Ich finde es sehr dreist, nach solchen Möglichkeiten zu fragen, wo du doch weißt, dass es verboten ist.
Beiträge von flashhawk
-
-
Das Ganze klingt nach einem Portproblem und deutet darauf hin, dass irgendwelche Ports nicht korrekt geroutet werden.
Ist die Box als Router konfiguriert und stellt die Verbindung ins Netz her, oder ist davor noch ein Router geschaltet? -
Was meinst du mit T-Net Box? Schau doch einfach mal in die Anleitungen deiner Geräte. Du musst halt deine ISDN-Anlage entsprechend konfigurieren, dass dort deine MSN eingetragen sind.
-
Du bist also nicht bedingt erreichbar, sondern du bist gar nicht erreichbar.
Du musst die MSN-Zuweisung in der ISDN-Anlage vornehmen. Wie das funktioniert, steht in der Betriebsanleitung. Wenn du die nicht mehr hast, so findest du sie sicherlich hier im Internet auf der Herstellerseite.
-
Re: Analog-Telefon an ISDN-Box anschließen???
ZitatOriginal geschrieben von Klaus J.
Bin aber so nur bedingt erreichbar, kann aber nach draußen telefonieren. Wie kann ich das optimieren?Wie wär´s, wenn du mal konkret werden würdest?

-
Braucht er nicht. Deshalb schrieb ich ja, dass er das Gerät auf Werkseinstellungen setzen soll und NICHTS einrichten soll. Denn standardmäßig klingelt dann das angeschlossene Festnetztelefon - und er schreibt, dass er das gemacht hat.
Du hast auch die Originalkabel genutzt? Bist auch sicher, dass alles "richtig herum" angeschlossen ist?
-
Klingelt dein Telefon, wenn du es direkt am Splitter anschließt?
Wenn ja, setz die Box auf Werkseinstellungen, verstell NICHTS und schau, ob dein Telefon dann auch an der Box klingelt. Wenn ja, so kannst du sicher sein, dass es ein Konfigurationsproblem war. Wenn dein Telefon dann auch nicht klingelt, weiß ich auch nicht weiter, da Box, Kabel, Splitter und Telefon schon getauscht wurden.
-
Das klingt für mich alles wirr. Verkabelung ist die Folgende:
Anschlussdose von T-Com -> Splitter (1)-> NTBA -> Telefonanlage -> Telefone (oder zusätzliche TAE-Dosen)
Zusätzlich von Splitter (2) -> DSL-ModemZwei Splitter sind Quatsch, Splitter hinter Telefonanlage ist Quatsch, Telefon direkt in TAE, die nicht hinter Telefonanlage geschaltet ist, ist bei ISDN ebenso Quatsch. Schau dir die Verkabelung noch mal genau an und schilder sie bitte genau.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das rechtliche / copyright-Gründe hat und so gewollt ist.
-
Ich verstehe nicht so ganz, was du uns damit mitteilen möchtest? Der geneigte Googler wird den Artikel auch so finden und danach wohl nicht hier im Forum suchen...