter gibt, der Datenverbindungen erlaubt bzw. nicht verbietet!
-
Re: Beratung: Telefonflat als ISDN-Flat nutzbar?
Das sehe ich aber ganz anders, Glamourbabe!
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Mir ist bekannt, dass viele der Anbieter dies mit unterschiedlichen Mitteln zu unterbinden versuchen - jedoch würde dies doch funktionieren, wenn ich mich z.B. über eine (ganz normale verfügbare) Telefonnummer an unserem Uniserver anmelde?! Oder wird da zwischen Sprache und Datenpaketen differiert, so dass das doch nicht funktioniert?
Du schreibst, dir sei es bekannt, dass die Anbieter das versuchen zu unterbinden. Das impliziert meiner Meinung nach, dass du weißt, dass die Flat nur für Telefongespräche gilt (laut AGB) - also wäre auch das Anwählen des Uniservers "illegal", egal, ob es der Anbieter merkt bzw. unterbindet oder nicht. Also finde ich es immer noch dreist! 
-
Die Rufnummernübertragung ist ein netzseitiges Feature und kein Hardware-Feature. Ergo: du wendest dich an deinen Telefonieanbieter und lässt das freischalten; das Telefon, welches du benutzt ist hierbei egal :top:
-
Klares jein:
Du musst natürlich ein ISDN-Gigaset und kein analoges nehmen.
-
Ich finde es sehr dreist, nach solchen Möglichkeiten zu fragen, wo du doch weißt, dass es verboten ist.
-
Das Ganze klingt nach einem Portproblem und deutet darauf hin, dass irgendwelche Ports nicht korrekt geroutet werden.
Ist die Box als Router konfiguriert und stellt die Verbindung ins Netz her, oder ist davor noch ein Router geschaltet?
-
Was meinst du mit T-Net Box? Schau doch einfach mal in die Anleitungen deiner Geräte. Du musst halt deine ISDN-Anlage entsprechend konfigurieren, dass dort deine MSN eingetragen sind.
-
Du bist also nicht bedingt erreichbar, sondern du bist gar nicht erreichbar.
Du musst die MSN-Zuweisung in der ISDN-Anlage vornehmen. Wie das funktioniert, steht in der Betriebsanleitung. Wenn du die nicht mehr hast, so findest du sie sicherlich hier im Internet auf der Herstellerseite.
-
Re: Analog-Telefon an ISDN-Box anschließen???
Zitat
Original geschrieben von Klaus J.
Bin aber so nur bedingt erreichbar, kann aber nach draußen telefonieren. Wie kann ich das optimieren?
Wie wär´s, wenn du mal konkret werden würdest?