Kann auch einfach ein DNS-Problem gewesen sein; da hilft dann oft schon ein Modem-Neustart!
Beiträge von flashhawk
-
-
Na, ob der auf ME läuft?
-
Das hat mit dem MTU-Wert nichts zu tun, da freenet den seit geraumer Zeit serverseitig einstellt.
Ich würde eher mal auf deiner Seite schauen, ob du irgendwelche Sicherheitssoftware oder so kürzlich installiert hast (Popup-Blocker, Firewall etc.). Ansonsten probier mal einen anderen Browser. Ebenso solltest du mal tracerts zu den entsprechenden Seiten machen.
-
Jo, nur nicht unbedingt aus deinem Ortsbereich. UI hat das Übertragen der Festnetznummer ja nur aus der Not heraus bereitgestellt, dass keine ortsbezogenen Rufnummern zur Verfügung gestellt werden können.
-
Jo, aber dafür hat man keine zusätzlich Rufnummer...
-
Also: Trillian, Outlook und Mozilla mit mehreren Tabs über LAN oder WLAN verkraftet mein Notebook sehr gut mit den 128MB Ram - und ich habe da sicherlich nicht geringe Ansprüche.
Mag ja sein, dass deine Erfahrungen von meinen abweichen, aber umso besser, um ein heterogenes Bild an Erfahrungen zu bekommen :top:
-
Na wenn das hier mal nicht ausufern wird...
-
Halte ich für Quatsch - mit 128MB läuft mit win2k das Book einwandfrei - Booten dauert etwas, aber danach rennt´s!
Seitenaufbau hat doch damit vor allem nichts zu tun....
-
Ich hatte zwei solcher Surf-IBMs -> ein PII-266 und ein PIII-500 - beide sind schon recht alt, aber laufen einwandfrei - ich habe 128MB Ram und lasse Win2k auf beiden laufen.
So ein 500er reicht da wirklich völlig aus - WLAN / LAN per PCMCIA, Modem integriert, kein nerviges Touch-Pad (Geschmackssache), sondern diesen TrackPoint. Auch für Hausarbeiten, also Office-Arbeit, reicht es völlig. Sowas würde ich auch jedem empfehlen. Ich habe meine beiden bei http://www.lapstore.de gekauft, vielleicht haben die ja noch was Schönes!
-
Das hat auch NICHTS mit der Hardware zu tun, wie ich oben schon beschrieben habe.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Das hat mit der Hardware herzlich wenig zu tun. Die Nummer wird netzseitig eingespeist und nicht schon an der Hardware.Soll heißen: es wird demnach die 032er Nummer übertragen.
Ergo: Wenn mit dem Speedport die 032er übertragen wird, dann auch bei jedem anderen Gerät, weil das ein netzseitiges Feature ist.