Beiträge von flashhawk

Du bist also nicht bedingt erreichbar, sondern du bist gar nicht erreichbar.

Du musst die MSN-Zuweisung in der ISDN-Anlage vornehmen. Wie das funktioniert, steht in der Betriebsanleitung. Wenn du die nicht mehr hast, so findest du sie sicherlich hier im Internet auf der Herstellerseite.

Braucht er nicht. Deshalb schrieb ich ja, dass er das Gerät auf Werkseinstellungen setzen soll und NICHTS einrichten soll. Denn standardmäßig klingelt dann das angeschlossene Festnetztelefon - und er schreibt, dass er das gemacht hat.

Du hast auch die Originalkabel genutzt? Bist auch sicher, dass alles "richtig herum" angeschlossen ist?

Klingelt dein Telefon, wenn du es direkt am Splitter anschließt?

Wenn ja, setz die Box auf Werkseinstellungen, verstell NICHTS und schau, ob dein Telefon dann auch an der Box klingelt. Wenn ja, so kannst du sicher sein, dass es ein Konfigurationsproblem war. Wenn dein Telefon dann auch nicht klingelt, weiß ich auch nicht weiter, da Box, Kabel, Splitter und Telefon schon getauscht wurden.

Das klingt für mich alles wirr. Verkabelung ist die Folgende:

Anschlussdose von T-Com -> Splitter (1)-> NTBA -> Telefonanlage -> Telefone (oder zusätzliche TAE-Dosen)
    Zusätzlich von Splitter (2) -> DSL-Modem

Zwei Splitter sind Quatsch, Splitter hinter Telefonanlage ist Quatsch, Telefon direkt in TAE, die nicht hinter Telefonanlage geschaltet ist, ist bei ISDN ebenso Quatsch. Schau dir die Verkabelung noch mal genau an und schilder sie bitte genau.